Ist mein Gerät ein Rückläufer?

M

marc001

Neues Mitglied
3
Hallo,

habe mir das Galaxy S letzte Woche bei Amazon gekauft. War begesistert und hab dann gleich das zweite für meine Frau bestellt. Als das eintraf, war ich dann nicht mehr so begeistert, dann das zweite hatte alle möglichen Schutzfolien drauf (Kamera, SIM, SD) die bei mir fehlten. Das zweite hatte aber auch schon Android 2.2 drauf, muss also ganz frisch sein.
Mein Karton hatte natürlich das Samsung-Siegel und nichts war begrabbelt oder zerkratzt. Alles Zubehör war fabrikneu eingetütet.

Ist es normal, dass die Folien mal fehlen, oder habe ich definitiv einen Rückläufer erwischt?

Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Handy keine Gebrauchsspuren aufweist. Dann kanns schonmal sein das sie die Folie einfach vergessen hatten.

Aber solange du doch zufrieden bist und es keine Probleme gibt, warum machst du dir dann sorgen?
Garantie hast du trozdem drauf.

Mfg

EDIT: Wenn sonst Mängel vorhanden sind und du bist noch innerhalb der 14 Tage kannst du Amazon ja fragen ob sie es dir Umtauschen.
 
Amazon verkauft Rückläufer nur über seine Warehouse Schiene, da würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn du unsicher bist, sprich mit dem Kundenservice, die werden dann eine Lösung finden.
 
Das Siegel war ja nicht beschädigt, da tippe ich auch einfach mal auf einen Verpackungsfehler. Ansonsten mache ich mir bei Amazon nie Sorgen. Die sind extrem kundenfreundlich.
 
Bei mir war auch keine Folie drauf, hatte mich auch gewundert weil das ja standart ist aber da waren auch keine fingerabdrücke oder ähnliches drauf.. von daher TOP bin voll zufriden mit dem geschoss ;)

Samsung Galaxy S JP6+root+oclf
 
Ist in der Tat wohl eher ein emotionales Problem. Wenn man so viel Geld ausgiebt, will man natürlich lieber ein ganz neues Gerät und nicht eins, was womöglich repariert wurde.

Dass das Gerät bei Samsung als Neuware rausging, bezweifele ich nicht. Ägerlich wäre nur, wenn die Hardware mittlerweile verbessert wurde und ich nun einen alten Stand habe. Glaube ich aber nicht wirklich, allerdings sieht die Kamera schon mal anders aus. Beim alten ist die Linse rötlich vergütet, beim neuen bläulich. Nur so können wir sie auch auseinander halten :)

vanKa schrieb:
Bei mir war auch keine Folie drauf,

Danke, das beruhigt schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hatt ich auch, als ich mein zweites SGS gekauft habe. Das erste hatte ich wegen ständiger WLAN Abbrüche zurückgeschickt.
Beim zweiten Gerät fehlte auch eine Folie, die das erste hatte.
Ich habe bei Amazon angefragt, ob ich einen Rückläufer bekommen habe.
Der Kundenservice hat mir versichert, dass Rückläufer nicht über den normalen Weg wiederverkauft werden, sondern entweder über die 'Resterampe' oder direkt an den Hersteller zurückgehen.
 
marc001 schrieb:
allerdings sieht die Kamera schon mal anders aus. Beim alten ist die Linse rötlich vergütet, beim neuen bläulich. Nur so können wir sie auch auseinander halten :)

Hallo Marc, das find ich grad sehr interessant ;)
Welche Linse meist du denn? Die von der Hauptkamera? Bei mir scheint sie grünlich zu sein :p Hab mein Galaxy seit ca. einer Woche und es über o2 gekauft.
 
Welche Linse meist du denn? Die von der Hauptkamera?

Die Kamara hinten zum Knipsen.
Grünlich? Mmmh...
Meine Frau sagt auch, die sei grün. Eigentlich bin ich nicht farbenblind.
 
Moin,
wie wär`s mit rot/orange?
:) (bei mir)
 
Okay dann haben wir wahrscheinlich dieselbe Linsenfarbe^^ Obs jetzt grün oder blau ist bleibt dann jedem selbst überlassen ;D

Hat noch jemand eine Farbe im Angebot? :D
 
Rückläufer oder nicht, mein GS lief bis jetzt wirklich einwandfrei. Keine Lags, keine GPS Fehler, ansonsten habe ich auch fast jede Funktion intensiv genutzt, ohne Probleme. Allerdings hab ich jetzt einen fetten Fleck (3x5mm)im Display entdeckt. Meistens sieht man ihn gar nicht, bei geringer Helligkeit und der richtigen Farbe dann aber doch sehr stark. Wenn man erst mal weiß, wo er ist, achtet man natürlich drauf und sieht ihn dauernd und ärgert sich. Richtig krass ist er zu sehen beim blauen Hintergrund vom „Android Terminal Emulator“ und geringer Helligkeit.
Nun habe ich mein GS zurück geschickt, mal sehen was jetzt kommt…
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.596
smartie22
S
G
Antworten
28
Aufrufe
8.312
Gubel
G
Zurück
Oben Unten