1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ist es möglich den hauseigenen "Zurück"-Button vom Handy "auszuschalten

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Xtathe, 08.02.2010.

  1. Xtathe, 08.02.2010 #1
    Xtathe

    Xtathe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Hallo,

    gibt es ein Möglichkeit den Zurück-Button des Handys seiner Funktion zu berauben. Sprich das er nicht mehr seinen Dienst tut?



    MfG
     
  2. swordi, 08.02.2010 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    klar

    einfach die onkeydown methode überschreiben

    aber du arbeitest damit extrem gegen die android spielregeln
     
    Xtathe bedankt sich.
  3. SeraphimSerapis, 08.02.2010 #3
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Richtig, bis auf bei einer WebView, ist es eher ungern gesehen.
    Und bei einer WebView wird im Prinzip einfach nur das im Browser zurückblättern implementiert.
     
  4. Xtathe, 08.02.2010 #4
    Xtathe

    Xtathe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Ja das verstehe ich, mir ist auch noch eine andere Möglichkeit eingefallen mein Problem zu lösen.
    Ich habe das zum Beispiel bei dem Spiel Solitär gesehen, das wenn man den Zurück-Button drückt man halt nicht in die Activity davor, oder aus dem Programm springt, sondern den letzten Zug rückgängig macht.


    MfG


    Und Danke für die schnelle Antwort!
     

Diese Seite empfehlen