1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. quiddix, 21.03.2010 #1
    quiddix

    quiddix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich wollte mal fragen wie man am einfachsten ein Item in einem Spinner selektiert.

    Ich habe eine Liste von Items, die in dem Spinner sind. Mit diesen initialisiere ich den Spinner.

    Wenn man zu einer späteren Zeit zu diesem Spinner zurückkehrt, wird das zuvor selektierte Item aus der Datenbank geladen und soll nun wieder erneut im Spinner selektiert werden.

    Ich sehe hierfür nur Methoden, mit denen ich ein Item an einer bestimmten Position im Spinner selektieren kann. Deshalb müsste man immer alle im Spinner befindlichen Items laden dann mit einer Schleife kontrollieren wo sich das gesuchte Element befindet und dann durch den gefundenen Index selektieren.

    Gibt es da schon vorgefertigte Methoden, oder gibt es auch bessere / andere Ansätze?

    Danke
     
  2. swordi, 21.03.2010 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    naja speicher dir die position des gewählten items.
     
  3. quiddix, 21.03.2010 #3
    quiddix

    quiddix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich glaube, dass das so einfach nicht möglich ist.

    In meiner Datenbank sind ganz viele Items drinnen die ein Attribut (Barcode) haben.

    Will man ein neues Objekt eintragen wird zuerst der Barcode eingetragen. Existiert für diesen bereits ein Eintrag in der Datenbank, so werden dessen Daten nachgeladen.

    In diesen nachgeladenen Daten befindet sich auch ein Element des Spinners. Nun möchte ich die nachgeladenen Daten anzeigen (sodass der Benutzer diese wenn er will bearbeiten kann). Dabei muss auch das passende Item im Spinner selektiert werden.
     
  4. swordi, 21.03.2010 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    naja dafür gibt es ja adapter.

    diese sollen zwischen deinem spinner und der db mappen.
     
  5. quiddix, 21.03.2010 #5
    quiddix

    quiddix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    ich verwende momentan einen SimpleCursorAdapter. Dem übergebe ich einen Curser, den ich aus einer Datenbankabfrage zusammengestellt habe.

    Leider weiß ich nicht, wie ich daraus irgendetwas mit einer Selektion machen kann. Ich wäre dir deshalb sehr dankbar, wenn du mir ein Codebeispiel oder einen Link mit Codebeispiel bzw. Erklärung schicken könntest.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen