Italienisches Z3 anders?

J

JanaZX

Neues Mitglied
1
Hey,
ich habe mein Sony Xperia Z3 in Amazon für 380€ gekauft. Der Verkäufer ist "SAITEL SRL". Das Handy kam aus Italien laut dem Versandaufkleber auf dem Paket. Außerdem sind auf dem Handy einige Programme von "TIM" was wohl die Italienische Telekom ist laut Google.
Jetzt bin ich mir ehrlich gesagt etwas unsicher ob dieses Italienische Z3 das gleiche ist wie das "normale". Denn es sind auch einige Kleinigkeiten anders.
Beispielsweise sehen die Einstellungen anders aus, außerdem gibt es keinen Walkman sondern nur "Musik". Im Anhang befindet sich auch ein Bild auf dem man das sieht. Außerdem sieht man das die Button unten (zurück, Home und das andere) anders aussehen als normal. Außerdem sieht die Benachrichtigungsleiste anders aus (siehe Bild). Mir ist das aufgefallen als ich mir Videos zu dem Handy angeschaut habe.

Jetzt habe ich ehrlichgesagt etwas angst das das Handy nicht genau das ist was es verspricht. Diese Kleinigkeiten sind sichtbar aber ich kann ja nicht sehen ob das Innere, sprich Prozessor usw. auch das ist was versprochen wird.

Hat jemand das gleiche Problem oder weiß da jemand zufällig bescheid?

Schonmal vielen Dank für Antworten
Gruß
Jana
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-06-13-20-37.png
    Screenshot_2016-01-06-13-20-37.png
    903,7 KB · Aufrufe: 307
  • Screenshot_2016-01-06-13-20-48.png
    Screenshot_2016-01-06-13-20-48.png
    116,2 KB · Aufrufe: 339
Wahrscheinlich wurde da seiten des "TIM" Provider der Herstelleraufsatz leicht angepasst. Sowas ist nicht unüblich. Du kannst auch eine deusche Firmware flashen mit Hilfe von Flashtool (Anleitung in meiner Signatur), dann siehst du auch gleich ob es ein "echtes" Z3 ist oder nicht.

[Edit] Wobei ich mich im Nachhinein aber nicht mehr ganz sicher bin ob in den neueren Versionen Sony sowieso all deine Anmerkungen so geändert hat, wenn ich mich nicht Irre gabs da bereits mal einen Thread zur Walkman App und dessen Umbenennung. Wie gesagt, flash dir eine ungebrandete normale deutsche Version und du bist auf der sicheren Seite.
 
Walkman gibt's schon länger nicht mehr. Heißt jetzt Musik!
Ansonsten sehe ich nichts ungewöhnliches. Ist halt mit TIM Branding.
 
Da kann ich Holzi nur recht geben, mach dir die deutsche Firmware drauf und gut ist es.
 
Okay super. Vielen Dank für eure Antworten. Ich war mir so unsicher weil ich das Smartphone für nur 380€ bekommen habe. Das Z3 Compakt kostet ja gerade mal so viel. Aber so ist es natürlich um so besser.

Danke :)
 
Was du in den Screenshots angehängt hast, ist einfach Android 5.x (Lollipop), sieht etwas anders aus als die 4.x Versionen. Ich wäre wenn dann eher unsicher, was eventuelle Garantieansprüche in Deutschland angeht, wenn's ein Gerät aus Italien ist.

Gruß
Tobias

PS: Bei Xperia Care kann man seine IMEI eingeben und bekommt den Garantiezeitraum angezeigt, vielleicht liefert das ja schon einen Hinweis.
 

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
350
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
310
Daichink
Daichink
R
  • RochusSchmitz
Antworten
0
Aufrufe
534
RochusSchmitz
R
Zurück
Oben Unten