1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ist eine Darstellung von Websites nur in abgespeckter Version möglich ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von @droide, 23.06.2011.

  1. @droide, 23.06.2011 #1
    @droide

    @droide Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Hallo zusammen,

    zunächst mal möchte ich mich als Frischling vorstellen, mein Name ist Tom. Ich bin seit kurzem begeisterter Nutzer des Tabs und habe hier im Forum schon super gute Tipps und Tutorials gefunden :thumbsup: ! Unter anderem habe ich von der offiziellen Gingerbread "Latti" Anleitung profitiert und mein Tab auch bereits nach weiterer Anleitung gerootet.

    Ich habe neben dem Tab noch ein iphone und muss sagen, dass mich vieles am Galaxy Tab dem iphone und IOS abtrünnig werden lässt :biggrin: ! Mir gefällt die offenere Basis und ich bin faszniert von der "all-in-Tab-Handy-Navi-eilerlegende-Wollmilchsau-Kombi". Auf meinem iphone war es bisher so, dass ich bestimmte Seiten nur auf das Gerät zugeschnitten dargestellt bekam. Ich hatte gehofft, dass das beim Tab anders wäre, soll heißen: Seiten wie zum Beispiel "web.de" (auf dem Bildschirm anderes Aussehen) oder "snipz.de" (nicht nur dem Tab-Bildschirm angepasst sondern auch viel ärgerlicher auch ohne Photos angezeigt) werden egal ob, über ich diese über umts oder Wlan angewählt habe nicht so dargestellt wie ich es u.a. von meinem Netbook kenne. Ich stelle mir das so vor, dass ich mit dem Tab als Handy-Surfer identifiziert werde und dann eine abgespeckte Darstellung erhalte ? Wenn ich das Tab quer nehme, müsste doch eine andere Anzeige möglich sein (kleiner aber ansonsten wie am PC) ?? Ich habe hierzu im Forum noch nichts gefunden und brauche deshalb Hilfe, muss ich ggfs. das Tab mit anderen Einstellungen (welche ?) versehen, um in den Genuss einer "regulären" Darstellung (bei snipz.de aber auch in den Genuss der in der Übersicht fehlenden Bilder) zu kommen ??? Wer kann helfen ?????

    DANKE im Voraus, TOM
     
  2. frasu, 23.06.2011 #2
    frasu

    frasu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Installier dir den dolphin hd browser aus dem market und stell den bei den einstellungen auf desktop. Dann werden alle seiten so wie auf dem pc angezeigt. Mit dem tab eigenen standardbrowser wirst keine freude haben.
    frasu
     
  3. frank_m, 23.06.2011 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Du musst den useragent umstellen. Dazu gibt es schon ziemlich viel hier im Forum, auch im Tab Bereich.
     
  4. rolituba, 23.06.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    User Agent auf Desktop ... in den Einstellungen deines Browsers! Der Standardbrowser ist bei Gingerbread endlich absolut brauchbar!

    Edit: frank_m war schneller ... :D
     
  5. @droide, 23.06.2011 #5
    @droide

    @droide Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Danke für die ultraschnelle und gute Hilfe, beim Dolphin HD Browser habe ich den Tipp auch sofort umsetzen können und bin voll zufrieden :D !!!

    Mein "Lebkuchen-Original-Browser" lässt diese Einstellungen aber irgendwie nicht finden ??? Weder bei "Einstellungen für Seiteninhalt" noch bei den nachfolgenden Einstellungskategorien, was übersehe ich bzw. mache ich ggfs. noch nicht richtig ???
     
  6. rolituba, 23.06.2011 #6
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    about:debug in die Adresszeile eingeben, dann zu den Einstellungen dort findest du dann ganz unten den UAstring!
     
  7. @droide, 23.06.2011 #7
    @droide

    @droide Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    WOW, hammerguter Tipp --> sieht meiner Meinung nach besser aus als auf dem Dolphin HD Browser (weil der um die Site in voller Breite zu sehen, gescrollt werden muss). Vielen, vielen Dank ! Noch eine letzte Frage, kann es mir zwar nicht vorstellen aber frisst die Desktop Darstellung mehr MB Volumen als in der Standardansicht ? (wäre ja ggfs. für den UMTS-Datentarif nicht unwichtig)

    Gruß, TOM
     
  8. frank_m, 23.06.2011 #8
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Stell im Dolphin einfach ein, dass die Seite in der "Übersicht" geöffnet wird, dann hat sich das Problem gelöst.

    Und ja: Desktop Ansichten benötigen erheblich mehr Datenvolumen, als Webseiten für mobile Ansichten, oft Faktor 5 bis 7, teilweise mehr.
     
  9. rolituba, 23.06.2011 #9
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... je mehr angezeigt wird, desto mehr muss geladen werden!
     
  10. @droide, 23.06.2011 #10
    @droide

    @droide Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Nochmals DANKE ! Alle meine Fragen sind beantwortet, werde einen der beiden Browser für das UMTS Surfen unterwegs in der Standard-Darstellung laufen lassen und mir einen für das WLAN Surfen zu Hause präparieren.

    Gruß TOM
     
  11. tajt, 23.06.2011 #11
    tajt

    tajt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Hi, also wenn ich beim Standardbrowser about:debug eingebe wandelt er das in google.com/... um und will danach suchen, lädt aber rein nichts.

    Kann ich bei 2.2 auch den Useragent ändern?

    Gruß
     
  12. rolituba, 23.06.2011 #12
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Bei Froyo ist es imho about:config oder about:desktop ...

    Anmerkung: Was ich noch dunkel in Erinnerung habe, ist der Froyo-Stockbrowser absolut unbrauchbar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
  13. rambus, 24.06.2011 #13
    rambus

    rambus Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Muss hier nochmal einwerfen wie super gut der opera mobile browser in der neusten vers.11 läuft, natürlich nur mit modifiziertem user agent.
    Hat bei mir ganz klar dolphin hd abgelöst, reagiert flotter, textumbruch funktioniert besser und schneller.
    Und filehoster funktionieren.
     
  14. tajt, 24.06.2011 #14
    tajt

    tajt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Wenn ich about:config / about:desktop eingebe erscheint jeweils nur eine weiße Seite - das war's.

    Ich kommt mit dem vorinstallierten Standardbrowser ganz gut zurecht. ;)

    Gruß
     
  15. rolituba, 25.06.2011 #15
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    about:useragent ? 100%ig weiß ich es nicht mehr, ist halt schon lange her! :D
     
  16. tajt, 25.06.2011 #16
    tajt

    tajt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.06.2011
    about:useragent ist es. Wie geil :D

    Dankeee ;)
     
    idladues bedankt sich.
  17. meierhofer82, 25.06.2011 #17
    meierhofer82

    meierhofer82 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Kanns sein das dadurch mein Display nimmer allein abschaltet und mein 3G Watchdog nicht mehr im Hintergrund läuft?
     
  18. rolituba, 25.06.2011 #18
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Nein, das sollte durch die Änderung des Agents nicht passieren!
     
  19. meierhofer82, 26.06.2011 #19
    meierhofer82

    meierhofer82 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Habs durch Neustart hinbekommen, danke
     

Diese Seite empfehlen