java.io.FileNotFoundException: (Device or resource busy)

Freddchen

Freddchen

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mal wieder eine kleine bescheidene Frage.
In meiner App wird ein Zip File entpackt und wenn das Telefon gerade lust darauf hat wirft es diese Exception aus und das Programm blockiert einfach:

java.io.FileNotFoundException: (Device or resource busy)

Vielleicht hat jemand eine Idee wie man den Speicher dazu bewegen kann ohne Probleme darauf zu schreiben.
 
Was für ein Gerät, welche Android Version, schreibst du auf die SD?
 
es sind unterschiedliche geräte sowie unterschiedliche versionen:

sonyericsson xperia x10 (Version 2.3.3), motorola xoom (Version 3.1), samsung galaxy nexus (Version 4.x)

grundsätzlich hole ich mir /mnt/sdcard/<Zielverzeichnis>
 
Gibt es denn das Verzeichnis auf allen Geräten? Also mal per shell geschaut?
Nutzt du "hart" /mnt/sdcard oder löst du das dynamisch auf?
 
Also ich benutze:

File root = Environment.getExternalStorageDirectory();

und es ist logischerweise auf allen Geräten gleich, weil die App auf allen Geräten getestet werden muss.

Ich vermute einfach mal das beim neu schreiben in das Verzeichnis irgendeine Datei noch verwendet wird die das überschreiben sperrt. Nur wie kann ich das verhindern das die Datei noch verwendet wird, obwohl diese gar nicht mehr benötigt wird?
 

Ähnliche Themen

SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
936
swa00
swa00
5
Antworten
5
Aufrufe
1.203
jogimuc
J
M
Antworten
18
Aufrufe
1.396
mike.1803
M
Zurück
Oben Unten