1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ist euer Nexus gerootet?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von AcoSys, 28.02.2010.

Habt ihr euer Nexus gerootet?

  1. Ja, habe ich

    24 Stimme(n)
    38.1%
  2. Noch nicht, aber geplant

    14 Stimme(n)
    22.2%
  3. Nein, mache ich auch nicht

    25 Stimme(n)
    39.7%
  1. AcoSys, 28.02.2010 #1
    AcoSys

    AcoSys Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, wie viele hier ihr Nexus gerootet haben.

    Mein Nexus ist mein erstes Android-Handy und ich habe somit noch nicht viel Erfahrung mit dem OS. Und demzufolge weiß ich noch nicht ganz, was ich vom rooten überhaupt halten soll - vor allem unter dem Aspekt des Garantie-Verlustes und der Möglichkeit es damit zu bricken. Ich bin bisher recht zufrieden mit dem Original und finde, dass man mit entsprechenden Apps schon viel machen kann. (Was micht derzeit am meisten stört, ist die fehlende Farbe bei Trackball - aber hoffe mal dass das bald mit einem Update möglich ist)

    Auch wäre es interessant zu wissen, warum ihr euer Nexus gerootet habt. Also nur um zu 'Spielen' oder um an gewisse Funktionen (welche?) zu kommen.

    Danke für die Infos! :D

    PS: Hoffe so eine Umfrage gab es nicht schon?
    PSS: Hab die Umfrage mit absicht nicht in das Root-Unterforum gestellt, damit auch nicht-Root-User es sehen ;)
     
  2. Paraglider, 28.02.2010 #2
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Nein so eine Umfrage gab es noch nicht :)

    Gerooted um alle Freiheiten zu haben, das machen zu können was ich möchte und natürlich für Custom ROMs.
     
  3. Ahnska, 28.02.2010 #3
    Ahnska

    Ahnska Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    @acosys: Sieht bei mir genauso aus, deshalb lasse ich das vorerst. Vielleicht entscheide ich mich in geraumer Zeit um (wenn z.b. die Garantie meines US-Gerätes abgelaufen ist). Aber momentan fehlen mir zum kompletten Glück die LED-Farben und die Fotoleuchte als Taschenlampe, wobei mit der App "Taschenlampe" der Screen weiß und in voller Helligkeit leuchtet und die gewünschte Funktion übernimmt. Irgendwo hier im Forum meine ich gelesen zu haben, dass die Funktion der LED in einem künftigen Update gefixt wird. Dann wäre ich (erstmal) auch zufrieden...
     
  4. Deanna, 28.02.2010 #4
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Zur Kenntnis genommen ;)
     
  5. Paraglider, 28.02.2010 #5
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Ja das stimmt, mal sehen wann das Update komme :)
    Man muss auch nicht zwangsläufig rooten um mit dem Gerät glücklich zu werden.
     
  6. DreamCrasher, 28.02.2010 #6
    DreamCrasher

    DreamCrasher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2010
    ich werde es nach den 6 monaten garantie machen.. wenn das n1 in d offiziell raus kommt habe ich evt. noch support was ich in anspruch nehme.. beim windows phone waren die custom roms doch immer besser als die standard.. denke hier ist es nicht anders
     
  7. Deanna, 28.02.2010 #7
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Nach welchen 6 Monaten Garantie jetzt? Meinst Du die ersten 6 Monate bevor die Beweislastumkehr eintritt? Das wäre dann Gewährleistung, allerdings gibt HTC 2 Jahre Garantie, die müsstest Du dann ggf. auch noch abwarten. Näheres dazu hier http://www.android-hilfe.de/nexus-o...ellung-import-garantie-zoll-2.html#post186281
    In diesem Thread keine Diskussion dazu anfangen....
     
  8. SeraphimSerapis, 28.02.2010 #8
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Seit Tag 1 ist mein N1 gerootet :)
     
  9. ftwo, 28.02.2010 #9
    ftwo

    ftwo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Same here!
     
  10. danbogdan, 01.03.2010 #10
    danbogdan

    danbogdan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Nach dem das Desire Rom rauskam, konnte ich nicht widerstehen! :D
     
  11. K69

    K69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Meines auch. :)
     
  12. Igor01, 01.03.2010 #12
    Igor01

    Igor01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Also ich habe zwar (noch) keine N1, aber ich kann generell ie Leute nicht verstehen, die ihr Android nicht gerootet haben.. Das hat doch nur Nachteile!

    Allein schon wegen "Add Free Android" (Werbeblocker für Browser+Apps) ist es für mich ein absolutes MUSS, gerootet zu haben.
     
  13. Deanna, 01.03.2010 #13
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Naja, gut, aber es gibt genug Leute, die ihren Garantieanspruch nicht verlieren wollen. Da muss ja auch Verständnis für haben.

    BTW: rooted....
     
  14. paratox, 01.03.2010 #14
    paratox

    paratox Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Also ich hab mein N1 erst mal 5 Tage getestet um eventuelle Hardware-Defekte auszuschließen, am 6. Tag wurde es unlocked & rooted und ich bereue es bis dato nicht. Das könnte sich ändern, falls ich doch mal die Garantie in Anspruch nehmen muss, aber hoffen wir mal, dass es nie so weit kommt! :D
     
  15. sthoeft, 01.03.2010 #15
    sthoeft

    sthoeft Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Also ich habe es gerootet zum einen weil ich ein Spielkind bin und zum anderen wegen Tethering und der Taschenlampe (die ich wirklih öfter benutze).
     
  16. Falkenfluegel, 01.03.2010 #16
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Beiträge:
    757
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Ich geh mal davon aus, dass man das nicht wieder rückgängig machen kann!?

    Weil dann mache ich es nicht, so oft kann ich mir so ein teures Spielzeug nicht leisten und da brauche ich einfach eine Garantie.

    Android ist im Vergleich mit dem iPhone ja schon offen genug.
     
  17. Paraglider, 01.03.2010 #17
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Den Bootloader kann man nicht mehr locken, es erscheint beim booten auch ein offenes Schloß.
    Das einzigste was man machen kann ist wieder den Stock ROM einzuspielen.

    Vielleicht läßt er sich irgendwann wieder locken, aber bisher nicht.

    PS: Die gerooteten haben ganz schön aufgeholt :D
     
  18. maho, 01.03.2010 #18
    maho

    maho Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Wobei man dazu sagen muss, dass es ohne Werbeeinblendungen im Browser und Apps kein Android geben würde. Das ist nämlich der einzige Grund für die Entwicklung ;)
     
    sthoeft und Falkenfluegel haben sich bedankt.
  19. Falkenfluegel, 01.03.2010 #19
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Beiträge:
    757
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    War auch noch nie ein Fan von Adblockern die alles wegblocken, denn das hat nur eine Konsequenz: noch mehr Werbung für die ohne Adblocker.
     
  20. blusha, 01.03.2010 #20
    blusha

    blusha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Phone:
    Nexus One
    Ich warte noch mit dem Rooten.
    Hoffe einfach, dass die den Bootloader wieder relocken können bei den XDA-Developers ;)
     

Diese Seite empfehlen