Ist es möglich, Apps automatisch durch Trennen der Stromversorgung zu starten?

F

Felix Bartelt

Neues Mitglied
0
Offensichtlich ist mein Smartphone in der Lage, zu erkennen, ob das Ladekabel angeschlossen ist oder nicht.

Daher meine Frage: Ist es möglich, eine App so zu programmieren, dass sie automatisch startet, wenn das Gerät vom Strom getrennt wird, und automatisch stoppt, wenn das Gerät wieder an das Stromkabel angeschlossen wird?

Das mag jetzt für viele nach einer überflüssigen Programmierung klingen. In meinem Fall wäre es aber sehr hilfreich, wenn der Kunde das Gerät nur vom Ladedock nehmen / auf das Ladedock stellen müsste, und sich nicht um die App kümmern muss.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Bin mir nicht sicher, aber mit "Tasker" sollte das möglich sein

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
 
Ron22 schrieb:
Bin mir nicht sicher, aber mit "Tasker" sollte das möglich sein

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2

Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort!
Was würde eine solche Programmierung denn wohl kosten, wenn der Rest der App bereits fertig ist und nur noch um diese Funktion erweitert werden soll?
 
Du benötigst einen Dienst (keine Ahnung wie das bei Android heißt), der im Hintergrund den Zustand bzgl. des Ladekabels überwacht. Sofern er sich von 0 auf 1 ändert muss die App dann halt geschlossen/geöffnet werden.

Über den Preis lässt sich nicht urteilen, da wirst du dich wohl erkundigen müssen.
 
Man kann doch mit Tasker ein Profil erstellen, die eine App startet, wenn das Ladekabel angeschlossen wird bzw. abgenommen wird.
Tasker ist eine App im Play Store, ich glaube die kostet 5€

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
 
Ron22 schrieb:
Man kann doch mit Tasker ein Profil erstellen, die eine App startet, wenn das Ladekabel angeschlossen wird bzw. abgenommen wird.
Tasker ist eine App im Play Store, ich glaube die kostet 5€

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
Er will die Funktion aber in seine eigene App implementieren!
 
Juwi97 schrieb:
Er will die Funktion aber in seine eigene App implementieren!
Oh stimmt, habs mir noch mal durchgelesen.
 

Ähnliche Themen

Fabian1994
Antworten
1
Aufrufe
208
orgshooter
orgshooter
A
Antworten
4
Aufrufe
358
3Komma14
3Komma14
R
Antworten
11
Aufrufe
193
regn
R
Zurück
Oben Unten