1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Jagd auf Mister X

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von bikepirat, 24.11.2009.

  1. bikepirat, 24.11.2009 #1
    bikepirat

    bikepirat Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.08.2009
    Wer kennt es nicht, das Brettspiel Jagt auf Mister X?
    Natürlich kann man das auch im echten Leben spielen. Aber mit einem Android-Gerät macht das bestimmt noch mehr Spass. So kann man sich live an Google-Karten orientieren und so die Positionen der anderen vier Mitspielenden sehen und Spielhinweise sammeln, die anderen Teilnehmenden anrufen. Dabei werden Tageszeit und Aufenthaltsort miteinbezogen und um in diesem "Real Life Gaming" sowohl online wie im echten Leben die Spannung zu erhöhen, gibt es auch noch Features wie die Tarnkappe, um den eigenen Spielstein von der Karte verschwinden zu lassen.

    Das Spiel wurde mit einem von der Telekom entwickelten Software-Baukasten für Android-Handys oder iPhones entwickelt, der in Zusammenarbeit mit der Uni Bonn erstellt wurde.

    Zum Jahresende soll das Spiel durch Gamesload in den Apple Appstore gestellt und für Android veröffentlicht werden. Preise sind noch nicht bekannt.


    Quelle: Focus Online
     
  2. bikepirat, 25.11.2009 #2
    bikepirat

    bikepirat Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.08.2009
    Die Jagd nach Mister X®

    Mit der Deutschen Telekom und der Sendung mit dem Internet

    [​IMG] Die Jagd nach Mister X®

    Die Sendung mit dem Internet und die Deutsche Telekom jagen Mister X® durch Düsseldorf! Sichere dir jetzt ein Platz im Team und sei dabei beim mobilen Multiplayer-Spiel "Jagd nach Mister X®".
    Als Innovationsführer geht die Telekom neue Wege: Das mobile Multiplayer-Game Mister X® bringt den Brettspielklassiker "Scotland Yard" auch nach Düsseldorf! Mister X® wird nicht mehr auf dem Brett, sondern durch die Straßen der Landeshauptstadt gejagt - und du kannst dabei sein. Die Deutsche Telekom überträgt eine gute Spielidee in deine Realität.
    Das Spiel

    "Jagd nach Mister X®" überträgt den Brettspielklassiker "Scotland Yard" von Ravensburger in die Realität. Ebenso wie auf dem Brett jagen in der Mobile-Gaming-Variante Detektive einen Mister X®, aber eben durch die Straßen und über die Plätze realer Städte. Alle Spieler sind hierzu mit einem GPS-fähigen Handy ausgestattet, auf dem die "Jagd nach Mister X®"-Applikation installiert ist. Das Handy bildet die Schnittstelle zwischen Spiel und Realität: Auf dem Display gibt eine Umgebungskarte Auskunft über die Position der Detektive. Alle drei Minuten wird auch Mister X® für einige Sekunden sichtbar.
    [​IMG]
    Sobald Mister X® zum ersten Mal auf dem Display erscheint, kann die Jagd beginnen. Die Detektive können nun verschiedene Strategien anwenden, um dem Bösewicht schnellstmöglich zu fangen. Einige Gadgets kommen ihnen dabei zur Hilfe: So können sie eine Telefonkonferenz einberufen um ihr Vorgehen abzustimmen. Oder sie schlagen Mister X® ein Schnippchen, indem sie einen Magneten einsetzen um den Stadtplan von Mister X® auf den Kopf zu drehen. So verliert der Bösewicht womöglich die Übersicht und rennt seinen Verfolgern planlos in die Arme. Oder ein Detektiv zündet eine Nebelkerze, um seine Bewegungen zu verschleiern. Bemerkt ein Detektiv auf seiner Karte, dass Mister X® ganz in der Nähe ist, er ihn aber noch nicht sieht, kann der "Screamer" eine Wunderwaffe sein: Dieses Gadget bringt das Handy des Gejagten zum Schreien.
    Audio-Spot: Die Jagd nach Mister X® durch Düsseldorf!


