1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

iTunes synchronisieren App

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von daxter, 13.09.2010.

  1. daxter, 13.09.2010 #1
    daxter

    daxter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.06.2010
    ich suche ne app mit der ich meine musik von itunes aufs handy tun kann.

    bin hier in der forensuche schon auf isyncr gestoßen, aber mit der kann man nur wiedergabelisten synchronisieren, oder?

    double twist passt auch nicht weil es ja nicht die itunes bibliothek selbst hernimmt,oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2010
  2. dotartist, 14.09.2010 #2
    dotartist

    dotartist Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Hallo,
    vor selben Problem stand und stehe ich auch.
    Ich würde am Liebsten mein Milestone so verwalten wie mein altes iPhone.
    Das bedeutet mir easy Podcast ziehen, und die Musik mit meiner iTunes DB abgleichen.

    Ich habe mir zwei Produkte angeschaut, aber letztendlich machen sie meiner Meinung nach das gleiche:
    DoubleTwist und das iSyncr oder wie es heißt.
    Beide Programme greifen auf die original iTunes Mediathek zu.
    DoubleTwist importiert die Datenbank dann in sich selbst. Man kann in Zukunft dann auch ausschließlich DoubleTwist benutzen um Musik zu entfernen oder hinzuzufügen.
    iSyncr synchronisiert nur Playlists und die dazugehörigen Titel aufs Handy ohne einen extra Musikplayer oder eine weitere Musikdbverwaltungssoftware wie DT.

    Ich habe es bei mir so gelöst: paar GB häufig gehörter Musik in iTunes importiert, alle Titel markiert in iTunes, die aufs Handy sollen und aus den markierten Titeln eine intelligente Playlist erstellt, die alle markierten Dateien inne hat.
    Diese Playlist synchronisier ich mit DT aufs Handy. Klappt einigermaßen.
    Allerdings hätte ich gerne so einen Player wie halt im original iTunes aufm Handy. In die Richtung hab ich leider nichts akzeptables gefunden (Zim.ly, DoubleTwist und Standardmusikapp find ich alle im vergleich zum iPod schäbig.)
     
  3. FaceOfIngo, 14.09.2010 #3
    FaceOfIngo

    FaceOfIngo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.04.2010
    schau dir mal doubleTwist an, werben selber mit dem Slogan "iTunes for Android"

    Es gibt ein App und eine PC Software

    Edit:
    habe den Post von dotartist nur quergelesen
     
  4. pseudoreal, 14.09.2010 #4
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,344
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    gibts auch ein tool das zählt wie oft das Lied gespielt wurde (so wie beim iPod?)
     
  5. cardroid, 14.09.2010 #5
    cardroid

    cardroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ich glaube Mortplayer zählt auch die Musiktitel. Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher. Einfach ausprobieren, ist ja umsonst.

    Ich hätte da noch ne frage? Gibst ne Möglichkeit, Audible Hörbücher zu syncen? Ich benutze selber HTC Sync, leider wird die Playlist nicht erkannt :sad:
     
  6. daxter, 14.09.2010 #6
    daxter

    daxter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.06.2010
    ok, werd mich mal näher mit double twist beschäftigen.

    wenn du nen player wie am iphone willst nimm doch "btunes", kann glaub ich so ziemlich das selbe und sieht auch so aus

    kann man die musik dann eigentlich nur über double twist am handy abspielen oder auch mit jedem anderen player?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2010
  7. FaceOfIngo, 15.09.2010 #7
    FaceOfIngo

    FaceOfIngo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.04.2010
    geht auch mit allen anderen, falls doubleTwist automatisch startet, einfach den standard player ändern.
     
  8. daxter, 15.09.2010 #8
    daxter

    daxter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.06.2010
    wenn ich was neues in itunes hab und dass dan via double twist auf mein handy packen will werden dann durch "sync" immer wieder alle datein neu synchronisiert?

    also synchronisiert es nicht nur die neuen, so wie bei itunes?
    (weil ich hab jetzt mal einiges draufgetan und das dauert schon ewig zum synchronisieren...)
     
  9. Dr.Franz, 26.09.2010 #9
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Das wuerde mich auch interressieren und auch ob double twist die Musik nun auf die Speicherkarte schreiben kann? Das soll vorher ja nicht funktioniert haben
     
  10. aftours, 28.06.2011 #10
    aftours

    aftours Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Gibt es was neues zu doubletwist wegen der SD Karte?
     
  11. fanfan87, 29.06.2011 #11
    fanfan87

    fanfan87 Android-Experte

    Beiträge:
    591
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Apod ist genauso wie der iPod am IPhone! Für mich mit Riesen Abstand der beste Player! Zum syncen meine ich isyncr
     

Diese Seite empfehlen