1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ist Skype 2.0 mit Video möglich?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von abc150781, 04.08.2011.

  1. abc150781, 04.08.2011 #1
    abc150781

    abc150781 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia ZL
    Hallo zusammen,

    ich will mir das Optimus Black zulegen. Dabei ist mir aufgefallen, das es eine Front Cam hat, welche auf Videos aufnehmen kann. Wenn ich ein Costem Rom installiere, ist das Skype 2.0 mit der Videofunktion möglich? Oder funktioniert es ggf. mit der Stock Version?

    Danke für die Antwort!

    Gruß
    Patrick
     
  2. Inuit, 04.08.2011 #2
    Inuit

    Inuit Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Nein,

    das funktioniert leider m.W.n. erst ab Android 2.3.

    Gruß

    Inuit
     
    abc150781 bedankt sich.
  3. Kusie, 04.08.2011 #3
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Heute kam Skype 2.1 raus, dass auch bei einigen Android 2.2 Geräten Video unterstützen soll, allerdings NUR mit der hinteren Hauptkamera, also eher nutzlos. Ob das LGOB unterstützt wird weiss ich nicht.

    Skype 2.1 für Android: Videotelefonie für Android 2.2 mit Einschränkung - Golem.de
     
  4. stiflersmom, 04.08.2011 #4
    stiflersmom

    stiflersmom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Bin gerade am testen, aber scheint noch nicht zu funktionieren (10.c original).
    Ich kann zwar das Videobild meiner PC-Webcam sehen und die Sprachverbindung funktioniert auch normal, aber die Cam vom Black (hinten) bleibt schwarz....
    Da aber eh nur die hintere Cam derzeit unterstützt werden würde unter Froyo 2.2, wäre das ohnehin witzlos....
     
  5. fighterchris, 04.08.2011 #5
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
  6. DrDAN, 23.08.2011 #6
    DrDAN

    DrDAN Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Hallo zusammen,

    gute Nachrichten für alle LGOB-User.
    Es gibt einen Skype-Mod, welcher es erlaubt auf unserem schmucken Gerät die Frontcam für Skype-Videotelefonie zu nutzen.
    Gerade bei XDA darüber gestolpert.
    Einfach mal ausprobieren ob es bei euch wie gewünscht funktioniert. Hier der Link zum Originalpost ink. Download.

    xda-developers - View Single Post - [DEV] Skype Video for Froyo (and GB)
     
    mikle_01 und Kusie haben sich bedankt.
  7. Kusie, 25.08.2011 #7
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Also ich habe das mal ausprobiert auf dem LGOB ... so ganz scheint das noch nicht zu klappen. Zuerst wollte ich die Custom Version über das bereits installierte Skype drüberbügeln, das ging nicht. Also Skype deinstalliert und die custom Version draufgemacht. Mit der Einstellunge "use preview Pane" und "let Skype decide" beim Videoformat für die FrontKamera gabs dann zwar ein Videobild, welches aber sehr grob und ruckelig rüberkommt.

    Wenn ich die Kamera im Querformat halte stimmt die Orientierung des Videobildes, aber Hochkant steht mein eigenes Videobild auf dem Kopf...

    Komischerweise hat es jetzt wohl den Skype Klingelton zerhauen, jedenfalls höre ich wenn mich jemand via Skype anruft NIX ... naja, nicht ganz, wenn ich mit dem Ohr direkt an den Speaker gehe kann ich erahnen dass da ein Klingelton ist, aber er ist auf 0,1% Lautstärke von 100 ... keine Ahnung woran das liegt, bzw. ob und wo man das ändern kann(weder in den Skypeoptionen noch in den Tweaks gibts eine Option für lautstärke) so ist es jedenfalls (noch) nicht zu gebrauchen....

    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
  8. mikle_01, 25.08.2011 #8
    mikle_01

    mikle_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    313
    Registriert seit:
    12.05.2011

    Dito - gleiche Erfahrung gemacht. Sah erst ganz gut aus aber Kein Bild aus der Frontkamera. hab dann nicht weiter getestet :(. Warten wir mal auf Gingerbread 2.3 ab....
     
  9. DrDAN, 26.08.2011 #9
    DrDAN

    DrDAN Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Schade, dass das doch nicht so fehlerfrei funktioniert, aber danke für euer Feedback.
    Ich nutze Skype selbst nicht, da mir das ganze (Desktop wie Handy) zu aufgebläht ist für einen Messenger.
    Sollte das mit dem Videotelefonieren aber mal fehlerfrei funktionieren, dann überlege sogar ich mir das mal drauf zu packen - man will ja seine Frontkamera auch nutzen :)

    Große Hoffnung setze ich persönlich ja auf FRING - das ist etwas schlanker, unterstützt auf unserem LGOB bislang aber auch nur die Hauptkamera.
     
  10. Kusie, 26.08.2011 #10
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Da hast Du wohl die offizielle 2.1 gestestet, ich sprach aber von der MOD-Version aus Beitrag #6 ... das Video klappt einwandfrei mit der Frontkamera des LGOB, das einzige Problem ist die fehlerhafte Bildrotation sowie (zumindest bei mir) dass der Klingelton so leise ist dass man ihn nicht hört.

    gruß,
    Kusie
     
  11. mikle_01, 26.08.2011 #11
    mikle_01

    mikle_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    313
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Nein - habe (natürlich) die vom XDA genommen; ich weiß schon, dass Skype offiziell die Frontkamera erst ab 2.3 unterstützt.
     
  12. DrDAN, 26.08.2011 #12
    DrDAN

    DrDAN Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Features:

    Image rotation – for users with wrong camera orientation.
    Image Scaling – how the camera image is scaled when ENC320x240 is used or when rotation is 90/270 degrees.
    Image Flip – for users with flipped image.

    Sollte also eigentlich möglich sein in den Settings das anzupassen, wenn ich nach dem Feature-Log des Developers gehe..
     
  13. DrDAN, 27.08.2011 #13
    DrDAN

    DrDAN Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    26.10.2010
    So, hab das ganze jetzt auch mal getestet und bin eigentlich positiv überrascht.
    Im Hochformat ist zwar auch bei mir das Bild auf dem Kopf, jedoch im Querformat ist die Qualität durchaus überzeugend. Auch die Framerate finde ich ok!
     
  14. Kusie, 27.08.2011 #14
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hi,
    man muss "flip image" für die Frontkamera auswählen, dann klappt es! Das Ruckelige kam durch die geringe Framerate bei wenig Licht.
    Das einzige was mich noch nervt ist der extrem leise Klingelton... Komischerweise ist das Problem bei einem Kumpel mit seinem P970 nicht vorhanden...
    Gruß,
    Kusie

    Sent from my LG-P970 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen