Ist mein X10 schon mal gerootet worden?

K

kingbizlip4u

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

ich hab vor einigen Tagen mir das X10 bekommen. Gebraucht aus einer bekannten online Auktionshaus ;)

Soweit bin ich ganz zufrieden. Ich habe mich davor natürlich erkundigt und viel gelesen was es so alles über das Handy gibt. Und ich bin fast immer wieder auf diese Seite gestoßen. Nun da habe ich mir gedacht, ich melde mich mal an und frag bissel was :)

Als erstes wollte ich wissen, was mein Vorbesitzer so alles angestellt hat.
Kann man das irgendwie nachschauen (trotz Werkeinstellung?). Mich würde es sehr interessieren, ob das Handy schon mal gerootet worden ist oder ob damit schon mal Unfug betrieben worden ist.

MFG
 
Wenn der Vorbesitzer die FW neu geflasht hat, kann man nicht sehen, ob er es gerootet hat. Aber das ist doch auch der Sinn.

Denn wenn es ein Garantiefall wird, einfach FW neuflashen und schon ist das Handy wie "neu" :D
 
Harley-TSI schrieb:
Wenn der Vorbesitzer die FW neu geflasht hat, kann man nicht sehen, ob er es gerootet hat. Aber das ist doch auch der Sinn.

Denn wenn es ein Garantiefall wird, einfach FW neuflashen und schon ist das Handy wie "neu" :D

Also kann ich davon ausgehen, dass alles seine Richtigkeit hat. Unter Telefoninfo steht in Grau:
Modellnummer: X10i
Firemware-Version: 1.6
Baseband-Version: 1.1.31 (Kein plan was das ist?)
Kernel-Version: 2.6.29-rel semc-android@SEMC #2 (ebenfalls kein plan?)
Build-Nummer: R2BA026
 
Das sind die normalen Daten die da stehen und die Softwarestände des Gerätes wiedergeben. Nach dem nächsten Update wirst du sehen, dass sich da was geändert hat.
 
kingbizlip4u schrieb:
Also kann ich davon ausgehen, dass alles seine Richtigkeit hat. Unter Telefoninfo steht in Grau:
Modellnummer: X10i
Firemware-Version: 1.6
Baseband-Version: 1.1.31 (Kein plan was das ist?)
Kernel-Version: 2.6.29-rel semc-android@SEMC #2 (ebenfalls kein plan?)
Build-Nummer: R2BA026

Das ist sogar im Moment die aktuellste Software... also alles ist gut :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.607
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.014
Benji96
B
bigbootykilla
  • bigbootykilla
Antworten
2
Aufrufe
1.957
bigbootykilla
bigbootykilla
Zurück
Oben Unten