1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ist es Möglich die I-Netverbindung des PCs zu verwenden via BT oder USB?

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von autoanswer7, 07.05.2010.

  1. autoanswer7, 07.05.2010 #1
    autoanswer7

    autoanswer7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Hallo!

    Finde Android super klasse.

    was ich mich aber frage ist. kann man eigentlich die internetverbindung des PCs verwenden via BT oder USB?

    So wie es bei WinMob Phones geht?
     
  2. gRe, 07.05.2010 #2
    gRe

    gRe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    ZUK Z1
    Natürlich ist das Möglich. Wie ich sehe hast du schon ne CustomRom.

    Also über Bt funktioniert das nicht..

    Über UsbKabel auf jedenfall oder über wlan.

    Mit dem Usb Kabel musst du unter einstellung irgendwo nen häkchen setzen ich weiß es gerae nicht so genau hab mein Magic auch nicht bei.


    Über Wlan müsstest du die App Wifi Tether benutzen.

    android-wifi-tether - Project Hosting on Google Code

    Dafür wird aber Root vorrausgesetzt.

    Liebe Grüße
     
  3. autoanswer7, 07.05.2010 #3
    autoanswer7

    autoanswer7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Phone:
    HTC Magic
    das sind doch nur Möglichkeiten das Handy internet am PC zu nutzen. oder vertu ich mich da?

    Wlan steht ausser frage.

    wie gesagt ich will nur die internetverbindung vom PC nutzen. so das ich dann über den PC mit dem Handy online gehen kann.
     
  4. netzzitrone, 07.05.2010 #4
    netzzitrone

    netzzitrone Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2010
    na, was willst du denn nun ;)
     
  5. gosinga, 07.05.2010 #5
    gosinga

    gosinga Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.11.2009
    steht doch eindeutig in allen beiden Fragen ;): die Internet-Verbindung des PC's (ADSL o.ä.) mit dem Handy nutzen. bei WinMobile ist das Standard, ist bei Android echt ein Schwachpunkt, ich hab bisher noch keine Möglichkeit gefunden das zu nutzen.
    und kommt jetzt nicht mit: nimm doch WLAN - es haben nicht alle daheim oder in der Hackn einen WLAN-Router, mit dem man dann - ohne mobile Daten zu verbraten - ins Internet kann. es wäre doch super, wenn man das Android-Handy einfach am PC mit USB anstöpselt und dann den INet-Zugang vom PC nutzen könnte.

    so long, Andi
     
  6. netzzitrone, 07.05.2010 #6
    netzzitrone

    netzzitrone Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2010
    hmm. Also obs da ne Möglichkeit gibt kann ich leider auch nicht sagen. Mal abgesehen davon, das es dann wg. dem Kabel auch recht lästig wäre.
    Eine Möglichkeit wäre per Funk (ohne WLAN-Router), wenn in deinem PC ne WLAN-Karte ist. Dann solle es per Internetverbindungsffeigabe und AdHoc-Netzwerk möglich sein).

    mfg
    netzzitrone
     
  7. gosinga, 07.05.2010 #7
    gosinga

    gosinga Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Kabel hin oder her, Tatsache ist, dass es mit WinMobile mit Kabel und über BT geht - und eben bei Android leider nicht. mal sehen was die Zukunft bringt :rolleyes:
     
  8. netzzitrone, 07.05.2010 #8
    netzzitrone

    netzzitrone Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2010
  9. autoanswer7, 07.05.2010 #9
    autoanswer7

    autoanswer7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Phone:
    HTC Magic
  10. dott.olivero, 18.05.2010 #10
    dott.olivero

    dott.olivero Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Habe ein ähnliches Anliegen: mit Android über 2. Handy Internet nutzen

    da ich auch nach intensiver Suche keine Antwort gefunden habe, erlaube ich mir hier einen neuen Thread zu eröffnen.

    Ich möchte mit meinem Android-Phone (HTC Desire) die Internetverbindung eines anderen Handys (Nokia 5800) nutzen, um mit dem Android Handy ins Internet zu gehen.

    Hintergrund:
    Android Handy (HTC Desire): nur Telefontarif
    2. Handy (Nokia 5800, S60): nur Datentarif

    Vor dem Android-Phone hatte ich ein HTC Win mobile 6.5. Dort konnte ich eine Dialup-Verbindung über Bluetooth zum Nokia 5800 aufbauen und die Internetverbindung nutzen.

    1. Versuch:
    Ich finde auf dem Android Handy keine Möglichkeit, eine Dialup Verbindung via Bluetooth (*99#) einzurichten, auch nicht mit Apps.

    2. Versuch:

    Auf Nokia eine WLAN-Tethering App installiert (Joikuspot). Diese stellt einen WLAN-Hotspot zur Verfügung, nutzt dabei allerdings AdHoc-Verbindungen, die das Android-Phone nicht erkennt und nicht unterstützt.

    3. Versuch:
    Bluetooth-Tethering mittels Bluetooth PAN. Hier habe ich keine geeignete App für das Nokia gefunden und bin auch nicht sicher, ob es das passende "Gegenstück" für das Android Handy gibt.

    Hat jemand eine gute Idee, wie mein Szenario umgesetzt werden kann (bitte von Vorschlägen "Datentarif kaufen" absehen. Die getrennten SIM-Karten 'Telefon' und 'Datentarif' werden so unflexibel vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt)?

    Hatte schon hier gepostet - leider bislang ohne Erfolg....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2010

Diese Seite empfehlen