1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Java?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Al-xmaniac, 20.01.2010.

  1. Al-xmaniac, 20.01.2010 #1
    Al-xmaniac

    Al-xmaniac Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Lt. XDA gibts wohl ne Möglichkeit Java zu Installieren und den Opera Browser aufzuspielen. Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, gabs doch mal ein WG ROM in dem die Java Box installiert war???

    Momentan bekomme ich immer die Fehlermeldung: "com.esmertec.android.jbed"

    Benutze das Super D 1.6 Rom.....

    Vllt. hat hier ja einer ne Idee.

    XDA Link How to get the New Opera Mini 5 on Android? - xda-developers


    Grüsse
     
  2. LordXeth, 20.01.2010 #2
    LordXeth

    LordXeth Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    28.05.2009
    Hey java box hab ich ich lads dann mal hoch, aber habs mit der neuen noch nicht probiert. ich geh jetzt duschen

    bis glei
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2010
  3. Al-xmaniac, 20.01.2010 #3
    Al-xmaniac

    Al-xmaniac Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    29.07.2009
    hmmm, was ist denn noch alles dabei ausser die JavaBox und libjbedvm.so. bzw. für was ist denn der Rest? Macht es einen Unterschied, ob ich die libjbedvm.so nach /system/lib per RootExplorer verschiebe oder mit dem Terminal??
    Funktioniert bei dir die JavaBox?

    Grüsse Alex
     
  4. LordXeth, 20.01.2010 #4
    LordXeth

    LordXeth Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    28.05.2009
    Richtig

    die libjbedvm.so kommt ins system/lib und Jbed.apk in system/app, wie gesgt hab es selber auf wes noch nicht getestet..

    sind quasi nur zwei datein die du einspielen musst

    Jbed.apk
    libjbedvm.so

    mfg
     
  5. Göpe, 20.01.2010 #5
    Göpe

    Göpe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.08.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Ich habs grad installiert auf der 1.6 Rom von max. Läuft ohne Probleme kein ruckeln kein gar nix. Ist meiner Meinung nach ne ganze ecke besser als der Standard Browser. Ich habs übrigens per terminal installiert.

    Gruß Göpe
     
  6. Al-xmaniac, 20.01.2010 #6
    Al-xmaniac

    Al-xmaniac Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    29.07.2009
    bin grad mal am probieren... habs mir jetzt per ADB installiert, werde später berichten, wäre ja genialst, wenns klappt....
     
  7. Al-xmaniac, 20.01.2010 #7
    Al-xmaniac

    Al-xmaniac Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    29.07.2009
    klappt bei mir nicht, kommt immernoch o.g. Fehlermeldung.

    Grüsse
     
  8. MrS.Mirage, 21.01.2010 #8
    MrS.Mirage

    MrS.Mirage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Habe auch Super D 1.6 und bei mir kommt genau die selbe Fehlermeldung. Man sollte es mal mit ner anderen Rom Probieren.
     
  9. Canök, 27.01.2010 #9
    Canök

    Canök Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Also bei mir hat es geklapt mit Dwang 1.71 und Opera Mini 5 Beta 2
    Gruß
     
  10. Benny1988, 13.06.2010 #10
    Benny1988

    Benny1988 Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Sorry wenn ich das Thema hier wieder ausgrabe,...
    Aber hat man damit einen (zumindest fast) vollstaendigen Java-Dings, dass man auch Seiten wie zB. Knuddels (Laeuft ja nur mit Java) besuchen kann?

    Gruss
     
  11. haroon94, 13.06.2010 #11
    haroon94

    haroon94 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    eine frage: was macht java eigentlich? xD
     
  12. gear, 13.06.2010 #12
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Java ist eine Programmiersprache mit eigener Laufzeitumgebung.
    Die meisten Android Apps werden in Java geschrieben.
     
  13. Cmbln, 19.05.2011 #13
    Cmbln

    Cmbln Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Umso verwunderlicher dass es bis heute keine vernünftige Lösung auf Android dafür gibt. Wo hingegen selbst alte Windows Mobile Handys problemlos JAR´s öffnen, verarbeiten, installieren etc. können... erstaunlich problemlos für WM-Verhältnisse sogar, wenn ich so drüber nachdenke.. :biggrin: Und es ist sogar schon vorinstalliert!

    Wie dem auch sei... gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse zum Thema "Java auf Android" ? Hab bisher nur ein App gefunden das mir die JAR-Dateien in APKs umwandeln will... das will ich aber nicht, da es keinen Sinn macht! Es muss doch möglich sein ein Androidhandy mal als ganz normalen "Rechner" zu benutzen und ein Programm zu installieren, ohne dass gleich wieder mein Google-Bewegungsprofil um ein paar Zeilen anwächst?
    Leider ist gerade in den Fällen wo man was sucht was Google nicht in den Kram passt die Google-Suche immer keine große Hilfe, rein zufällig natürlich... :winki:
     

Diese Seite empfehlen