1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ist mein G1 noch zu gebrauchen?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von shrektheoger, 26.03.2012.

  1. shrektheoger, 26.03.2012 #1
    shrektheoger

    shrektheoger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Guten Tag. Vor einigen Tagen wurde mir ein altes G1 gegeben mit dem Satz "Das geht nicht mehr". So, was dahintersteckt möchte ich kurz beschreiben mit der Frage: "Geht es wirklich nicht mehr, oder schaut das nur so aus?"

    Also, ein G1, es war scheinbar mit Cyanogen 7.2.0 aufgesetzt. Was dann passiert ist, ist nebulös, aber ich vermute es wurde versucht auf eine andere Version zurückzusteigen, das G1 schien dem Vornutzer zu langsam. Er hat's, wenn ich ihn richtig verstanden habe mit dem Clockwork ROM Manager probiert, was er dabei genau falsch gemacht hat, keine Ahnung.

    Das Endresultat ist, dass das Phone beim Start am G1 Schirm hängen bleibt. Ein Menü+End führt mich aber nicht zum beliebten Dreieck, für einen Factory Reset, sondern in ein ClockworkMod Recovery v2.5.0.7 Menü. Mein erster Impuls, war die Option wipe data/factory reset zu wählen. Es wurde zwar data gewiped (wenn man den Commandzeilen glauben darf), aber von einem factory reset ist nichts zu sehen.

    Install zip from sdcard habe ich mir auch angesehen, allerdings liegen nur zips mit dem prefix "update" auf der sdkarte, wo ich mir denke, wenn das system gar nicht rennt, ob da ein update funkt weiß ich nicht.

    Hat jemand von euch einen Lösungsansatz für mich? Achja, bevor ich's vergess. Backup hat der Gute natürlich keins gemacht. Wozu auch, er hat ja Freunde...
     
  2. shrektheoger, 26.03.2012 #2
    shrektheoger

    shrektheoger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Ein Nachtrag: Ich komme ins Flash Menü...kenn mich darin aber nicht aus, sodaß ich sagen könnte ob da noch was zu machen ist oder nicht...
     
  3. DiSa, 26.03.2012 #3
    DiSa

    DiSa Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Boote das Phone mal mit Back+Power Tasten gleichzeitig gedrückt und poste mal, was da steht.

    Nach Deinen aktuellen Beschreibungen sollte man es durch flashen eines funktionsfähigen ROMs wieder zum Laufen bekommen.
     
  4. shrektheoger, 26.03.2012 #4
    shrektheoger

    shrektheoger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2009
    cool, danke für die hilfe. da ich nicht weiß welche der infos relevant ist, nicht wundern, dass ich es jetzt einfach mal abtippe ;)
    also:

    DREAM PVT 32B SHIP S-ON
    HBOOT-1.33.0013d (DREA11000)
    CPLD-4
    RADIO-2.22.28.25
    Oct 21 2009, 22:33:27

    FASTBOOT

    <CAMERA STEP2> HBoot Mode
    <SEND> Reset Device
    <ACTION> Restart to HBoot
    <MENU> Power Down

    ...und der skatende Android mal 3 ;)
     
  5. DiSa, 26.03.2012 #5
    DiSa

    DiSa Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Das sieht doch sehr gut aus. Prinzipiell sollte es reichen, ein neues 0013d/22.25 - kompatibles ROM zu flashen. ADS_Magpie (siehe Footer) sollte auf jeden Fall funktionieren. Ich würde zunächst mal ganz dreist ein kompatibles ROM auf die SD-Karte kopieren, ins Recovery booten und dann das ROM flashen. Mit ein wenig Glück funktioniert dann schon alles, wenn nicht, kannst Du Dich noch mal melden ;)
     
  6. shrektheoger, 26.03.2012 #6
    shrektheoger

    shrektheoger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2009
    du bist spitze! danke, das versuche ich gleich mal!
     
  7. shrektheoger, 28.03.2012 #7
    shrektheoger

    shrektheoger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Dank DiSa und Tonne99 läuft das G1 wieder frisch und fröhlich, dem Alter entsprechend nicht wahnsinnig schnell, stürzt hi und da ab, aber es läuft und ist nicht kaputt! Danke für eure Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen