1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ist noch jemand auf der Suche nach den Original SBFs?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von tommy-n, 18.06.2011.

  1. tommy-n, 18.06.2011 #1
    tommy-n

    tommy-n Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    732
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    Hallo zusammen,

    sucht noch jemand die originalen SBFs von Motorola?

    Hätte aktuell noch folgende auf meiner Platte rumliegen:

    2.0
    Full (DACH, O2, VF)

    2.0.1
    Service (DACH, O2, VF)

    2.1
    Full (DACH, O2, VF)
    Service (DACH)

    2.1 update_1
    keine (weiß aber auch nicht, ob evtl. die 2.1er schon die 2.1 update_1 enthalten)

    2.2.1
    Full (DACH, O2, VF)
    Service (DACH, O2, VF)

    Desweiteren hätte ich noch die Treiber die für RSD Lite gebraucht werden (nur x64):
    Motorola_Consumer_Driver_Installation_MotoConnect_1.1.30_64_bit_4.6.5.msi

    Bei Interesse einfach Bescheid geben, dann lade ich es hoch. Bei Bedarf kann ich auch alles bereitstellen, falls das als sinnvoll erachtet wird. Stolper nur immer mal wieder über Threads hier, wo Leute verzweifelt ne bestimmte SBF suchen, deswegen das Angebot. Dafür kann ich mich ja nach 1,5 Jahren mitlesen auch mal anmelden :biggrin:.

    Mein Milestone geht jetzt erstmal zu Vodafone, da mein Touchscreen oft macht was er will (ist wohl der bekannte Fehler mit zu hoher Luftfeuchtigkeit verbunden mit hohen Temperaturen) und da ich übergangsweise nen San Francisco habe und da alles so schön rund läuft mit CM7 und ich bei meinem Milestone selbst mit aktuellen CM7 Builds nur Ärger hatte und das ganze System selbst bei 1,2 Ghz sau lahm war, werde ich das wohl verkloppen wenn ich es von Vodafone zurück bekomme. Außer mein OSF lässt noch irgendwelche schwerwiegenden Probleme erkennen in den nächsten Wochen, dann probier ich es vielleicht doch nochmal mit dem Milestone (wobei die 256MB RAM es eben einfach nicht mehr bringen). Gibt ja dummerweise nix vernünftiges am Markt mit Hardwaretastatur und hoher Auflösung. Aber egal, jetzt werd ich schon Off Topic.

    Also, bei Interesse an den SBFs kurz melden.
     
  2. TheSpiritof69, 19.06.2011 #2
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
  3. DroidLeo, 19.06.2011 #3
    DroidLeo

    DroidLeo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    06.01.2010
  4. Soxes, 19.06.2011 #4
    Soxes

    Soxes Gast

    Ich könnte 2.1 und 2.2.1 gebrauchen, da ich die SBF Seite nicht erreichen kann :(
    (Natürlich die DACH Versionen)
     
  5. TheSpiritof69, 19.06.2011 #5
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
  6. DroidLeo, 19.06.2011 #6
    DroidLeo

    DroidLeo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    06.01.2010
  7. tommy-n, 19.06.2011 #7
    tommy-n

    tommy-n Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    732
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
  8. TheSpiritof69, 19.06.2011 #8
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Naja hab die 2.2.1 nun auch bei mir. Spart Hosting-Services à la MU.
     
  9. Finli, 24.06.2011 #9
    Finli

    Finli Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Mich würde die 2.2.1 Full VF interessieren. Da mein Stein original ein VF-Branding hatte, wäre eine VF-Version von Froyo wohl bei evtl. Problemen am besten. ;)

    Wäre wirklich sehr nett von dir, wenn du die irgendwo hochladen würdest. :)
     
  10. TheSpiritof69, 24.06.2011 #10
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
  11. stobias, 24.06.2011 #11
    stobias

    stobias Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    243
    Registriert seit:
    18.02.2010
  12. Dr.Proton, 12.10.2011 #12
    Dr.Proton

    Dr.Proton Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Hallo,

    möchte mein Stein auch verkaufen und ihn vorher zum Service zwecks kleinerer Reparaturen schicken (optisch). Daher möchte ich den original Zustand wieder herstellen. Kann hier jemand nochmal ne Anleitung posten wie genau ich das machen oder unterscheidet es sich vom CM7 Mod aufspielen?

    DANKE!

    EDIT:

    Habe mir jetzt diese dateien gezogen: LINK und noch die 2.2.1 DACH (von stobias, siehe Oben). Ist das alles was ich brauche?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
  13. TheSpiritof69, 12.10.2011 #13
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Bootloader und Recovery brauchst du in dem Fall gar nicht, bzw. wäre auch nicht ganz Werkszustand, da ein 2.2 ROM dann mit einer 2.0.1 Recovery zusammenwäre.

    2.2.1 DACH reicht völlig aus.
     
  14. Dr.Proton, 12.10.2011 #14
    Dr.Proton

    Dr.Proton Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2011
    ? Also ich möchte möglichst den original Zustand wieder herstellen, so wie Motorola quais "auf dem aktuellsten Stand" ist. Welche Files brauch ich genau dafür und wie gehe ich vor?

    Wenn ich es verkaufe möcht ich es halt nicht wiederbekommen weil der MOD nicht 100% super läuft.
     
  15. TheSpiritof69, 13.10.2011 #15
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
  16. Dr.Proton, 14.10.2011 #16
    Dr.Proton

    Dr.Proton Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Ich muss das so hinbekommen, dass das Handy wieder Garantie hat.
    Ist der bootloader das NANDROID? RSDLite war unter Windows, oder? Link? Was war das SBF? Ist das die Datei mit dem Link (sprich die 2.2.1 DACH)? Flashen läuft also über Windows?
     
  17. TheSpiritof69, 15.10.2011 #17
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Nandroid ist ein eigenes Script, das hat mit deiner Situation nichts zu tun.
    Mit der verlinkten Datei, die du über RSDlite unter Windows oder sbf_flash unter Linux/Mac flashen kannst, setzt du das Handy in Werkszustand bzw. Originalzustandz zurück.
     
  18. Dr.Proton, 15.10.2011 #18
    Dr.Proton

    Dr.Proton Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Habe glaub ich aber auch so eine vulnerable Recvoery oder so installiert. Kann ich dann trotzdem per RSDLite (4.6) das 2.2.1 draufziehen?
     
  19. Dr.Proton, 15.10.2011 #19
    Dr.Proton

    Dr.Proton Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Hat geklappt. DANKE!
     
  20. TheSpiritof69, 15.10.2011 #20
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Das SBF hat auch die originale 2.2 Recovery dabei.
     

Diese Seite empfehlen