1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Nelly66, 29.09.2011 #1
    Nelly66

    Nelly66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    habe beim SMS schreiben auf einmal japanische Zeichen auf der Umstelltaste, wo man z. B. von Buchstaben auf Zahlen umstellt.
    Wie krieg ich die denn wieder weg?
    Danke!
    Grüße
    Nelly66
     
  2. Leusi, 29.09.2011 #2
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Geh mal auf Einstellungen -> Sprache&Tastatur. Welche Sprache ist dort gewählt als Standart Tastatur? Falls Japanisch, dann stell mal auf International um.
     
    bueluk bedankt sich.
  3. Nelly66, 29.09.2011 #3
    Nelly66

    Nelly66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Also da steht als erstes Japanische Tastatur, dann chinese keyboard und dann internationale Tastatur.
    Wo bzw. wie makiert man die Standard Tastatur :crying:.
     
  4. Leusi, 29.09.2011 #4
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Sorry, mein Fehler. Geh mal bitte zu SMS und drücke lange auf das Feld, wo du den Text eingeben kannst; es müsste sich dann ein Fenster/Pop-Up öffnen, in welchen du "Eingabemethode" auswählen kannst - dort auf International stellen.
     
  5. Nelly66, 29.09.2011 #5
    Nelly66

    Nelly66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ah super danke hat geklappt!
     
  6. Leusi, 29.09.2011 #6
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Bitte.:thumbup:
    Jetzt ist überall die internationale Tastatur aktiviert, also brauchst du jetzt nichts mehr einstellen.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. japanische schriftzeichen sony ericsson

    ,
  2. Android asiatische Zeichen Sony