Java aktivieren

N

nochpalmuser

Neues Mitglied
0
Hallo,
wollte mir gerade den Opera mini 5 auf meinen Hero installieren, da meint der Browser: Ihr Telefon wurde als Modell HTC Hero ohne Java Unterstützung erkannt...
Wo lässt sich die Java Unterstützung aktivieren oder was muss nachinstalliert werden???
Thanx
 
im Modaco-rom ist eine Java-Box enthalten, da drin kann man den installer und dann opera 5 ablaufen lassen. Du musst beim Download via Gerät die Warnhinweise ignorieren.

Für das Originalrom gibt es IMHO keine Javabox, inwiefern man da den opera so umstricken kann, dass er läuft weiss ich nicht, vermutlich muss ein apk gebastelt werden.

Oder Opera selber mal anniessen ;)
 
Hi,

ich dachte eigentlich das Java schon out of the box unterstützt wird.
 
ja und nein... es wird eben keine standard-java-box verwendet wie auf anderen Telefonen oder gar PC, sondern eine spezielle virtuell Maschine, das zum einen.

Um eine Anwendung dann native als Android-Applikation laufen zu lassen, muss diese (Java-)Anwendung in ein APK zusammengepackt werden, welches mit einem Installer unter Windows verglichen werden kann. Da liegen dann alle benötigten Informationen drin für Icons etc.pp. Ich kann momentan nicht beurteilen bzw. weiss es nicht, ob sich die Programme auch intern von einer normalen Ausführung für den PC unterscheiden, d.h., ob man ein binary schnappen könnte und es auf eine beliebige Java-Installation loslassen könnte (abgesehen von den fehlenden Android-Bibliotheken)

Dh., theoretisch könnte Opera seinen 5er Beta durch einen java-compiler jagen und direkt als APK fürs Android rausbringen ohne was am Code ändern zu müssen. Sie machens halt nicht.

Die javabox vom Modaco schnappt sich den Download und wurschtelt irgendwas dran um dass es dann läuft.

Hoffe, war nicht zuviel Kauderwelsch, und allzu intensiv hab ich mich mit der Dalvik-Java-Virtuellen Maschine auf dem Android noch nciht befasst um alle Unterschiede zur normalen Java-Maschine auf einem PC zu kennen. ich weiss nur, dass es Unterschiede gibt und Java-Apps extra übersetzt werden müssen dafür.
 
Auf folgender Seite ist sowas möglich:
Get APK

Benötigt wird noch J2ME aus dem Market, glaube ich.
 

Ähnliche Themen

I
  • ILWJ
Antworten
1
Aufrufe
1.544
Gani
Gani
M
  • Mr.Schrotti
Antworten
0
Aufrufe
1.265
Mr.Schrotti
M
A
Antworten
9
Aufrufe
2.496
Audiophile
A
Zurück
Oben Unten