1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ist mein Nexus tot?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von blur, 08.12.2011.

  1. blur, 08.12.2011 #1
    blur

    blur Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Hi all,

    mein Nexus ist eben von ca. 1m Höhe runtergefallen.
    Eigentlich etwas gedämpft auf den Rücken mit nem Silicon-Case gefallen
    und ist nun fast mausetot.
    Nur noch die Akkulade-Anzeige geht an, sonst keine Reaktion.
    Auch nachdem ich den Akku ein paar Minuten draußen hatte - nix.

    Was meint Ihr? Gibt es vielleicht noch irgendeinen Trick?
     
  2. uniqe, 08.12.2011 #2
    uniqe

    uniqe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.01.2011
    trick: nochmal gegen die wand und ab in den mistkübel

    ne im ernst.was fürn trick soll helfen wenn das teil nen hardwareschaden hat
     
  3. blur, 08.12.2011 #3
    blur

    blur Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    ich will es einfach noch nicht wahrhaben - mein Desire hatte ganz andere Sachen durchgemacht ...
     
  4. Adinoid, 08.12.2011 #4
    Adinoid

    Adinoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Ich hoffe das Ding ist nicht nagel neu gewesen -.- Ziemlich rutschig diese Geräte, aber leider sind die auch empfindlich was so was angeht.. hoffe du bekommst es noch irgendwie zum Laufen. Display ist nicht gebrochen?
     
  5. blur, 08.12.2011 #5
    blur

    blur Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    ist gerade mal 6 Wochen alt.

    Äußerlich keine Spuren zu sehen,
    beschäftige mich schon mit der Gewährleistung.
    Vielleicht habe ich ja Glück.

    Hab noch nicht so recht was gefunden, was meint Ihr,
    besser zu Samsung oder zum Online-Händler?
     
  6. Adinoid, 08.12.2011 #6
    Adinoid

    Adinoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Was genau willst du den da auf Gewährleistung machen lassen, wenn es selbstverschuldung war?
    Die Stock ROM bzw. Bootloader kannst du auch nicht schließen jetzt oder? Da hat man doch schon die Garantie verloren?!
    Achja und wenn du es einschickst dann würde ich es direkt zu Samsung schicken da dir dadurch viel Zeit erspart bleibt und der Händler es genauso machen würde ;)
     
  7. blur, 08.12.2011 #7
    blur

    blur Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    bin schon dabei mich beim Servicepartner von Samsung anzumelden.

    Ich war erst mal geschockt und wollte mich bei Euch ausheulen.
    War eigentlich unnötig - der Thread kann geschlossen werden.
     
  8. Elektro, 09.12.2011 #8
    Elektro

    Elektro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    22.01.2010
    Aus einem Meter? Das ist aber echt krass... ich hab meins beim radln bei gefühlten 30km/h verloren und es ist ca. 20m hinterher gerutscht auf der Strasse ... tut immernoch einwandfrei.
    Toi Toi Toi, dass es was wird mit der Gewährleistung

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Antje, 09.12.2011 #9
    Antje

    Antje Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Wo hast du denn dein Nexus gekauft?


    Gruß
    Antje
     
  10. blur, 09.12.2011 #10
    blur

    blur Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    welches?
    Habe bereits ein Neues ;)
    Ne Reparatur zieht sich wohl über Weihnachten ins neue Jahr hin.
    Das würde ich nicht überleben.

    Das Defekte hatte ich bei notebooksbilliger.de geholt.
    Der Reparaturservice von Samsung, die Fa. Bitronic, hat mir folgende Auskunft gegeben:
    Innerhalb der Garantiezeit ist ein Kostenvoranschlag auch bei Eigenverschulden kostenlos.
    Das ist doch mal ein guter Service.

    Dann kann ich mir mit Ruhe überlegen, ob ich den Reparaturauftrag erteile.
     
  11. Adinoid, 09.12.2011 #11
    Adinoid

    Adinoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Und du hast dir direkt ein neues Bestellt? Hahah, du bist gut :D
     
  12. mike.bee, 09.12.2011 #12
    mike.bee

    mike.bee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Ist mir heute auch passiert. Lebt gottseidank aber nocht. Mir ist das herz erstmal stehen geblieben. Da schlägt mir ein Kollege auf den unterarm und ich halte das Telefon gerade ganz locker in der hand. War schon ein heftiger Sturz. Jedoch keine Äußerlichen schäden und sonst auch nichts passiert :D
     
  13. blur, 09.12.2011 #13
    blur

    blur Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Bestellt? Und dann bis nächste Woche warten?
    Ne, ne.

    Hatte Glück, dass die bei Cyberport in Berlin es direkt im Laden hatten.
    Und obendrein, waren es da noch am Günstigsten.

    Hatte auch noch kurz recherchiert, ob ein anderes Gerät infrage kommt.
    Galaxy Nexus ist mehr als doppelt so teuer, hat aber für mich nicht den doppelten Mehrwert.
    Und das Galaxy S + hätte mir technisch gefallen, aber da geht nix mit Custom Rom.
     
  14. Gametot, 09.12.2011 #14
    Gametot

    Gametot Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Also mit der Garantie kannst du abhacken die merken das sofort das es eigen verschulden ist.
    War bei mir auch so.
     
  15. blur, 09.12.2011 #15
    blur

    blur Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Ich habe mich bei der Servicefirma schon als Schuldiger geoutet ;)
    Hatte zwar kurz überlegt, aber dann doch keine Lust auf Tricksereien.
     
    -Holger- bedankt sich.
  16. Gametot, 09.12.2011 #16
    Gametot

    Gametot Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Bei mein i9023 ist auch die Plantine defekt.
    Ein Austausch hätte mich 240 Euro gekostet.

    Dafür habe ich aber noch das i9020 da ist aber nur das Display defekt.
    Kostet mich stolze 95 Euro.
    Habe es mir bestellt und bau mir es dann ein.
     
  17. coolfranz, 09.12.2011 #17
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Berichte dann mal, würde mich interessieren, ob die Komponenten vom 20 und 23 untereinander passen!

    Ist auch besser so, zumal du sonst ja auch indirekt den Leuten schadest, die wirklich einen Garantiefall haben...
     
  18. Patrick89bvb, 09.12.2011 #18
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Respekt! :laugh: Meins ist mir schon öfters von halben Meter runtergefallen. Aber keine Hardwareschaden. Nur einen kleinen Delle am Rande, :winki:
     
  19. blur, 15.12.2011 #19
    blur

    blur Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Will noch kurz berichten, wie das Ganze ausgegangen ist.

    Vorneweg, die Servicefirma von Samsung "Bitronic" ist wirklich schnell.
    Innerhalb von 4 Tagen, wohlgemerkt inklusive Versand, habe ich meinen Kostenvoranschlag in der Hand.

    Die Platine müsste getauscht werden und soll 186,-€ kosten.
    Lohnt natürlich nicht.

    Gut zu wissen, dass ich illegal unterwegs bin:
    :w00t00: :D
     
    TeeKayDodo und Chorknabe haben sich bedankt.
  20. Adinoid, 15.12.2011 #20
    Adinoid

    Adinoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Was wird jetzt aus deinem "toten" Nexus?
     

Diese Seite empfehlen