    Aber auch Mister X® muss nicht tatenlos zusehen: Mit einer Wanze kann er die Telefonkonferenzen der Detektive abhören. Setzt er sich eine Tarnkappe auf, ist er länger unsichtbar und kann so seinen Vorsprung ausbauen.
    Einige Regeln gelten für alle: Das Benutzen von Verkehrsmitteln ist weder den Verfolgern noch Mister X® gestattet. Außerdem wird vor dem Spiel der Spielradius definiert. Bewegt sich Mister X® außerhalb des Bereichs, wird er laufend sichtbar und damit eine leichte Beute für seine Verfolger. Auch die Spielzeit kann variieren und wird vor Spielbeginn festgelegt.
    Termin

    Um mitspielen zu können, solltest du am Samstag, den 05. Dezember im Laufe des Tages Zeit haben.
    Gewinn

    [​IMG] T-Mobile Pulse (Tipp: Klicke für eine Vergrößerung auf das Bild)

    Gelingt es dir und deinen Mit-Detektiven, Mister X® in der vorher festgelegten Zeitspanne zu fangen, erhaltet ihr das neue Brettspiel "Mister X® - Flucht durch Europa" von Ravensburger. In einem der Spiele wird zusätzlich ein Gutschein für ein T-Mobile Pulse versteckt - inklusive XtraCard und 30 Euro Guthaben.
    Jetzt mitmachen!

    Mehr Infos zur Jagd nach Mister X® bekommst du in der Sendung mit dem Internet - an jedem Montag zwischen 19 und 21 Uhr bei Antenne Düsseldorf.
    Du willst mitmachen? Einfach hier anmelden! Wir benachrichtigen dich bis zum 04. Dezember, wenn du bei der Jagd nach Mister X® dabei bist! Nenne uns einfach deinen Grund, warum du unbedingt an der Jagd nach Mister X® teilnehmen möchtest. Wir suchen die Teilnehmer mit den besten Gründen aus!


    Quelle: Antenne Düsseldorf
     
  3. Boergi, 25.11.2009 #3
    Boergi

    Boergi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Klingt ja spannend, leider ist Düsseldorf viel zu weit weg von mir.
     
  4. bikepirat, 25.11.2009 #4
    bikepirat

    bikepirat Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.08.2009
    Ja genau, finde ich auch :-(
     
  5. Gruendlich, 25.11.2009 #5
    Gruendlich

    Gruendlich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Ich kann mir das Spiel kaum als nutzbar vorstellen. Mit fremden Leuten wird man sich nicht "mal eben" zum Spiel verabreden. Und im Freundeskreis werden wohl kaum 3 oder Mehr Leute ein iPhone/Android Handy UND Lust auf so ein Spiel haben...
     
  6. mapero, 25.11.2009 #6
    mapero

    mapero Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Warum eigentlich nicht? Wäre super wenn man im Spiel eine Liste von Personen in der Nähe hätte, die auch gerade Zeit für eine Runde Mister X haben. Soetwas wie "Androids Around", nur eben auf das Spiel bezogen. So lernt man auch gleich ein paar neue Leute kennen!

    Würde gerne teilnehmen, leider ist Düsseldorf nicht in meiner Reichweite.
     
  7. Mr.Schrotti, 25.11.2009 #7
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    hab ich neulich in einem anderen Thread schonmal gelesen Da gings aber Primär um:
    Fast Foot Challenge

    Das ist so ähnlich aber leider leider gibts noch keinen android client :(
     
  8. bikepirat, 26.11.2009 #8
    bikepirat

    bikepirat Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.08.2009
    Ja finde ich auch schade!
     
  9. bikepirat, 21.12.2009 #9
    bikepirat

    bikepirat Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.08.2009
    Gibt es schon was neues in sachen Mister X?
     
