Ist es möglich, Linux nativ aufs N9 zu bringen?

C

cloogshizer

Erfahrenes Mitglied
155
Hi,

da sich in diesem Bereich möglicherweise mehr Leute besser mit dem Thema auskennen:

Ist es möglich mit den verfügbaren Kernel-sourcen einen Linux Kernel zu bauen und davon ausgehend eine Linux-Distribution (Debian, Ubuntu, ...) zum Laufen zu bringen? Ich habe da leider keinen Plan :), dachte aber immer, dass der Android-Kernel praktisch auf dem Linux-Kernel aufbaut, ihn also enthält.

Könnte man auch einen Android-Kernel als Basis für eine Distribution verwenden?

Vielen dank für erhellende Kommentare :)
 
Hatte ich schon gesehen, aber wohl falsch interpretiert. Werde das mal testen und evtl. eine deutsche Anleitung schreiben.

Danke! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

R
  • RichieX
Antworten
1
Aufrufe
1.909
RichieX
R
Elting
Antworten
20
Aufrufe
4.365
Phreak12354
Phreak12354
C
Antworten
8
Aufrufe
1.199
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten