1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Javabox - Forceclose im IK4 Rom

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von light.blue.sky, 07.01.2010.

  1. light.blue.sky, 07.01.2010 #1
    light.blue.sky

    light.blue.sky Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.09.2009
    Hallo

    Die javabox wird bei mir sofort durch einen Forceclose beendet. Hat jemand eine funtionierende javabox, egal auf welchem GalaxyRom? Und wenn ja, wo runter geladen?

    Es gibt zwar Links zum Download, einen davon habe ich benutzt, Ergebnis: Forceclose. Dann gibt es noch einen zu den XDA developers, den habe ich nicht getestet. Download nur mit Anmeldung...

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
     
  2. BadFriend, 07.01.2010 #2
    BadFriend

    BadFriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
  3. light.blue.sky, 08.01.2010 #3
    light.blue.sky

    light.blue.sky Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2010
  4. wusselwu, 08.01.2010 #4
    wusselwu

    wusselwu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    wofür brauchst du das teil? hab es sofortrausgeschmissen, da es absolut keinen für mich erkennbaren zweck auf dem galaxy erfüllt. hatte das gefühl, dass das programm das handy nu unnötig belastet.
     
  5. BadFriend, 08.01.2010 #5
    BadFriend

    BadFriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Das ist nur eine.
     
  6. light.blue.sky, 08.01.2010 #6
    light.blue.sky

    light.blue.sky Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.09.2009
    Also ich zähle da drei: Root, Hacking, Modding... ;) ==> Back to Topic!

    Ich würde gerne den Opera 5 mini beta benutzen, den es zur Zeit leider nur als J2ME Anwendung gibt...
     
    Odinson bedankt sich.
  7. lommes, 08.01.2010 #7
    lommes

    lommes Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Root / Hacking / Modding

    Ist eine Kategorie im Forum hier. Da das IK4 nicht die offzielle FW von Samsung für Deutschland ist, gehört deine Frage eher dort hin.
     
  8. light.blue.sky, 08.01.2010 #8
    light.blue.sky

    light.blue.sky Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.09.2009
    Nö, denn es geht nicht um das rom sondern ob und ggf. wie die java box läuft und die hat nunmal nichts mit rooten oder hacken oder modden zu tun.

    Hat denn keiner was qualifiziertes zum Thema?
     
  9. tiran, 08.01.2010 #9
    tiran

    tiran Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Nexus One
    Opera mini?

    Markt-> Suchen-> "opera" -> Opera mini anklicken und installieren.

    Du meinst wohl den Opera Mobile der ist in der tat nur für J2ME erhältlich.

    Falls es dich beruhigt, vergiss es hab ihn getestet. Der ist leider in der J2ME engine mist. Zumindestens auf einem android gerät ein totals anderes feeling naja muss man sebst wissen für mich ist das nichts.

    Back to topic.

    hast du die entsprechende lib mit aufs telefon geschoben?
    /systm/lib/libjbedvm.so

    Gruß Tiran
     
  10. light.blue.sky, 08.01.2010 #10
    light.blue.sky

    light.blue.sky Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.09.2009
    Erstmal danke für die qualifizierte Antwort. Scheint hier ja selten zu werden...

    Die lib habe ich nicht auf das Telefon geschoben, das wäre dann:

    1. Javabox insten und
    2. lib einbinden?
     
  11. tiran, 08.01.2010 #11
    tiran

    tiran Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Nexus One
    ja du kannst dir die ensprechenden dateien aus dem galaxo rom holen.

    einmal die /system/app/jbed.apk
    und die /system/lib/libjbedvm.so

    einfach bei aufs telefon in die gleichen ordner schieben neu starten und dann sollte es laufen.

    ist allerdings hab ichs nicht getestet. Sollte aber gehn

    Probiers einfach mal...
     
    light.blue.sky bedankt sich.
  12. light.blue.sky, 08.01.2010 #12
    light.blue.sky

    light.blue.sky Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.09.2009
    Hallo, danke.

    Leider habe ich das Prob immernoch. Mein Handy ist nicht gerooted :) , deswegen kann ich die lib nicht in das /system/lib/ Verzeichnis kopieren. Beide Dateien in denselben Ordner führen leider auch zum forced close.

    Zum rooten muss ich aber neu flashen, ich lasse es. An den der evtl. weiter machen will oder schon gemacht hat und sein Galaxy rooted oder schon gerooted hat, über einen Bericht ob es so funktioniert würde ich mich freuen. Dann könnte dies bei dem nächsten flashen, vllt auf Android 2.0, berücksichtigt werden.
     
  13. tiran, 08.01.2010 #13
    tiran

    tiran Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Nexus One
    Du musst um root zu bekommen nicht unbedingt neu flashen.

    Spiel dir einfach die recovery von drakaz ein dann hast du im recovery "nur im recovery" root (es sei denn du benutzt die enable root option) und du kannst die system partition rw mounten.

    Dann kannst du locker die deteien einspielen. Und wenn du willst kannst du dir dann aus einem offiziellen update von sumsung wieder das recovery einspielen, dann hast du die neuen dateien kein root und dein phone ist immer noch original.

    naja bist auf die neuen dateien...

    So hoffe das hilft dir...
     
  14. light.blue.sky, 08.01.2010 #14
    light.blue.sky

    light.blue.sky Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.09.2009
    Alles klar. Sonntag habe ich nichts zu tun ;). Evtl. berichte ich dann. Danke.
     

Diese Seite empfehlen