  10. atomix, 05.03.2010 #10
    atomix

    atomix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Bei FastFoot-Challenge haben wir die Beta nun hinter uns gelassen. Alles neu und besser mit Episode 1: The Awakening. Schaut mal vorbei auf FastFoot-Challenge Episode 1

    Android ist in der Mache. Wir haben noch keinen festen Release Termin dafür. Die FastFoot Android App lässt sich aber schon sehr gut spielen, besonders der Kompass macht Spaß! Das ist ein echter Vorteil gegenüber den Nokias. Das N97 hat zwar auch einen, die API ist aber viel zu buggy :p

    Grüße,
    Tom von FastFoot-Challenge
     
  11. Timotime, 06.03.2010 #11
    Timotime

    Timotime Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Ich finde das klingt wirklich sehr lustig. Wenn Smartphones mal erschwinglicher werden, haben auch mehr Leute aus dem Freundeskreis eins und spieler wird man sicherlich auch finden können...
     
  12. atomix, 30.06.2010 #12
    atomix

    atomix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Habe FastFoot-Challenge für Android gerade in den Market geladen---und es ist auch prompt schon dort zu bekommen (bei den anderen Stores liegen locker 2-4 Wochen "Qualitätssicherung" dazwischen).

    Die Jagd auf X ist nun also auch auf Android eröffnet!

    Ich bin gespannt auf euer Feedback.

    Grüße,
    Tom von FastFoot-Challenge
     
  13. trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    man sollte auch nach dem richtigen Suchen: FastFooT und nicht fastfood^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2010
  14. Mr.Schrotti, 30.06.2010 #14
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  15. Zeronex, 20.08.2010 #15
    Zeronex

    Zeronex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi,

    ich wollte fragen, ob irgendwer weiß, wie weit "Jagt auf Mister X" auf Android ist, da ich es leider noch nicht im Market gefunden habe.

    Gruß Zeronex
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2010
  16. Lacke, 20.08.2010 #16
    Lacke

    Lacke Android-Experte

    Beiträge:
    469
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Es ist doch im Market, das Prinzip ist wie Jagd auf Mister X, das ist mit der Überschrift gemeint, das spiel selbst findest du wenn du "fastfoot" in Suche eingibst. Gruß
     
  17. Zeronex, 20.08.2010 #17
    Zeronex

    Zeronex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Was mir an FastFoot nicht so gefällt ist, das es ein Radar ist und nicht wie bei Jagd auf Mister X die Google Maps Karte. Außerdem ist die Lite Version zum Testen nur für 2 Spieler und das hat ja mal total keinen Sinn. Da rennt man sich nur hinterher. Das sollten weningstens 3-4 Spieler sein um jemanden auch von verschiedenen Seiten einzukesseln.

    Deswegen habe ich nach dem Release von "Jagd auf Mister X" gefragt, ob da wer nähere Informationen hat.
     
  18. m106, 19.09.2010 #18
    m106

    m106 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Soll laut Info von der Facebook Seite voraussichtlich Ende September veröffentlicht werden.



    http://www.facebook.com/misterxmobile
     
  19. Jan.Pleyone, 27.09.2010 #19
    Jan.Pleyone

    Jan.Pleyone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Hallo Leute,
    wenn ihr gerne einmal Mister X spielen wollt, aber keinen habt mit dem ihr spielen könnt, besucht uns doch eimal unter pleyone.com

    Wir sind schon einige Mister X Enthusiasten und wenn Ihr aus Berlin kommt, spiele ich sogar mit :)

    Jan

    Pleyone
     
  20. m106, 27.09.2010 #20
    m106

    m106 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Man kann auf eurer Seite noch nicht mal Android als Spieleplattform auswählen und du machst in einem Android Forum Werbung dafür. Fail!
     

Diese Seite empfehlen