1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Jabber-Client mit OTR

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von logical, 18.04.2010.

  1. logical, 18.04.2010 #1
    logical

    logical Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Kennt jemand einen jabber client für android der otr für sichere konversationen unterstützt?
     
  2. dereulenspiegel, 05.05.2010 #2
    dereulenspiegel

    dereulenspiegel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Sorry, für das Ausgraben dieses recht alten Threads. ABer ich wollte nur kurz mitteilen, dass der Client Jabbroid (Jabbroid - the XMPP client) in der nächsten Version OTR-Support haben wird. Dieser ist zwar immer noch als experimentell zu bezeichnen, aber immerhin ist er erfolgreich gegen Pidgin getetstet.
     
  3. Brezelbaecker, 20.02.2011 #3
    Brezelbaecker

    Brezelbaecker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2011
    habe keine anderen beitrag gefunden deswegen mache ich es hier rein...

    es gibt neben jabberoid(das total verbuggt ist) auch noch gibber bzw. otrChat, das auf der google talk app basiert und auch die otr libs verwendet. der client lässt sich auch mit TOR for android verwenden :thumbsup:
    habe es selbst im einsatz und bin, bis auf die tasache das man nicht mehrere jabber accounts einbinden kann hochzufrieden!

    die Projektseite:
    https://guardianproject.info/apps/gibber/

    neben gibber, entwickelt das Projekt auch noch andere Apps zum thema security...ist auf jeden fall einen bklick wert.
    https://guardianproject.info/apps/
     
    ChrisH bedankt sich.
  4. MrFX, 21.02.2011 #4
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    @Brezelbaecker
    Hab versucht, mit Gibberbot und meinem Jabber-Account bei GMX eine Verbindung herzustellen, leider klappt das nicht.
    Hast du noch einen Tip?
    Habe als Username xxx@gmx.de (also meine E-Mail-Adresse), als Server xmpp-gmx.gmx.net, als Port 5223 eingestellt, aber keine Verbindung möglich.
    Bei anderen Jabber-Clients klappt das mit dieser Einstellung.

    MfG
    MrFX
     
  5. DroidEater, 24.02.2011 #5
    DroidEater

    DroidEater Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Irgendwie kann kein Android Client mit den
    _jabber._tcp oder _xmpp-client._tcp SRV DNS Eintrögen umgehen :/
     

Diese Seite empfehlen