Jabiru - Jabber Client

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Zipp, 05.05.2009.

  1. Zipp

    Zipp Threadstarter Junior Mitglied

    Registriert seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Smartphone:
    HTC Desire
    Unglaublich dass die Suche hier im Forum nichts zu Jabiru gefunden hat.

    Für mich ein sehr guter Jabber client für das G1. Das einzige Problem ist noch, dass er ab und zu die Verbindung verliert und nicht immer von selbst reconnected, aber ich hoffe das legt sich mit updates.

    Möchte auch noch etwas Werbung für Jabber machen bei der Gelegenheit. Benutze ich mittlerweile ausschließlich. Für meine unbelehrbaren Freunde die ausschließlich ICQ haben hab ich ICQ eben über Transport (Weiterleitung).
    Das gute Für G1 Nutzer an Jabber ist auch, dass man sich mit mehreren Clients am selben Account anmelden kann. Bedient wird dann immer der Client mit der höheren Priorität.
    In meinem Fall hab ich es z.B. so eingestellt, dass mein Laptop eine höhere Priorität hat als das G1, also die Nachrichten im Regelfall an den Laptop gehen. Bewege ich an dem für 10 Minuten die Maus nicht, geht er auf Away. Daraufhin hat dann mein G1 die höhere Priorität und bekommt die neuen Nachrichten. Ist der Laptop aus, kommt natürlich alles direkt aufs G1.
     
    this bedankt sich.
  2. enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Registriert seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    363
    Danke für den Tip. Das ganze funktioniert ja schon mal super. :)
     
  3. orroid

    orroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Hmm bei mir hat das Programm immer keine Verbindung zu GMX zustande gebracht aber werds mal wieder ausprobieren.
     
  4. Zipp

    Zipp Threadstarter Junior Mitglied

    Registriert seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Smartphone:
    HTC Desire
    Wär vllt sogar für Leute interessant, die eigentlich kein Jabber nutzen, sondern nur z.B. ICQ. Transport einrichten und dann einfach mit Handy und PC gleichzeitig mit dem selben ICQ acc verbinden und die Prioritäten schön einstellen wie man will.
    Als ich noch ICQ aufm IPhone genutzt hab hat mich das immer genervt dass nur einer verbunden sein konnte.
     
  5. rtv

    rtv Android-Experte

    Registriert seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    399
    Toller Client, aber vermutlich dank des Memory Management von Android bleibt es bei Inaktivität nicht lange verbunden...
     
  6. #6 this, 08.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2009
    this

    this Android-Experte

    Registriert seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    38
    Hi !

    Danke für den Tipp, ich wollte gerade ein entsprechendes Posting absetzen, weil ich einen Jabber Client suchte.

    Ein paar Fragen hätte ich allerdings:

    1. Verbindet der direkt vom Handy zum angegebenen Server? Ich wurde mal in der Firma gebeten, Jabber nicht mehr mit meinem iPhone zu benutzen, weil da irgendwie jeder Client einen Zwischenserver benutzt. Sogar solche, die keine Multimessenger sind. Das finden unsere Admins nicht sehr gut. Da ich nicht schon wieder zur Seite genommen werden möchte, frage ich lieber mal hier. Vielleicht hat das ja schon mal jemand untersucht.

    2. Stürzt Jabiru bei euch auch immer ab, wenn ihr auf einen Link klickt, und anschließend mit der Zurück-Taste des Telefons den Browser schließt und zum Client zurück geht? (HTC Magic, 1.6, CM 4.2.3)

    3. Ist es irgendwie möglich, die auf dem Server verfügbaren Chaträume automatisch angezeigt zu bekommen? Auf irgendeinem Client (leider vergessen welcher) habe ich das mal gesehen. Vielleicht eine Einstellungssache bei Jabiru?

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen