1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ist mein ebay flyer im originalzustand/garantie?

Dieses Thema im Forum "HTC Flyer Forum" wurde erstellt von ratto mc speck, 21.06.2012.

  1. ratto mc speck, 21.06.2012 #1
    ratto mc speck

    ratto mc speck Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.04.2012
    ich habe einen gebrauchten flyer bei ebay gekauft, der leider ein problem mit dem wlan hat (siehe hier).

    wenn ich ihn jetzt mit gehaltener power und volume down taste boote, dann sehe ich in dem Menü allerdings nicht nur ein S-OFF sondern auch revolutionary.

    heisst das, dass mein flyer
    -schon mal gerootet war/ist,
    -dass nicht die original rom drauf war/ist
    -dass die Garantie weg ist
    -kann icjh jetzt einfach ne andere rom aufspielen und mein Problem aus dem anderen thread wäre unter umständen behoben?

    ich hab leide nicht so die Ahnung von der ganzen root/rom Geschichte und wollte ihn nämlich einschicken wegen der Problematik im oben genanten thread und will sichergehen, dass die ihn mir nicht sofort wgen eingriff in die software Struktur zurueckshcicken oder was auch immer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
  2. Deerhunter, 21.06.2012 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Wohin Einschicken? Du hast keine Gewährleistungsansprüche oder hast Du bei einem Händler gekauft?
    Auch die Garantie muss Dir laut Garantiebedingungen von HTC der Erstbesitzer schriftlich übertragen werden - wenn man´ s genau nimmt. Vermutlich sieht HTC das nicht so eng.
    In jedem Fall solltest Du Dich - wenn Du nicht auf den Kosten sitzen bleiben willst - vorher an den HTC Support wenden.
     
  3. ratto mc speck, 21.06.2012 #3
    ratto mc speck

    ratto mc speck Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.04.2012
    danke für deine Antwort.

    ich habe bereits mit dem htc support gesprochen und die meinten einschicken und haben mir auch ne Adresse genannt. dann habe ich allerdings das mit dem root rausgefunden und war skeptisch, ob ich mir das einschicken dann nicht gleich schenken kann. mein flyer hat oben verzinktes problem, ich hab keine Ahnung ob das auf den root oder eine custom rom oder so zurückzuführen ist, ich nehme aber an, dass es ein software problem ist.

    ich sehe grad bei tablet pc info software Nummer: flyhoney rom v0.2...ich nehme mal an, dass bedeutet, dass ein custom rom aufgespielt ist.

    wenn nichts dagegenspricht, probiere ich jetzt das original rom wieder aufzuspielen oder wozu würdet ihr raten?
     
  4. ratto mc speck, 24.06.2012 #4
    ratto mc speck

    ratto mc speck Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.04.2012
    ich habe die letzten tage echt viel quergelesen, aber bin noch nicht sicher.
    ich habe einen flyer bei ebay gekauft mit: Androide 3.2, flyhoney rom 0.2, hboot 6.11.1111, s-off und revolutionary cwm

    kann ich jetzt einfach jede andere rom aufspielen über recovery oder muss ich vorher was beachten?
    brauche ich dafuer ne extra sd-card?
    muss es eine HC rom sein oder geht jede?
     
  5. ratto mc speck, 27.06.2012 #5
    ratto mc speck

    ratto mc speck Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.04.2012
    ok da kleiner antwortet, habe ich es selbst probiert, flyhoney zip auf den internen Speicher geladen und dann nach allenmöglichen wipes probiert, das zip von sd karte zu installieren.

    aber er meint: E: cant mount /sdcard

    in den ganzen Tutorials steht immer zip auf die sd-.card und dann installieren, aber was genau ist gemeint? auf die interne oder die externe(habe keine) sd-card und wie kann ich dann aus cwm darauf zu greifen?
     
  6. stoudamire, 28.06.2012 #6
    stoudamire

    stoudamire Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Ich habe zwar kein Flyer, aber dafür das Schwestermodell HTC Evo VIEW 4G.
    Das Problem mit dem abbrechenden WLAN ist leider ein allgemeines Problem. Der Reboot ist aber definitiv nicht normal.
    Im derzeitigen Zustand solltest du das Gerät auf keinen Fall einschicken, da HTC an gerooten Geräten nichts macht.
    Du solltest dir eine Anleitung zum unrooten mit S-OFF suchen und das Gerät auf Auslieferungszustand zurückbringen. Evt. ist damit auch das Rebootproblem gelöst.
     
  7. ratto mc speck, 28.06.2012 #7
    ratto mc speck

    ratto mc speck Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.04.2012
    danke für deine Antwort.

    brauche ich für den romwechsel auf stock oder custom rom) zwingend eine externe sd karte oder geht das auch mit dem internen Speicher?
     
  8. stoudamire, 28.06.2012 #8
    stoudamire

    stoudamire Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Das kommt drauf an. Wenn du das Ganze mit einer RUU wiederherstellen kannst, dann brauchst du keine SD. Ich weiß aber nicht, wie das beim Flyer ist. Teilweise gibt es bei bestimmten Geräten mit S-OFF Probleme, wenn man eine RUU nutzt.
     

Diese Seite empfehlen