1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"J" wird statt Smiley angezeigt

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von saibo, 26.01.2012.

  1. saibo, 26.01.2012 #1
    saibo

    saibo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Hallo zusammen,

    auf meinem HTC Desire S wird in den Mails (googlemail) anstatt der Smileys immer nur ein "J" angezeigt.

    Das gleiche Problem gibt es am Computer, wenn ich mit Firefox auf Gmail zugreife, dazu habe ich im Web folgenden Artikel ohne Lösung gefunden.

    What's Up With The 'J'? - Gmail Help

    Beim Zugriff mit Chrome wird korrekt der Smiley angezeigt.

    Primär bin ich nun nach einer Lösung für mein Disire S auf der Suche. Bei der Suche hier im Forum bin ich leider nur auf jede Menge Signaturen u.Ä. gestossen.

    Das Telefon wurde vor kurzem OTA auf 2.3.5 aktualisiert, Problem bestand aber schon zuvor.

    Würde mich über Tipps freuen
    Gruß
    saibo
     
  2. jna, 26.01.2012 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Die Lösung steht doch drin: Outlook-Anwender, die WingDings benutzen. Das ist das J ein Smiley.
     
  3. saibo, 26.01.2012 #3
    saibo

    saibo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Ja genau in Windows ist es ein Wingdings.

    Aber auf meinem Androidtelefon in Googlemail sehe ich nur das "J"

    Ich weiß, es ist nur ein Smiley....

    Die Frage ist jedoch ob es dafür eine Lösung gibt...
     
  4. jna, 26.01.2012 #4
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Vernünftigen Mail-Client benutzen?

    Also nicht du, sondern die Outlook-Nutzer?
    Wenn ich ein Smiley in eine Mail tippe, will ich dass der als :, dann ein - und dann ein ) ankommt und nicht als WingDings-J.
     
  5. saibo, 26.01.2012 #5
    saibo

    saibo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Ich bin auch Fan von nicht umgewandelten Smileys. Aber wenn mir ein Outlookbenutzer etwas schickt, wüsste ich auch gerne welchen Smiley derjenige denn meinte. Nun ja, mal sehen was noch so an Antworten kommt..
     

Diese Seite empfehlen