1. KillaGT, 16.06.2011 #1
    KillaGT

    KillaGT Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo leute...hab n problem...mein backflip is runtergefallen. An meinem display ist das touch fuer ungefaehr 1cm am linken bildrand runter nur noch teilweise in funktion. Das heisst wenn ich zum beispiel den drawer oeffne und dann ein icon von ganz links auswaehlen will, nimmt er ein icon das rechts neben dem von ganz links ist, also quasi aus zweiter reihe. Auch auf dem desktop kann ich nicht mehr die punkte verwenden in die richtung den desktop nach links zu verschieben, ich kann so sehr ich will den finger ins eck zentrieren es geht immer das telefon auf zum nummern waehlen. In spielen ist auch keine anwahl mehr moeglichwenn das bild sich dreht ist die untere reihe unbrauchbar in der vertikalen. Habe dann mal von beta1 auf beta2 droid2.2 geflasht un gehofft, dass es nur softwareprob war...aber leider nein....was kann ich noch versuchen ausser in die tonne treten? Danke killa
     
  2. Holzi001, 17.06.2011 #2
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Wenn Du sehr geschickt bist, Display wechseln. Hab hier irgendwo (nicht im Backflip Forum) mal nen Thread gesehen, wo ne "Universal" Anleitung zum Display tausch gepostet wurde. SuFu hilft bestimmt.
     
  3. KillaGT, 17.06.2011 #3
    KillaGT

    KillaGT Threadstarter Neuer Benutzer

    mhh ne da kenn ich mich zu wenig aus. Kann man sein Handy mit der 2.2 beta 2 an Motorola einschicken un die reparieren das? würde es auch bezahlen zur Not. Die Frage wäre jedoch, wie gern das gesehen ist von seiten Motorolas wenn da ein gemoddetes Backflip reinkommt :thumbsup:?


    Gruß Killa :blink:
     
  4. ka-tet48, 17.06.2011 #4
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    bei runtergefallenen handys geht eh kein hersteller vom garantiefall aus, also bezahlen musst es eh wenn du es einschickst und den technikern ist das glaube ich schnuppe was da aufgespielt wurde.
     
  5. gyromatiker, 17.06.2011 #5
    gyromatiker

    gyromatiker Neuer Benutzer

    ...mir ist auch mein Backflip runtergefallen und hat nun einen Riß quer über das ganze Display. Es funktioniert allerdings noch tadellos, sieht aber blöd aus.
    Man kann es bei Amazon (US) bestellen (incl. Versand 30 Euro), allerdings zögere ich noch, da ich mir nicht sicher bin, ob ich den Tausch reibungslos hinbekomme. Kann jemand berichten, der diesen "Fenstertausch" bereits durchgeführt hat?

    Schöne Grüß
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2011
  6. boendner, 28.06.2011 #6
    boendner

    boendner Neuer Benutzer

    Aufpassen man muss den Touch Digitizer ersetzen und nicht den Bildschirm!!

    Ich (laie) habe bei meinem Backflip den Touch Digitizer kürzlich ersetzt (ca. 1 Monat).
    Habe ihn bei diesem händler bestellt MOTOROLA BACKFLIP MB300 TOUCH SCREEN DIGITIZER LCD LENS | eBay
    Lieferung in die Schweiz in ca. 4-5 Tagen ohne Zollkosten. Total 20.- CHF.

    Um den wechsel auszuführen ist lediglich ein Torx schraubenzieher der Grösse 5 Notwendig.

    Die vier schrauben auf der rückseite müssen herausgedreht werden. Anschliessend kann der Touch Digitizer herausgelöst werden(kann beim ersten mal etwas harzig gehen). Danach das "Kabel" ausstecken. Für den Einbau das ganze in ungekehrter rheienfolge.

    Gruss Boendner
     
  7. KillaGT, 29.06.2011 #7
    KillaGT

    KillaGT Threadstarter Neuer Benutzer

    komischer weise funktionierte der touch meines backflips nach ungefähr 5 Tagen spontan wieder einwandfrei. Bis heute keine weiteren Probleme damit gehabt o.O


    Ich verstehs zwar nicht, bin aber heilfroh, dass es wieder richtig funzt =)


    Gruß Killa