1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ist Super Amoled bei der Farbe Schwarz, wirklich schwarz?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von sufeng, 28.09.2010.

  1. sufeng, 28.09.2010 #1
    sufeng

    sufeng Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Hallo Alle miteinander!

    Mir ist aufgefallen, dass wenn man einen schwarzen Hintergrund (Wallpaper nur in Schwarz ohne nichts) im Gallery im Vollbildmodus anschaut, der Display von SGS bei Super Amoled nicht komplett schwarz iist.
    Man sieht ein leichtes leuchten.

    Wann ist es mir aufgefallen!

    Raum komplett abgedunkelt!
    Mitten in der Nacht bin ich aufgewacht und hab einen verpassten Anruf auf mein Display durch NoLED gesehen.
    Dadurch ist mir aufgefallen, dass das Symbol (Verpasster Anruf) farbig war, aber der restliche Bidlschirm ganz leicht geleuchtet hat.
    Um sicher zu gehen, habe ich dann auf meinem PC einen schwarzen Wallpaper erstellt und meinen Raum abgedunkelt und diesen Wallpaper (schwarz) im Vollbildmodum unter Gallery angeschaut und da ist es mir wieder aufgefallen, dass der Bildschirm nicht komplett schwarz ist.

    Kann das einer bestätigen?

    Danke
    Lg. Sufeng chen
     
    moppelg bedankt sich.
  2. Ro Hoe, 28.09.2010 #2
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    fängt hier jetzt jeder zu trollen an oder was?
    ich reg mir nen neuen nick!!
     
  3. sufeng, 28.09.2010 #3
    sufeng

    sufeng Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Was wie bitte?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  4. Randall Flagg, 28.09.2010 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich bin mir sicher das Du dich über diese Problematik sehr gut mit JI223 austauschen kannst...Ansonsten Wayne...interessiert es..
     
  5. Ro Hoe, 28.09.2010 #5
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    natürlich leuchtet der display.... ne aber ich will dirs garnich erklären..
    du hast sicher nicht einmal nachgegoogelt!
     
  6. Jl223, 28.09.2010 #6
    Jl223

    Jl223 Gast

    Ich kann seine Entzürnung durchaus nachvollziehen. Schließlich wird da absolut unglaubliche Schwarzwert des Galaxys immer als großer Vorteil gegenüber "konventionellen" Lcds dargestellt. Tatsächlich ist der Schwarzwert auch nicht schlecht, allerdings ist noch nicht optimal. Auch nicht zu vergessen ist, dass auch das Iphone IV bei gleicher Helligkeit einen ähnlich guten Schwarzwert liefert und dabei im Alltagsbetrieb auch noch Strom spart!
     
    bemymonkey und sufeng haben sich bedankt.
  7. sufeng, 28.09.2010 #7
    sufeng

    sufeng Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Bei Amoled sollte ja schwarz gar nicht beleuchtet werden.
    Das heißt, dass die schwarzen Stellen (die Pixel nicht eingeschaltet sind).

    Oder habe ich die Technik von AMOLED Falsch verstanden?
     
  8. Kev, 28.09.2010 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Was ist denn eine Entzürnung?

    Er ist nicht erzürnt, er hat sich nur gewundert. Also schwall hier nicht so'n Mist...
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  9. bemon, 29.09.2010 #9
    bemon

    bemon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2010
  10. uNki, 29.09.2010 #10
    uNki

    uNki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Ebay. Dann sind alle sorgen vergessen.
     
  11. GalaxyKeks, 29.09.2010 #11
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P

    wenn du suchst wirst du finden, das immer eine grund spannung anliegen muss damit die OLEDs schnell wieder "anspringen" daher das minimale leuchten...
     
  12. Timeless, 29.09.2010 #12
    Timeless

    Timeless Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Aber dann stimmt die Aussage mit dem Strom sparen auch nicht so ganz, wie es Samsung schildert!!!
     
  13. Randall Flagg, 29.09.2010 #13
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Vielleicht sollten wir hier im Forum einen neuen Thread eröffnen: "Hilfe meine Handy verbraucht Strom wenn ich damit arbeite"..
     
  14. djmarques, 29.09.2010 #14
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Oh mein Gott! Danke! Ich werd mein Handy jetzt sofort umtauschen, denn das ist ja eine Frechheit das der nicht komplett schwarz anzeigt! Und dabei auch noch Akku zieht!

    Ich werd mit ein Nokia 3310 kaufen.
     
  15. AndyInBlood, 29.09.2010 #15
    AndyInBlood

    AndyInBlood Android-Lexikon

    Beiträge:
    920
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Also ich find diesen Thread ja auch komplett blödsinnig, gebe ich ja zu.

    Aber das der arme OP jetzt angeflamed wird ohne Ende finde ich auch nicht gut.

    Es gibt keine dummen Fragen... ;)

    Richtig geil war allerdings der Hinweis auf JI223 und sein zum kringeln komischer Post keine 20 Minuten später ... muahahahaha :D

    Oh, sorry!

    :p

    Edit: Oh man, jetzt muss ich mich schon wegschmeissen vor Lachen wenn ich den Titel des Threads lese. "Neeee, bei Super-AMOLED ist schwarz eher grünlich" *ggg*
     
  16. Ro Hoe, 29.09.2010 #16
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    oh doch! das war mit abstand so ziemlich das dümmste was ich hier jemals gelesen und ich aber nich selbst geschreiben hab :)
     
  17. Killhunter, 29.09.2010 #17
    Killhunter

    Killhunter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Ist es bei LED Fernsehern nicht auch so, dass schwarz aus ist? Oder war auch immer keine Ahnung ob das led war ^^
     
  18. Ro Hoe, 29.09.2010 #18
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    watch your language!
    geht alles auch ohne "spack" und so..
     
    AndyInBlood und djmarques haben sich bedankt.
  19. DrMole, 29.09.2010 #19
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Nein die leds bleiben an, werden nur getimmt.
    Wenns dich interessiert kannst ja das durchlesen.

    Gruß
     
  20. AndyInBlood, 29.09.2010 #20
    AndyInBlood

    AndyInBlood Android-Lexikon

    Beiträge:
    920
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Wäre IMHO auch viel zu teuer, die immer ganz auszuschalten weil man sie ja wieder ganz anschalten müsste. Also sowhl im Sinne von Reaktionszeit wie auch im Sinne der Lebensdauer viel zu teuer.
     

Diese Seite empfehlen