1. DBanker, 13.10.2011 #1
    DBanker

    DBanker Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    hab ein S2 bei ebay als neuwertig gekauft (Vorführmodell, Rückläuferware). Soweit ich informiert bin ist ja die aktuelle Androidversion für das S2 2.3.5. Ich hab leider noch 2.3.3 und es behauptet, dass keine Updates verfügbar wären. Woran kann das liegen? Ist es bereits gerootet?(nicht das ich Ahnung davon hätte, hab mir das nur aus den Infos im Net zusammengereimt.)

    Laut den Einstellungen:

    Kernel-Version:
    2.6.35.7-I9100XWKF3-CL276555
    root@DELL101 #2

    Buildnummer:
    GINGERBREAD.XWKF3

    Ich hoffe sowas wurde noch nirgends erklärt und es sind auch alle relevanten Daten.

    Danke schonmal!

    Viele Grüße
     
  2. Da Bozz, 13.10.2011 #2
    Da Bozz

    Da Bozz Android-Hilfe.de Mitglied

    Das würde mich auch interessieren, bei meinem ist das nämlich genauso.

    P.S.: Ist die aktuellste Version nicht 2.3.6?
     
  3. TheSir, 13.10.2011 #3
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Installier ne App die Root benötigt (MyBackUp Root o.ä.) -> Fehlermeldung das keine Rootrechte bekommen -> kein Root -> ??? -> profit
     
  4. DBanker, 13.10.2011 #4
    DBanker

    DBanker Threadstarter Neuer Benutzer

    Sagt ich hab keine Rootrechte. Wieso geht dann das Update nicht?
     
  5. sensor99, 13.10.2011 #5
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Moin :)

    Offiziell erhältlich via KIES ist erst die 2.3.4 und auch diese noch nicht für alle Geräte mit Branding.

    Man kann die 2.3.5 flashen vial ODIN.

    Wenn Du die Meldung bekommst, dass Du keine Rootrechte hast, ist auch kein Root drauf...;)

    Guckst Du hier:

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...-s2/117451-root-anleitung-fuer-galaxy-s2.html

    Und hier:

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...y-s2/121496-branding-entfernen-anleitung.html

    Und hier:

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...anleitung-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.html

    Vieeeel lesen, dann klappts auch mit dem Handy...:flapper:
     
  6. DBanker, 13.10.2011 #6
    DBanker

    DBanker Threadstarter Neuer Benutzer

    Branding ist ja keins drauf, deswegen hab mich ja gewundert. Wollte nur die neuste, offizielle Version für mein Handy.

    Aber danke schonmal! =)
     
  7. marcsN, 13.10.2011 #7
    marcsN

    marcsN Android-Hilfe.de Mitglied

    Selbst wenn es gerooted ist bekommt man offizielle Updates ;) Dabei spielt nur die Firmware ne Rolle, die muss original sein!
     
  8. Randall Flagg, 13.10.2011 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Das dort beim Kernel Root steht hat nichts zu bedeuten!
    Das heißt nur, dass jemand mit Root Rechten was geändert hat, in dem Fall Samsung.

    Ich denke mal, dass Du ein Branding drauf hast und deswegen kein Update angezeigt bekommst.
    Bei TMob, E+ und O2 ist 2.3.3 der letzte Stand und nur die freien Geräte haben 2.3.4 bekommen, während Vodafone schon die 2.3.5 verteilt.

    Edit: Weche Firmware ist denn genau drauf? Mit 2.3.3 kann niemand was anfangen, da es mehrere gibt. :)
     
  9. DBanker, 13.10.2011 #9
    DBanker

    DBanker Threadstarter Neuer Benutzer

    Also laut Kaufvertrag ohne Branding/Simlock und es wird auch kein Logo und ncihts angezeigt.. =/
     
  10. DBanker, 13.10.2011 #10
    DBanker

    DBanker Threadstarter Neuer Benutzer

    Ähm, ist das das hier?

    I9100XXKE7
     
  11. TheSir, 13.10.2011 #11
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Wie kann es eigentlich sein das Vodafone schneller 2.3.5 ausliefert als Samsung für ungebrandete Handys? Was ändert Samsung an 2.3.5 noch, was Vodafone egal ist/war?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ist mein S2 gerootet