1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

iTunes-ähnliches für den Galaxy Tab

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Mr.C, 16.11.2010.

  1. Mr.C, 16.11.2010 #1
    Mr.C

    Mr.C Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Hallo zusammen

    Besteht die Möglichkeit etwas aus dem Android Market via PC downzuloaden und dann via USB auf dem Galaxy Tab zu installieren, analog itunes ?

    Ich frage, weil ich z. Zt kein WLAN habe und nicht sicher bin, wie ich die Applikationen auf das Gerät installiert werden können. Kann ich den Galaxy Tab direkt an mein Netzwerkkabel anschliessen ?

    Danke im Voraus.

    Gruss
    C.
     
  2. kyxh2o, 16.11.2010 #2
    kyxh2o

    kyxh2o Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Mwn kannst Du nur auf den market zugreifen, mit einem Gerät, das Telefonie unterstützt, PCs sind von daher ausgeschlossen.

    Direktanschluss von Netzwerkkabel geht auch nicht.

    Installiere den Kram doch über UMTS, dauert etwas länger, aber sollte doch auch kein Problem sein.
     
  3. Mr.C, 16.11.2010 #3
    Mr.C

    Mr.C Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Danke für die Antwort.
    Bin technisch ein wenig unbegabt. Was heisst via UMTS ?

    Und betr. "Mwn kannst Du nur auf den market zugreifen, mit einem Gerät, das Telefonie unterstützt, PCs sind von daher ausgeschlossen."

    Würde das auch heissen, wenn ich mir WLAN zulege, kann ich die Applikationen nicht installieren ?
     
  4. MattiMan, 16.11.2010 #4
    MattiMan

    MattiMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.10.2010
  5. jannux, 16.11.2010 #5
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Nein, über WLAN greifst Du ja mit dem Handy zu, das kann ja telefonieren, damit ist es für den Markt zugelassen.

    UMTS ist die Datenverbindung über Dein Mobilfunknetz. Ein Datentarif ist meines Erachtens ein MUSS, wenn man das SGT besitzt, sonst kann man ja das Ding nur als Bilderrahmen benutzen.

    Gruß jannux

    edit: technisch unbedarf oder nicht. Hast Du Dich denn nicht erkundigt (Freunde, Internet, Verkäufer, etc), bevor Du das Gerät gekauft hast?
     
  6. kyxh2o, 16.11.2010 #6
    kyxh2o

    kyxh2o Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Datenverkehr über Mobilfunk-Netz, also das, womit Du online gehst, wenn Du kein WLAN hast.

    Und natürlich kannst Du auch per WLAN auf den Google-Market zugreifen, es darf nur kein Gerät direkt darauf zugreifen, das keine Telefonie kann. Das bedeutet aber nicht, dass man auch zwingend über das Telefonnetz gehen muss, das Gerät muss eben nur diese Fähigkeit haben. Das liegt daran, dass der Market in der aktuellen Form eben nur für Telefone gedacht ist.

    Aber die o.g. Lösung ist für Dich sicher am einfachsten, über eine der genannten Seiten gehen, per PC die Apps runterladen, auf das Tab kopieren und direkt von da installieren.
     
  7. Ratman, 16.11.2010 #7
    Ratman

    Ratman Gast

    also wer sich n tabbi leisten kann, kann sich auch n wlan-router zulegen.
    ich denke, dein modem hat zumindest n lan-anschluß, wo du den router anstecken kannst.
    wlan router bei amazonm gesehen ab € 30,-

    aber frag gleich nen bekannten, ders blickt, wie du den router einrichtest, bevorst zum neuen hotspot für kostenlos-surfer wirst *g*
     
  8. kyxh2o, 16.11.2010 #8
    kyxh2o

    kyxh2o Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Wie kommst Du darauf, dass es sich hier um ein monetäres Problem handelt?
     
  9. Ratman, 16.11.2010 #9
    Ratman

    Ratman Gast

    ich denke eben nicht, das es ein monetäres problem sein könnte.
    ich versuche nur den einfachsten (und je nach mobile-vertrag) den günstigsten weg aufzuführen

    übrigens bin ich jetzt dann gleich aushäusig, damit bei mir kein monetäres problem aufkommt.
    aber zum glück verfüge ich ja über ein tablet, um euch auch aus der ferne nerven zu können ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2010

Diese Seite empfehlen