1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ist mein X10 schon mal gerootet worden?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von kingbizlip4u, 01.09.2010.

  1. kingbizlip4u, 01.09.2010 #1
    kingbizlip4u

    kingbizlip4u Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Hallo an alle,

    ich hab vor einigen Tagen mir das X10 bekommen. Gebraucht aus einer bekannten online Auktionshaus ;)

    Soweit bin ich ganz zufrieden. Ich habe mich davor natürlich erkundigt und viel gelesen was es so alles über das Handy gibt. Und ich bin fast immer wieder auf diese Seite gestoßen. Nun da habe ich mir gedacht, ich melde mich mal an und frag bissel was :)

    Als erstes wollte ich wissen, was mein Vorbesitzer so alles angestellt hat.
    Kann man das irgendwie nachschauen (trotz Werkeinstellung?). Mich würde es sehr interessieren, ob das Handy schon mal gerootet worden ist oder ob damit schon mal Unfug betrieben worden ist.

    MFG
     
  2. Harley-TSI, 01.09.2010 #2
    Harley-TSI

    Harley-TSI Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Wenn der Vorbesitzer die FW neu geflasht hat, kann man nicht sehen, ob er es gerootet hat. Aber das ist doch auch der Sinn.

    Denn wenn es ein Garantiefall wird, einfach FW neuflashen und schon ist das Handy wie "neu" :D
     
  3. kingbizlip4u, 01.09.2010 #3
    kingbizlip4u

    kingbizlip4u Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Also kann ich davon ausgehen, dass alles seine Richtigkeit hat. Unter Telefoninfo steht in Grau:
    Modellnummer: X10i
    Firemware-Version: 1.6
    Baseband-Version: 1.1.31 (Kein plan was das ist?)
    Kernel-Version: 2.6.29-rel semc-android@SEMC #2 (ebenfalls kein plan?)
    Build-Nummer: R2BA026
     
  4. w0mb4t, 01.09.2010 #4
    w0mb4t

    w0mb4t Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Das sind die normalen Daten die da stehen und die Softwarestände des Gerätes wiedergeben. Nach dem nächsten Update wirst du sehen, dass sich da was geändert hat.
     
  5. FaVo, 03.09.2010 #5
    FaVo

    FaVo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Das ist sogar im Moment die aktuellste Software... also alles ist gut :)
     

Diese Seite empfehlen