1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

JABW - Just Another Birthday Widget

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von magnum, 21.10.2010.

  1. magnum, 21.10.2010 #1
    magnum

    magnum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Hallo,

    ich hab' nun heute Nachmittag mein erstes Widget in den Market gestellt. JABW.

    Dieses zeigt auf dem Widget selber die nächsten zwei Geburtstage aus den Kontakten. Dabei werden auch die verbleibenden Tage bis zum Geburtstag sowie das dann neue Alter des Kontaktes an. Nach einem "Klick" auf das Widget öffnet sich die komplette Geburtstagsliste. Dort hat man nun durch einen langen "Klick" auf jeden einzelnen Eintrag diesen Anzurufen, eine SMS oder eine eMail zu schrieben. Im Falle von SMS/eMail kommt in der neuen Version noch eine Templatefunktion hinzu. Dort kann man dann mittels Platzhalter den Namen und das neue Alter des Kontaktes ersetzen lassen.

    Über die Menüfunktion auf der Komplettübersicht kann man ebenfalls die Schriftfarbe auf dem Widget auf das persönliche Gusto anpassen.

    Das Widget ist KOSTENFREI. Im "Über" Dialog ist aber ein PayPal Spende Button ;)

    Ich wünsche Euch bei der Benutzung viel Spaß.
     
    PatSend bedankt sich.
  2. Legend1909, 21.10.2010 #2
    Legend1909

    Legend1909 DFB Pokal 14/15 Tipp Meister

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Kann es im Market leider nicht finden.

    Legend. 2.1
     
  3. mr.green, 22.10.2010 #3
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Screenshots?
     
  4. magnum, 22.10.2010 #4
    magnum

    magnum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Hi,

    hatte ich vielleicht vergessen ;) Das Widget ist explizit erst ab Version >2.1
     
  5. corwin42, 22.10.2010 #5
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Schade. Gibt es da einen besonderen Grund für? Hört sich nicht so an, als wenn es unbedingt Features von 2.2 benötigt.
     
  6. magnum, 22.10.2010 #6
    magnum

    magnum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Ja das ist korrekt. Eigentlich sollte es ab 2.0 lauffähig sein, nur habe ich bei meinem Nexus 2.2 drauf und habe dort Probleme mit dem Widget festgestellt wenn dieses auf der SD-Karte installiert wird. Damit man ein App/Widget aber fest auf den internen Speicher installieren kann gibt es erst in 2.2 eine wirkliche Einstellung dafür.
     
  7. FaceOfIngo, 22.10.2010 #7
    FaceOfIngo

    FaceOfIngo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Kann im Market nicht gefunden werden, weder über QR von AndroidPIT noch über suche im Market.

    Besitze ein HTC Desire Android 2.2
     
  8. magnum, 22.10.2010 #8
    magnum

    magnum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2009
    War wohl noch ein Fehler im Market. Sollte wieder da sein.
     
  9. AdO089, 22.10.2010 #9
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Willst du ein Screenshot hier ein stellen?

    Kann gerade nicht in den Market, würde das Programm aber gerne sehen.

    Gruß,
    Andi
     
  10. magnum, 22.10.2010 #10
    magnum

    magnum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Hier sind mal zwei
     

    Anhänge:

  11. AdO089, 22.10.2010 #11
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Danke. Gibt es das Wdget auch in anderen größen/anderer Optik?

    Gruß,
    Andi
     
  12. magnum, 22.10.2010 #12
    magnum

    magnum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Nein, mir war es wichtig das es klein und niedlich ist
     
  13. AdO089, 22.10.2010 #13
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Klein Okay, aber niedlich hat auf dem Phone meiner Freundin, aber nicht auf meinem was zu suchen!

    Gruß,
    Andi
     
  14. magnum, 16.11.2010 #14
    magnum

    magnum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Hallo,

    es hat sich mittlerweile einiges getan. Ab heute gibt es die neue Version 1.4. Dort sind nun auch Textvorlagen für SMS und eMail möglich.
     

Diese Seite empfehlen