Ist mein S2 gerootet?

D

DBanker

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab ein S2 bei ebay als neuwertig gekauft (Vorführmodell, Rückläuferware). Soweit ich informiert bin ist ja die aktuelle Androidversion für das S2 2.3.5. Ich hab leider noch 2.3.3 und es behauptet, dass keine Updates verfügbar wären. Woran kann das liegen? Ist es bereits gerootet?(nicht das ich Ahnung davon hätte, hab mir das nur aus den Infos im Net zusammengereimt.)

Laut den Einstellungen:

Kernel-Version:
2.6.35.7-I9100XWKF3-CL276555
root@DELL101 #2

Buildnummer:
GINGERBREAD.XWKF3

Ich hoffe sowas wurde noch nirgends erklärt und es sind auch alle relevanten Daten.

Danke schonmal!

Viele Grüße
 
Das würde mich auch interessieren, bei meinem ist das nämlich genauso.

P.S.: Ist die aktuellste Version nicht 2.3.6?
 
Installier ne App die Root benötigt (MyBackUp Root o.ä.) -> Fehlermeldung das keine Rootrechte bekommen -> kein Root -> ??? -> profit
 
Sagt ich hab keine Rootrechte. Wieso geht dann das Update nicht?
 
Moin :)

Offiziell erhältlich via KIES ist erst die 2.3.4 und auch diese noch nicht für alle Geräte mit Branding.

Man kann die 2.3.5 flashen vial ODIN.

Wenn Du die Meldung bekommst, dass Du keine Rootrechte hast, ist auch kein Root drauf...;)

Guckst Du hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

Und hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html

Und hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html

Vieeeel lesen, dann klappts auch mit dem Handy...:flapper:
 
Branding ist ja keins drauf, deswegen hab mich ja gewundert. Wollte nur die neuste, offizielle Version für mein Handy.

Aber danke schonmal! =)
 
Selbst wenn es gerooted ist bekommt man offizielle Updates ;) Dabei spielt nur die Firmware ne Rolle, die muss original sein!
 
Das dort beim Kernel Root steht hat nichts zu bedeuten!
Das heißt nur, dass jemand mit Root Rechten was geändert hat, in dem Fall Samsung.

Ich denke mal, dass Du ein Branding drauf hast und deswegen kein Update angezeigt bekommst.
Bei TMob, E+ und O2 ist 2.3.3 der letzte Stand und nur die freien Geräte haben 2.3.4 bekommen, während Vodafone schon die 2.3.5 verteilt.

Edit: Weche Firmware ist denn genau drauf? Mit 2.3.3 kann niemand was anfangen, da es mehrere gibt. :)
 
Also laut Kaufvertrag ohne Branding/Simlock und es wird auch kein Logo und ncihts angezeigt.. =/
 
Ähm, ist das das hier?

I9100XXKE7
 
Randall Flagg schrieb:

Wie kann es eigentlich sein das Vodafone schneller 2.3.5 ausliefert als Samsung für ungebrandete Handys? Was ändert Samsung an 2.3.5 noch, was Vodafone egal ist/war?
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten