1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ist mein Magic nach BeatMod Flash noch zu retten?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von matzeh, 17.12.2010.

  1. matzeh, 17.12.2010 #1
    matzeh

    matzeh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Hallo Leute,

    ich bin seit ein paar Tagen am verzweifeln.

    Ich wollte am Montag mein bereits gerootetes und mit CM 6.1 versehenes Vodafone Magic mit dem BeatMod flashen. Ich war neugierig da es ja bisher noch keinen RamHack für Eclair und Froyo ROMs gab.

    Hab alles genau nach Anleitung gemacht und das Gerät hat problemlos mit dem BeatMod gestartet. Allerdings hatte es keinen Zugriff auf die SIM-Karte. Selbst nach mehrmaligem Flashen keine Änderung.

    Nun wollte ich wieder zurück und habe die Methode in der Anleitung befolgt. Mit Goldcard usw... Dabei ist aber wohl irgendetwas schief gelaufen.
    Beim Einspielen der nbh blieb der Statusbalken beim Radio kurz vor Ende stehen und es tat sich nichts mehr. Die ganze Nacht war das Handy zugange bis es sich irgendwann wegen leerem Akku trotz eingestecktem Ladekabel ausgeschaltet hat.

    Die Situation ist nun folgende:
    Ich komme in den Fastboot, alles normal.
    Ich komme zwar in den Recoverymodus, der startet aber kurz nach dem Laden sofort das Gerät wieder neu.

    Die Daten zur Zeit:
    SAPPHIRE PVT 32B ENG S-OFF H
    HBOOT-1.33.2010 (SAPP10000)
    CPLD-10
    RADIO-2.22.16.19

    Ich habe bereits mehrere SAPPIMG´s ausprobiert. Beim Radio bleibt es immer stehen. Andere SPL´s kann ich flashen, das ändert aber nichts daran.

    Gestern habe ich es geschafft aus einem Nandroid Backup die system.img und die boot.img zu flaschen. Die data.img brach mit der Fehlermeldung ab: Partition not available (oder so ähnlich)
    Danach startete das Gerät ganz normal, allerdings war der Android Setup Assistent in einer Schleife. Also nach dem Einrichten fing er wieder von vorne an. Macht ja auch Sinn wenn die data.img nicht vorhanden ist, denk ich mir.

    Meine Frage ist nun: Kann ich das Ding noch irgendwie retten? Es ist zwar nicht lebenswichtig (nutze hauptsächlich ein HTC Desire) aber schön wäre es trotzdem, vor allem da jetzt das offizielle Froyo für das Magic verteilt wird/wurde.

    Ich wäre euch super dankbar für jede Hilfe.
    Matthias
     
  2. DonStieberto, 17.12.2010 #2
    DonStieberto

    DonStieberto Android-Experte

    Beiträge:
    574
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Puuuuh....kann ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen warum das bei dir "gestoppt" hat mit dem Radio Flash! Aber es könnte natürlich durchaus sein, dass daurch etwas schwerwiegendes defekt ging!!! :ohmy:

    Hast du auch nach der Anleitung die 2. Möglichkeit versucht mit genau dem SAPPIMG!??? Ging nämlich einwandfrei bei mir.... :mellow:
     
  3. matzeh, 18.12.2010 #3
    matzeh

    matzeh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Ja hab ich probiert. Leider mit dem gleichen Ergebnis :-(
     
  4. ex0ps, 18.12.2010 #4
    ex0ps

    ex0ps Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Huhu,

    Also wie ich rauslesen kann, hast du probiert die RAM-Hack Version zu flashen ohne die neue SPL & Radio? Dann geht das nicht ja. Also zuerst musst du die SPL 1.33.0013 Flashen dann das neue Radio, damit du die Ramhack version überhaupt nutzen kannst. Das SAPPIMG nicht geklappt hat, könnte daran liegen das deine SPL eventuell ne Perfect SPL ist? Denn die SAPPIMG funkt mit ner Perfect nicht. Flash dir mal die SPL & neues Radio dann mal die Ram-Hack version.

    Wie das geht, siehe hier:

    http://www.android-hilfe.de/731224-post23.html

    Mfg ex0ps
     
  5. matzeh, 18.12.2010 #5
    matzeh

    matzeh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Doch SPL und Radio hatte ich genau nach Anleitung geflasht. Aber deine Möglichkeit werde ich nachher mal ausprobieren, das hatte ich noch nicht gemacht, glaube ich.
     
  6. DonStieberto, 18.12.2010 #6
    DonStieberto

    DonStieberto Android-Experte

    Beiträge:
    574
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Hatte er ja gesagt, dass er alles nach Anleitung gemacht hat! ^^ Ich habe auch zunächst ein perfected SPL vermutet, aber anscheinend geht grade gaaaaar nix mehr bei ihm, odeR? :crying:
     
  7. matzeh, 18.12.2010 #7
    matzeh

    matzeh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Zumindest geht fast nichts mehr im Moment. Schade eigentlich. Aber ich glaube nicht dass ich es gebricked habe, schließlich geht der fastboot noch und recovery startet ja auch.
    Und da ich vorgestern sogar das Nandroid Backup zum Teil einspielen konnte und das System auch gestartet ist sollte es doch bestimmt irgendeine Möglichkeit geben das gute Stück zu retten.
     
  8. DonStieberto, 18.12.2010 #8
    DonStieberto

    DonStieberto Android-Experte

    Beiträge:
    574
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Was heißt "zum Teil" einspielen??? Das bringt ja wohl recht wenig, oder??? :unsure:
     
  9. matzeh, 18.12.2010 #9
    matzeh

    matzeh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Hatte ich ja in meinem ersten Post geschrieben. Ich konnte die boot.img und die system.img flashen.
     
  10. ex0ps, 18.12.2010 #10
    ex0ps

    ex0ps Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Hast du die erste Methode zum Downgraden schon ausprobiert? Also nicht die mit der SAPPIMG?

    Mfg ex0ps
     
  11. matzeh, 18.12.2010 #11
    matzeh

    matzeh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Die mit der orange...nbh? Ja hab ich :-(
     
  12. matzeh, 18.12.2010 #12
    matzeh

    matzeh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Also ich hab jetzt noch mal alles möglich versucht. Es scheitert immer am Radio. Habe gerade zuletzt die rom.nbh aus der aktuellsten RUU für das Magic 32b von der HTC Webseite extrahiert und versucht per Fastboot aufzuspielen.

    Wie bei allen anderen hängt es bei:
    [1] RADIO_V2 - Updating

    Ich weiß echt nicht mehr weiter :-(
     
  13. Android4ever, 18.12.2010 #13
    Android4ever

    Android4ever Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.04.2010
    schon mal versucht die .img Dateien aus dem Nandroid Backup einzeln einzuspielen?

    also z.B. fastboot flash system system.img

    Fastboot flash geht ja bei dir?
     
  14. matzeh, 18.12.2010 #14
    matzeh

    matzeh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Ja hatte ich probiert. system.img und boot.img gingen, data.img ging nicht zu flashen ("partition not found" oder so). Danach startete das Gerät auch das System, allerdings lief der Setup-Assistent von Android in einer Schleife.
     
  15. matzeh, 18.12.2010 #15
    matzeh

    matzeh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Ich glaube der thread kann geschlossen werden. Jetzt hab ich so lange rum gefuckelt dass es jetzt gar nicht mehr an geht. Auch kein fastboot mehr.
    Wird dann jetzt wohl endgültig gebricked sein.
     
  16. zFr3eak, 18.12.2010 #16
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    kommst du denn in keinen fastboot, hboot, recovery etc?
     
  17. chrissooo, 18.12.2010 #17
    chrissooo

    chrissooo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Akku leer?
     
  18. zFr3eak, 18.12.2010 #18
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    könnte auch eine möglichkeit sein...
     
  19. chrissooo, 18.12.2010 #19
    chrissooo

    chrissooo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Ja, weil erst sagt dass es nicht mehr an geht und das müsste es ja wenigstens denke ich.
     
  20. zFr3eak, 18.12.2010 #20
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    nicht unbedingt. bei einem brick kommt man zb nicht mal mehr in fastboot
     

Diese Seite empfehlen