1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Itunes Sync externe SD Karte

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von ragman1976, 06.01.2011.

  1. ragman1976, 06.01.2011 #1
    ragman1976

    ragman1976 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit (Programm) mit der ich Wiedergabelisten aus itunes mit meinem Galaxy S synchronisieren kann. Allerdings möchte ich die Synchronisation nicht mit dem internen Speicher durchführen sonder auf die SD Karte. Gibt es da ein passendes Programm für Windows?

    Danke vorab.
     
  2. ninjafox, 06.01.2011 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    isyncr synchronisiert die itunes playlists aufs sgs...

    gibts als "kabelversion" und als wifi version... funktioniert ganz gut, allerdings nutze ich es im moment nicht mehr,
    da das sgs dauernd selbstständig meine playlists löscht und bin auf poweramp mit ordnerstrukturen übergegangen.

    du kannst da wählen, ob die dateien auf die interne oder externe karte synchronisiert werden sollen.
    dann wird auf der externen karte ne .exe datei installiert, die du ausführen musst und dann kannst du auswählen welche itunes playlists übertragen werden sollen.
    für die wifi version musst du ein kleines tool aufm rechner installieren und dann kannst du über das sgs per wlan die playlists abrufen und übertragen lassen.

    doubletwist macht etwas ähnliches, ist aber als kompletter itunes ersatz gedacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2011
  3. kieselstein, 06.01.2011 #3
    kieselstein

    kieselstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.08.2010
    ich nutze auch ISyncr , funktioniert soweit ganz gut, bis auf zwei Bugs:
    playlisten verschwinden sporadisch komplett. interessanterweise auch, wenn ich die playlisten Nochmals in einen anderen Ordner zb auf der internen speicherkarte kopiere. (meine lösung: playlisten auf den pc sichern und bei bedarf mittels dem free App. SwiFTP wieder auf das Handy kopieren. du kannst natürlich auch das Handy am pc anschließen und einfach die pls kopieren oder auch einfach nochmal syncen. dann sind die Listen auch anhand wieder vohanden.
    zweiter Bug: manchmal meint die App die Lizenz sei ungültig, Lösung: isyncr am Handy Nochmal starten und installieren.


    wenn's läuft dann ist es ganz einfach: playlisten in iTunes erstellen, Handy im massenspeichermodus anschließen, die isyncr.exe starten und das war's.
    generell funktioniert auch das mit dem "wiedergabezählern", ist aber playerabhängig.
    dem mp3player pro zb Solls auch gehen, tut es auch allerdings hast du plötzlich bei Liedern 128wiedergaben im iTunes stehen obwohl du es nur 2-3mal gehört hat. ist vielleicht auch ein Bug. aktuell Nutze ich mixzing, da gibt's Diese Probleme (aktuell) nicht.

    achso, fällt mir doch noch ein vierter Bug ein: ist schon zweimal passiert das isyncr beim syncen plötzlich alle Lieder löscht, weil behauptet wird die playlisten sind defekt. man sollte iTunes neu installieren. bei mir reichte allerdings auch ein PC UND Handy reboot. dann ging's wieder.

    last but Not least: die wifi Version von isyncr funktioniert nur sehr sporadisch, behauptet immer es gibt nichts zu syncen bzw bricht wahrend des syncens mit unbekanntem Fehler ab.

    Für Android Verhältnisse finde ich isyncr jedoch ein gut ausgereiftes Stück Software.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2011
  4. the_biker, 27.10.2011 #4
    the_biker

    the_biker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Also ich bekomme das nicht hin mit der externen speicherkarte.

    wenn ich als Verzeichnis /external_sd/sync z.b. angebe bricht er ab? muss ich das isync wifia auch auf die externe Sd verschieben?
     

Diese Seite empfehlen