Ist es möglich sowas als App zu machen

Effe101

Effe101

Dauergast
317
Servus,
kenn mich mit der programmiererei überhaupt nicht aus, aber wollte mal fragen ob es viel Aufwand ist folgendes Programm als App zu programmieren: http://www.rdva.de/download/SPB.zip

Es handelt sich hierbei um einen Spielberichtsbogen einer Dartliga. Hier wird erst die Liga ausgewählt in der die aufeinandertreffenden Mannschaften spielen. Dann kann man die Mannschaften auswählen. Es werden aber nur die Mannschaften angezeigt, die auch in dieser Liga Spielen. Anschließend werden die Spieler der jeweiligen Mannschaft ausgewählt, auch hier können nur die Spieler ausgewählt werden, die bei der jeweiligen Mannschaft gemeldet sind.

Wenn alles ausgewählt ist, klickt man auf einen Button und alle Paarungen der einzelnen Spieler werden erstellt.

Bei jeder Begegnung zweier Spieler, kann über ein Drop Down Menü dann auch ein Auswechselspieler eingesetzt werden.

So das war mal ganz grob, was das Programm macht, aber kuckt es euch doch selber an.

Danke.

Also mir geht es nur drum, ob es viel Arbeit ist. Und evtl. was sowas kostet wenn man dies programmieren lässt.
 
grundsätzlich kann man sagen:

wenn es professionell gemacht werden soll, wirds teuer.
wenn nicht, such dir einen studenten, der sich grad damit beschäftigt, der macht dir das für einen bruchteil. ist aber dann halt qualitativ nicht so gut. was natürlich klar ist.

die frage ist halt, was du damit vor hast. blos selbst verwenden, dann wirds generell immer zu teuer sein. oder vermarketen, dann sollte es schon professionell sein
 
Soll alternativ für das PC Programm sein. Damit die Ergebnisse gleich per Handy online übermittelt werden. Die App soll anschließend Kostenlos zu haben sein.
 
Würde 3 - 4 Wochen reiner Entwicklungsaufwand schätzen. Eine 998 EUR app ist das definitiv nicht ;-)

____________________________
Unerwünschte Werbung entfernt
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
159
swa00
swa00
R
  • raller
Antworten
15
Aufrufe
541
DOT2010
DOT2010
U
  • unerfahrenerAppEntwickler
Antworten
3
Aufrufe
702
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten