1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ist mein (neues) Magic noch zu retten? [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von lagloose, 12.05.2011.

  1. lagloose, 12.05.2011 #1
    lagloose

    lagloose Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Moin Leute,

    Tja, so kanns gehen...
    Da habe ich am Dienstag im Tausch von Vodafone mein neues Magic bekommen und stecke mit dem Teil jetzt unabsichtlich im "Deadlock". Folgendes ist passiert:

    Ausgeleifert wurde das Magic mit 1.6. Ich habe dann manuell das OTA Update auf 2.1.1 eingespielt und die Apps, welche ich regelmäßig verwende. Gestern habe ich es dann hinbekommen mir über die "Gingerbread.apk" aus dem XDA Forum Root zu verschaffen. Mit Root versehen, wollte ich dann mal den Rom Manager ausüprobieren. Ebenfalls aus dem Market installiert, und das Clockwork Recovery über den Rom Manager installiert. Danach Reboot in's recovery aufgerufen und wunderbar.... Clockwork Recovery.
    Da ich schon mal im (Clockwork) Recovery war, erst einmal Backup gemacht und dann kam der grosse Fehler...
    Ich wollte gerne eine schwarze Benachrichtigunggsleiste im OTA und habe dann über das Clockwork Recovery die Blackbar von "http://www50.zippyshare.com/d/43974308/12150/blackbar.zip" geflasht. Reboot und feststellen müssen, daß diese Blackbar mit der OTA wohl nicht funktioniert (Bootloop). Na ja, dachte ich mir, zurück in's Recovery und Restore machen.
    Und dann kam der Schock...

    Was ich dann sah, war nicht das Clockwork Recovery sondern das Original Vodafone/HTC Recovery. Was nun ?

    Ok, dann also einfach nochmal das 2.te OTA Update einspielen.... Pustekuchen. Das HTC Recovery meldet "Assert Failure" weil im Update wohl Checksum Tests gemacht werden und natürlich nach dem Flash der blackbar.zip die "framework-res" nicht mehr "passt".

    OK, dann also per HBOOT zurück auf 1.6 mit dem NBH Image.... Pustekuchen, Das Magic liest das Image zwar ein, verweigert aber die Installation mit dem Kommentar "Main Version is older"

    Da ja mit dem OTA Update die "S-ON" Spl eingespielt wird, ist ja auch nix mehr mit fastboot

    Nun brach Panik aus....

    Google an und suchen. Zig' Posts gefunden mit versuch mal dies Image, versuch mal das Image, aber alles vergeblich bis jetzt.

    Situation also wie folgt:

    - Magic läßt sich nicht mehr starten. Bootloop im "android" Schriftzug
    - Fastboot ist wegen der SPL nicht möglich
    - Neues Einspielen des OTA Update, Teil 2 geht nicht wegen Checksum Fehler
    - Zurück auf 1.6 geht nicht wegen "Main Version older"
    - Es läßt sich nur noch das Original Magic Recovery aufrufen. (und natürlich in den HBOOT/FASTBOOT Modus starten)

    Was ich bräuchte, wäre ein flashbares Image einer Enginnering SPL oder eines Update allerdings im Format, welches das Original Recovery des Magic frisst. Ich habe mich auch schon mal kurz mit dem Thema Goldcard befasst. Könnte das eine Möglichkeit sein, das Teil noch zu retten ?

    Hat irgendjemand sonst noch eine Idee, oder weiß irgend jemand wie man ein flashbares Image erstellt, welches das Original Recovery frisst ?


    Danke und Gruß. lagloose
     
  2. majuerg, 12.05.2011 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hi!

    Könntest du es bitte mit diesem NBH probieren?

    MfG,
    Max!
     
  3. lagloose, 12.05.2011 #3
    lagloose

    lagloose Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Hi Max,

    danke für die Antwort.
    Ich glaube, daß habe ich schon probiert. Kam irgendwas mit CID Fehler oder so ähnlich. Ich werde es aber nochmal mit einer jungfräulichen Micro-SD Karte probieren. Wie man so liest behaupten ja manche, daß es durchaus an der Karte liegen kann. Hast Du an dem Image was verändert ?

    (PS: Auf RevSkills | We deliver mobile forensic and analysis software solutions worldwide bin ich übrigens auf ein Tool gestossen, daß ganz interessant sein könnte. Unter Downloads gibt's ne free Version. Kann man NBH's extrahieren, erstellen und angeblich sogar Goldcards mit machen. Könnte das vielleicht eine Lösung sein ?)


    Gruß, lagloose
     
  4. Steppo, 12.05.2011 #4
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Jaein, die Goldcard könnte eine Lösung sein, jedoch brauchst du die CID Nummer vom Gerät um das machen zu können. Und da kommste (soweit ich weiß) jetzt nicht dran, weil dein System nicht läuft.
     
  5. majuerg, 12.05.2011 #5
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Glaubst du es, oder weißt du es? Kommt dein Magic von A1?

    Eine "jungfräuliche" SD wird bei nicht passender CID nichts bringen, ausser es ist eine Goldcard. Geändert habe ich an dem Image nichts.

    Das Programm wird dir nicht helfen, ausser vielleicht bei der Goldcard. Ein NBH für Windows Mobile ist nicht das selbe wie ein NBH für Android Geräte, somit bringt das Programm auch hier nichts, da es nur NBH Images für Windows Mobile Geräte unterstützt (ausser es hat sich in den letzten paar Monaten bei denen was getan, bin da nicht auf dem Laufendem).
     
  6. lagloose, 12.05.2011 #6
    lagloose

    lagloose Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    09.08.2010

    Nee, ist (war) ein Vodafone Gerät

    Sieht so aus als hätte sich in den letzten Monaten was verändert... Macht auch NBH's für diverse Android Geräte. Lade es Dir einfach mal runter...

    Gruß, lagloose

    --

    Hi Steppo,

    Schau mal hier: HOW TO: downgrade, root and upgrade ANY G1/Dream (even Continental European) - xda-developers

    Wenn ich das richtig verstehe, brauchst man ein Windows CE Telefon (warum auch immer...) und kann damit eine CID ermitteln. Da das erwähnte Tool nicht nur Dream sondern auch Magic/Sapphire unterstützt, könnte das vielleicht gehen.

    Danke und Gruß, lagloose
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2011
  7. lagloose, 12.05.2011 #7
    lagloose

    lagloose Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Es hat geflasht :biggrin:

    MAX, DU BIST MEIN PERSÖNLICHER HELD FÜR DIESEN MONAT !!!

    Ich habe mein Magic wieder :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Ich danke Dir vielmals !!!

    Gruss, lagloose


     

Diese Seite empfehlen