1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Java Android SDK Problem

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von exibo, 16.01.2011.

  1. exibo, 16.01.2011 #1
    exibo

    exibo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.03.2010
    hey hey,
    hab hier mal wieder bissl an meinem system rumgespielt und natürlich was verstellt, was ich nicht hätte machen sollte.
    ALSO immer wenn ich die "SDK Manager.exe" starte erhalte ich den error
    [​IMG]
    das tolle ist ja das auch da steht, was ich machen soll, jedoch funktioniert das ganze nicht :(.
    deshlab wollt ich fragen, ob ihr mir sagen könnt, wass hier für einen wert bei PATH drin stehen habt

    also hier

    [​IMG]

    Danke schonmal im Voraus ;)
     
  2. the_force, 16.01.2011 #2
    the_force

    the_force Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Trag mal den Pfad ohne Dateinamen von dem Java-Binary ein (also ohne das java.exe am Ende).

    Unter Umständen musst Du Windows neu starten. Wenn Du dann eine Shell startest, sollte der Befehl "path" (ohne Parameter) den korrekten Pfad ausgeben und Du solltest irgend etwas zu sehen bekommen, wenn Du "java.exe" eingibst.
     
  3. exibo, 16.01.2011 #3
    exibo

    exibo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.03.2010
    danke für die antwort :)
    hab ich jetzt alles befolgt, hat jetzt auch alles so geklappt wie du es beschrieben hast

    [​IMG]

    Wenn ich jetzt probiere die "SDK Manager.exe" auszuführen, dann öffnet sich kurz das cmd-Fenster und nach 2 sec oder so schliesst es sich wieder, ohne dass irgendwas passiert. auch steht nichts in dem cmd-Fenster :(
     
  4. TheUsualSuspect, 17.01.2011 #4
    TheUsualSuspect

    TheUsualSuspect Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Nur zum Verständnis:

    Eclipse hast du installiert?

    Wenn ich bei mir die SDK Manager.exe ausführe, was ich bis grad eben noch nie gemacht hab ;), dann kommt einfach nur der Android SDK und AVD Manger und sucht nach neuen Packages die ich installieren könnte. Mach das aber eigenltich immer direkt in Eclipse...

    Path muss an sich nur der Java Path gesetzt sein, dann noch der :\android-sdk-windows\tools und seit neuestem noch :\android-sdk-windows\platform-tools (glaub nur wenn du Android 2.3 installiert hast), da die adb.exe nicht mehr in tools sondern eben in platform-tools zu finden ist.Ansonsten meckert Eclipse rum, dass die adb.exe nicht zu finden ist.
     
    exibo bedankt sich.
  5. the_force, 17.01.2011 #5
    the_force

    the_force Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Jein.

    Der Pfad stimmt immer noch nicht; offenbar hast Du da den Platzhalter für den ursprünglichen Pfad (%path%) herausgelöscht.

    Als Suchpfad hast Du im Moment folgendes eingetragen:

    PATH=;C:\Program Files\Java\jdk1.6.0_23\bin\

    Es sollte aber dieses eingetragen sein:

    PATH=%path%;C:\Program Files\Java\jdk1.6.0_23\bin\

    Wenn Du bei Google "SDK Manager.exe" eingibst, bekommst Du gleich im ersten Treffer (der Link zum Forum von stackoverflow.com) eine Lösung für genau dieses Problem präsentiert:

    Google ist sowieso eine echt tolle Sache. Meistens findet man die Lösung schneller, als man benötigt, um das Problem in einem Forum zu beschreiben. Von der Zeit, die man auf Antworten wartet, mal ganz abgesehen :D
     
    exibo bedankt sich.
  6. exibo, 17.01.2011 #6
    exibo

    exibo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Danke dafür ;)
    genau das hab ich gebraucht.
    endgültig brauch ichs wohl für das bisschen, was ich an meinem android rumspiele gar nicht, ABER es ist schön es zu haben :D
     
  7. the_force, 17.01.2011 #7
    the_force

    the_force Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Genau. Erst mal alles installieren, was nur irgendwie geht. So viel Zeit hatte ich übrigens auch einmal (...vor 20 Jahren...) :flapper:
     
  8. Creeps, 26.01.2013 #8
    Creeps

    Creeps Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2013
    Hi, der Thread ist ja schon ein bisschen älter aber vielleicht könnt Ihr mir auch bei diesem Problem helfen..
    Ich hatte das Problem, dass sich nur die CMD kurz öffnet und wieder schließt nicht von Anfang an, sondern erst nach einem Update des SDK Manager. Ich sollte ihn schließen und wieder öffnen und dann öffnete sich wie gesagt nur kurz die CMD und verschwand wieder.
    Ich habe schon den .android-Ordner unter C:\User\<User> gelöscht und auch den richtigen Pfad unter PATH eingetragen(wo vorher seltsamerweise garnichts eingetragen war das mit java zu tun hatte), aber das Problem bleibt dasselbe..ich hoffe Ihr habt noch eine Idee zu dem Thema.

    Danke im Vorraus,

    Creeps
     

Diese Seite empfehlen