Javascript ausschalten?

H

Hyperhendrik

Gast
Sorry, aber ich verstehe nicht, warum Google die Option im G1-Browser anbietet, Javascript abzuschalten. Viele ordentliche Seiten nutzt es (okay, für Eye-Candy, aber ich will ja nicht auf Grütze surfen) auch für Funktionalität, und im Gegensatz zu nem Viren-PC dürfte es da wohl keinen Infektionsprobleme geben, oder?
 
Also beim Chrome (Browser für normale PCs) gibt es die Funktion nicht und da wurde schon an viele stellen nachgefragt. Klar macht es bei den meisten Anwendungen von Google keinen Sinn Javascript auszuschalten (z.b. Googlemail), aber viele möchten vielleicht auf nummer sicher gehen und Javascript abschalten. Das habe ich im Firefox auch, denn ich will nicht das jede Seite Infos an Google Analytics sendet. Gegen Werbung und nervige Flashanimationen hilft das auch wunderbar.
Somit kann es schon sinnvolle sein, Javascript abzuschalten.
 
ich dachte, gegen nervige flashanimationen hilft es, flash abzuschalten. :D und das g1 kann doch eh kein flash, oder?

ich schalts nicht ab, analytics denkt eh, ich käme irgendwo aus nrw (o2 dsl), und solange ich mich bei google suche und nichts schlimmes finde, bin ich da ganz zufrieden. werbung emfpinde ich auch nur bei flash-layern als schlimm, aber seiten, die sowas benutzen, besuche ich einfach nicht zweimal.

nur auf die javascript-features will ich nciht verzichten, sonst kann ich mich ja wieder ins Jahr 2003 zurückbomben.
 
Hyperhendrik schrieb:
Sorry, aber ich verstehe nicht, warum Google die Option im G1-Browser anbietet, Javascript abzuschalten.

Sei doch froh, dass die freie Auswahl überhaupt gibt ;) Je mehr Einstellungsmöglichkeiten, desto interessanter ist ein Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich kenne durchaus Seiten bei denen selbst mein Desktop ziemlich augelastet wird, schlechtes JavaScript sei dank. Wenn du mal unterwegs auf eine Information angewiesen bist die sich auf soner Seite verbirgt biste vielleicht dankbar dafür. Im Zweifelsfall bin ich immer für mehr Konfigurationsmöglichkeiten als weniger.
 

Ähnliche Themen

Bodo
Antworten
7
Aufrufe
1.835
winne
W
M
  • mokiloki
Antworten
2
Aufrufe
3.775
mokiloki
M
DoN
Antworten
8
Aufrufe
1.980
S1lverston3
S1lverston3
Zurück
Oben Unten