Ist GPS Im Ausland mit Kosten verbunden ?

Sweetshoot

Sweetshoot

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,

Ich wollte gerne in den den nächsten 2wochen nach den Niederlanden zu verwanten.

Jetzt habe ich das schöne Navigon Seltect drauf und möchte dieses auch für den weg hin und zurück nutzen.

Jetzt ist die frage: kostet das Smartphone GPS etwas im ausland?

Die Datenverbindung brauche ich ja nicht die kann ich ja abstellen.
 
Ich denke das kostet nichts. Lasse mich aber gerne belehren.
 
Ist korrekt, reines GPS ohne Datenverbindung kostet nichts, diese solltet Du natürlich ausschaltrn;-)

Gruß delux

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Alles klar danke =)


GPS im Flugzeug modusgeht das?
 
Im Normalfall werden alle Funkverbindung im flugmodus gekappt. Also auch die von GPS, oder?
 
GPS kostet nix! Im Flugmodus darf es nicht funktionieren! Falls Du Angst wegen Datenroaming und damit verbundenen Kosten im Ausland hast, passiert nix, wenn Du die Datenverbindung ausschaltest!
Ist das nicht sicher genug, kannst Du auch bei Deinem Provider anrufen und das Datenroaming generell ausschalten lassen!

Navigon Select hilft Dir aber nix in den Niederlanden, denn Navigon Select beinhaltet nur Karten von D-A-CH!

Lange Rede kurzer Sinn - GPS ist immer kostenlos und funktioniert im Flumodus nicht!! ;)
 
Nein auch im Offline/Flugmodus kannst du das GPS benutzen. Wenn, dann musst du es separat deaktivieren.
 
GPS kostet grundsätzlich nix, nur solltest du die A-GPS Funktion in deinem jeweiligen GPS Programm deaktivieren. Sofern du Daten roaming deaktiviert hast, kannst du beruhigt dein GPS nutzen, ohne hinterher ne fette Rechnung zu bekommen.

Gruß farid ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das GPS im Handy ist ein reiner Empfänger, der schickt also keine Signale raus, sollte also keine Rolle im Flugzeug(-modus) spielen.
 
Sweetshoot schrieb:
Hallo,

Ich wollte gerne in den den nächsten 2wochen nach den Niederlanden zu verwanten.

Jetzt habe ich das schöne Navigon Seltect drauf und möchte dieses auch für den weg hin und zurück nutzen.

Jetzt ist die frage: kostet das Smartphone GPS etwas im ausland?

Die Datenverbindung brauche ich ja nicht die kann ich ja abstellen.

Natürlich ist GPS kostenlos. Es hat ja erst mal gar nichts mit der Datenverbindung zu tun. Eine Ortung kann aber mit Datenverbindung schneller erfolgen und hat dann wieder wenig mit GPS zu tun.

Bist Du ein Telekom-Nutzer, weil Navigon Select? Wenn ja, laß Dir die Option Travel & Surf aufbuchen. Dein Handy kann dann nicht im Ausland in´s Internet, solange Du keinen Tages- oder Wochen-Pass buchst. Solange können Dir auch keine Kosten wegen Datennutzung im Ausland entstehen.

Wegen der Karte, da dürfte wirklich Holland nicht dabei sein.
 
Danke für die schnellen antworten,

Bei meinem Navigon ist die Niederlande dabei !
Und Nein bin Base kunde ;)
 
Dann hast Du aber kein Navigon Select sondern das normale Navigon!

Select läuft nur mit einer Telekom SIM und Niederlande ist nicht dabei!
 
Woschdi schrieb:
Dann hast Du aber kein Navigon Select sondern das normale Navigon!

Select läuft nur mit einer Telekom SIM und Niederlande ist nicht dabei!

Moment ein bild kommt !



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-22-20-09-04.png
    Screenshot_2012-06-22-20-09-04.png
    657,9 KB · Aufrufe: 1.018
Zuletzt bearbeitet:
Wenn´s tatsächlich läuft, dann freu Dich ;) - eigentlich läuft Select nur für Kunden von Telekom dtl. (inkl. Debitel, Talkline, Mobilcom)! Hast Du es schon mal ausprobiert und Dich auch vergewissert, dass Du tatsächlich die Niederlande drauf hast, nicht dass Du ne böse Überraschung erlebst, wenn der Trip losgeht ;)
 
Ich hab Deutschland und Niederlande und frankreich da drinne.
 
Sehr strange, aber dann haste bestimmt das normale Navigon und das Icon ist nur falsch benannt! Ist ja auch egal, hauptsache es funktioniert und Du stellst nicht auf dem Weg fest, dass die Karten fehlen ;)

Dann mal viel Spaß :)
 
Naja das wäre das Logo ja auch falsch ;) und der Start bildschirm falsch.

Ne habt grade die Adresse schon eingegeben und route wurde berechnet alles ganz normal ^^
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten