iTunes Songs auf Galaxy S2

M

m_u_m

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo und guten Morgen liebe Gemeinde.

Ich möchte auf meinem Smartphone (Samsung Galaxy S2 I9100) Songs von iTunes laden.

Da ich das noch nie gemacht habe, hätte ich noch ein paar Fragen, zu denen ich keine Antwort gefunden habe.

Das Einzige, was ich bisher gefunden habe, war folgender Link:

https://www.android-hilfe.de/forum/...0.226/itunes-playlisten-und-sg-s2.173601.html

Nun zu meinen Fragen.

1.) Wenn ich mein Smartphone an meinen Computer angeschlossen und iTunes geöffnet habe, erkennt dann iTunes mein Smartphone?

2.) Wie kann ich dann die Songs, die ich bei iTunes geladen habe, auf mein Smartphone kopieren?

3.) Kann ich den VLC Manager für die geladenen Songs zum Abspielen benutzen oder brauche ich eine spezielle App?

4.) Ich nutze auf meinem Laptop Windows 7 Professional 64Bit. Wie synchronisiere ich mein Smartphone mit Windows und vor allem mit iTunes? Gibt es dazu spezielle Apps? Kann ich auch ohne spezielle Apps mein Smartphone mit iTunes synchronisieren?

Das war es vorerst mal mit meinen Fragen.

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Gruß

Max

Edit:

Gibt es eigentlich für Android Smartphones eine ähnliche Plattform wie das iTunes??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, den Link habe ich noch nicht gefunden. An der Stelle ein Danke.

Bei der Beschreibung heißt es u. a. :

"Mit der kostenlosen Android-App DoubleTwist klappt die Synchronisierung schnell und einfach. Neben der Anwendung benötigen Sie auf Ihrem PC außerdem die DoubleTwist Software. Für Mac-Nutzer steht eine separate Mac-Version zum Download bereit. Nach dem Download und der installation von mobiler App und Desktop-Programm müssen Sie Ihr Smartphone nur noch an per USB-Kabel am PC anschließen, um Ihre Medieninhalte zu synchronisieren. Das Handy sollte sich dabei im Massenspeicher-Modus befinden. Ebenso sollte USB-Debugging deaktiviert sein."

Heißt das, dass ich auch auf meinem Laptop die DoubleTwist Software installieren muss, damit sich Smartphone und Laptop synchronisieren können??

Gruß

Max

Edit: Wo besteht der Unterschied, zwischen der kostenlosen APP "doubleTwist Player" und der kostenpflichtigen APP "AirSync for iTunes & AirPlay"??
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschiede zwischen den Apps gehört nicht in das S2 Forum, dafür gibt es einen eignen Bereich.

Sowas wie iTunes gibt es auch bei Android nennt sich PlayStore dort kann man Apps, Music, Bücher und Filme auf das Android laden, am Gerät benötigt man PlayMusik, PlayBooks, PlayMovies zur Wiedergabe.

Hast du ggf schon einmal versucht das S2 einfach an den PC zu stöpseln, default wird es als Mediaplayer erkannt (tragbares Medien Gerät). Vielleicht kann iTunes ja auch auf was anderes synchronisieren als auf angegessene Äpfel :D

Das schöne an Android ist, dass man sich sein Zeugs (mp3, mp4, avi, PDF...) einfach auf den Speicher ziehen kann und es funktioniert.
Weiterhin kann man fast alle Androids als USB Massenspeicher mit dem PC verbinden und benötigt noch nicht einmal Treiber oder spezielle Software.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Zurück
Oben Unten