Java Plugin für den Browser - Java unter Android?

Wie sieht es nun aus, gibt es immer noch kein Java für Android?
So langsam wirds echt mal Zeit. Android gibt es ja schon eine Weile.
Denn ich möchte auch endlich mit Chat - Knuddels.de chatten. :(
 
Schöne Schei***! Ohne Java gibt's (zumindest bei meiner Bank) auch kein Online-Banking. :(
 
email.filtering schrieb:
Schöne Schei***! Ohne Java gibt's (zumindest bei meiner Bank) auch kein Online-Banking. :(

Schon mal die S-Banking App versucht?
 
Ich glaube kaum, dass österreichische Banken punkto Netbanking auch nur ansatzweise so helle sind wie ihre deutschen Kollegen. Da brodelt jede noch ihr eigenes Süppchen mit eigener Oberfläche usw., weshalb auch viele in Deutschland bekannte Programme bei uns nutzlos sind, weil nicht einmal die Schnittstellen genormt sind.


P.s.: Habe auf die Schnelle nichts von einer österreichischen Bank im Market gefunden.


P.p.s.: Dennoch danke für Deine Antwort.
 
Hallo,

Ich habe seit kurzem das Samsung Galaxy S. Nach der Beschreibung von Samsung soll das Smartphone auch Java unterstützen. Wenn ich jetzt aber auf eine Seite gehe, die Java benötigt (z. B. Java-Spiel), dann kommt die Meldung, dass ich Java und einen Java-fähigen Browser brauche. Wo kann ich denn Java als App downloaden?

Vielen Dank!

Gruß
Gamer 23
 
Browser gibts viele Skyfire,Opera etc.

Java bekommst du auch wenn du im Market Adobe Flash installierst.
 
Soweit ich weiß funzt Java nicht

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hm ich glaub ich hab da was verwechselt.
 
Hallo,

danke erstmals für Eure Antworten.

Also im Android-Market ist alles zu finden, außer Java, wenn man Java eingibt.
Und die Browser Android-Browser, Dolphin, Opera und Firefox unterstützen Java nicht, leider auch kein Flash, außer der normale Android-Browser...

Hm, ich glaube ich werde da mal bei Samsung nachfragen.

Grüße
Gamer23
 
Soweit mir bekannt ist gibt es kein Java für Android. Ich hätte auch noch nicht gesehen, dass Samsung irgendwo was anderes behauptet.
 
Flash hat nichts mit Java zu tun.
 
Hallo,

@ Kranki: Doch, hier (unter "Plattform") steht, dass das Galaxy S Java unterstützen soll. Sowie auch hier (unter "Weitere Funktionen").

Gruß
Gamer23
 
das bezieht sich glaube ich auf java anwendungen direkt auf dem telefon....
jedoch muss ja der browser java unterstützen für webseiten mit java inhalten, oder?
 
Es ist ein Problem von Android. Android läuft mit einer abgespeckten Java-VM (nennt sich Dalvik-VM)

So sind Java Programme unter Android nicht lauffähig!

Ich habe zwar gehört, daß man Java-Programme konvertieren kann, aber das würde nur für die Fälle helfen, wo man ein Java-Programm (*.jar Datei) installieren will.

Java-Programme für den Browser (so genannte "Java-Applets") laufen dann aber immer noch nicht. :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Gamer23
Umwandeln ist gut, da ist wohl eher umschreiben angesagt ;)
Solange keine UI benutzt wird, kann man teilweise bestehende java Sourcen in eine App miteinbeziehen.
Z.B. läuft das bekannte .apk dekompilierungstool apktool auch auf android.*
 
  • Danke
Reaktionen: Gamer23
Uiuiui,
hier kommen mal wieder Kraut und Rüben und Halbwissen zusammen.

Es ist richtig, dass Andoid eine eigene Java VM beinhaltet ("Dalvik"), um die normalen Android Apps aus zu führen. Die bevorzugte Sprache, um Android Apps zu entwickeln, ist eben ein für Dalvik angepasste Sprachvariante von Java mit entsprechenden Bibliotheken. (Erhältlich als Android SDK.)

Das hat aber auch so was von gar nichts mit Java Applets, die in einem Browser laufen zu tun. Die würden eine vollständige JAVA Runtime, genauer: Ein Browserplugin, dass die VM zur Verfügung stellt, benötigen. Die gibt es schlicht nicht. Das würde auch die meisten Smartphones deutlich überfordern. Aber welche Webseite braucht heute noch Java Applets? Die sind ja so Nineties.

Das hat auch nichts mit mit Java Script zu tun. Das ist nur eine Scriptsprache, die formal Java ähnelt. Javascript ist in den HTML Code der Webseiten eingebettet. Dieser Code wird direkt vom Browser interpretiert und ausgeführt. In der standardisierten Version heißt die "ECMA-Script". So gut wie alle für Android erhältlichen Browser führen den meisten JS Quatsch aus.

Das hat auch überhaupt gar nichts mit Flash zu tun. Vom Prinzip her ist Flash genau so eine Interpretersprache wie Java. Benötigt auch ein Browser Plugin, welches verfügbar ist und von vielen Browsern unterstützt wird.

So gesehen ist die Information, dass Android Handies Java unterstützen nicht falsch - aber verkürzt und verleitet zu Fehlinterpretationen.

Gruß - Hille.
 
  • Danke
Reaktionen: Kranki, Gamer23 und extralife
Hallo,

vielen Dank für Eure vielen Antworten :)

Schade, dass auf Android Java nicht vorhanden ist wie auf dem PC. Hat mich eben nur gewundert, weils bei Samsung so dranstand...

Gruß
Gamer23
 
ich hatte auch das problem mit meinem netbanking, das ein java plugin benötigt, und das läuft nicht mit dem standarb browser, jedoch funzt es mit dem skyfire browser. ansonsten verwende ich aber nur den standard browser.

greetz
 
  • Danke
Reaktionen: alik und Gamer23
Hallo peterb0,

ah, vielen Dank für Deinen Tipp mit dem Skyfire-Browser :)
Den werde ich mal ausprobieren xD

Gruß
Gamer23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gamer23,
Hast Du Skyfire-Browser ausprobiert?
Funktioniert? bei mir geht netbanking auch mit Skyfire-Browser irgendwie nicht:(

Danke:smile:
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
5.178
Bones82
Bones82
C
Antworten
1
Aufrufe
430
Fuhrmann
Fuhrmann
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
222
holms
holms
Zurück
Oben Unten