Ist Super Amoled bei der Farbe Schwarz, wirklich schwarz?

Also ich hab letztens mein Galaxy S unters Mikroskop in der Arbeit gelegt und 2x im Menu den weißen Punkt (Seitenanzahl) abgelichtet, einmal mit voller Helligkeit, und einmal nach dem automatischen Abdunkeln. (Froyo JPO/JP6)

Dabei habe ich die Beleuchtungsdauer noch erhöht und es ist gut erkennbar, dass die OLEDs im schwarzen Teil wirklich aus sind. Bzw. gab es keinen erkennbaren Unterschied zum ausgeschaltenen Display.

Auch schön zu sehen sind die weniger stark beleuchteten OLEDs bei dem Übergang um einem Aliasing-Effekt entgegen zu wirken. Und falls sich jemand gefragt hat, wie denn nun "unser" sAMOLED angeordnet ist, so wird dass durch die 2 Bilderchen (als Anhang) auch beantwortet. Was sich im rechten unteren Bereich spiegelt ist die Deckenleuchte.

Was ich noch machen werde, wenn ich einmal länger in der Arbeit sein sollte, ist, dass ich bei "totaler" Dunkelheit das SGS unters Mikroskop lege, denn was ich immer noch nicht ausschließen kann ist, dass die OLEDs im schwarzen Bereich zwar leuchten, aber weniger als das Umgebungslicht und daher als "aus" empfunden werden.

Achja, und Sorry fürs ausbuddeln des doch schon sehr alten Threads :D
 

Anhänge

  • galaxy_s_fully_lit.jpg
    galaxy_s_fully_lit.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 480
  • galaxy_s_partly_lit.jpg
    galaxy_s_partly_lit.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 407
  • Danke
Reaktionen: Zonnex, firethorn, calanda123 und 3 andere
muss hier nochmal den Thread ausgraben.
Habe gerade auch beobachtet dass bei komplett schwarzem Bild ein leichtes Leuchten des Bildschirms zu erkennen ist. Ich rede hier nicht von NoLED sondern bei komplett schwarzem Wallpaper oder beim Herunterfahren ist eine Zeit lang der Screen auch ganz schwarz etc.
Man kann es eben nur dann erkennen wenn der Raum drum herum dunkel ist und der Screen vollständig oder nahezu schwarz ist. Sobald etwas hell leuchtet kann man zwischen "Schwarz&aus" und "schwarz&leuchten" kein unterschied mehr wahrnehmen.
 
Ja wurde doch in Post #23 gut erklärt
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
2.597
P41NCr0W
P41NCr0W
Zurück
Oben Unten