JAY-tech 799 - zuerst kein WLAN, jetzt gefangen im Calibration Screen

T

Tilo2300

Neues Mitglied
0
Ein freundliches "Hallo" in die fröhliche Runde,

ich habe hier ein JAY-tech 799 an die Hand bekommen mit dem Hinweis "WLAN geht nicht".
Meine Frage nach Sonderzeichen" in der SSID und/oder Kennwort wurde verneint, und ich wollte mich dem mal annehmen und es in meinem eigenen WLAN probieren.

Also habe ich unter den WLAN-Einstellungen WLAN aktiviert... aber es wurden keine Netze angezeigt.
Nach ca. 10 Sekunden deaktivierte das WLAN sich selbsttätig wieder.
Also habe ich versucht, von Hand ein WLAN einzurichten... SSID, Verschlüsselung,... nach dem Klick auf "Speichern" passierte erst mal nichts (Fenster blieb offen).
Nochmal auf Speichern geklickt... passierte wieder nichts...
Dann schaltete sich das WLAN wieder ganz ab. :sad:

Nachdem ich das mehrmals durchexerziert habe und auch gemäß Anleitung davon ausgehen kann, daß ja eigentlich verfügbare Netze angezeigt werden sollten (hier bei mir sind normalerweise zwischen 5 und 12 Netze sichtbar), habe ich mir gedacht, es sei sicher ratsam, die Firmware neu einzuspielen.

Auf der JAY-tech-Webseite gibt es für dieses Tablet (anhand Seriennummer) ganze drei verschiedene Firmwares... keine Ahnung, welche wann zum Einsatz kommen soll:

1.Tablet 799 Firmware für Geräte mit der S/N Endung X008 -infoTM haibo@ubuntu#241
2.Tablet 799 Firmware für Geräte mit der S/N Endung X008 -infoTM SY104@ubuntu#40
3.Tablet 799 Firmware für Geräte mit der S/N Endung X008 -infoTM SY104@ubuntu#45

Die 3 dahinter stehenden Links:
http://jaytech.de/jaytech/public_html/upload/images/support/full/android.zip (68,8 MB)
http://jaytech.de/jaytech/public_html/upload/images/support/full/android.rar (61,5 MB)
http://jaytech.de/jaytech/public_html/upload/images/support/full/android.rar (61,5 MB)


Nr. 2 und Nr 3 sind also identisch

Einspielen der Firmware gemäß Anleitung à la http://jaytech.de/jaytech/public_ht...Firmwareinstallation__Tablet_Computer_799.pdf

Mit der Firmware "1" kam er beim Neustart nicht über die Anzeige "A N D R O I D" hinaus.

Mit der Firmware "2" kam er nach dem Neustart bis zur Touchscreen-Kalibrierung, konnte diese jedoch nie Abschließen.
Es kam immer "Try once more".
Er reagiert zwar auf den Druck auf das Fadenkreuz jeweils mit der Anzeige des nächsten Fadenkreuzes... das Spiel geht aber ewig weiter.

Mit der Firmware "3" erwartungsgemäß das Gleiche wie bei "2".

Auch ins Recovery-Menü bin ich per PWR+Home gekommen, habe dort Reset usw. probiert, es hilft alles nichts.

Nach dem x-ten Versuch bin ich nun auch mit der Firmware "1" über die Anzeige "A N D R O I D" hinaus gekommen. Er bootet bis zum bunten Start-Bildschirm, der nach ca. 0,5 Sekunden gleich zum Kalibrierungs-Screen springt: "Touch crosshair to calibrate".
Die 5 Kalibrierungspunkte habe ich nun schätzungsweise schon 50 mal durchgeklickt... mit dem Finger, mit einem (eingezogenen) Kugelschreiber, mit einem kapazitiven Touch-Stift... ich könnte das ewig weiter treiben.

Weiß zufällig jemand, wie ich aus dem Screen wieder rauskomme?:confused2:
 
Hat sich erledigt... verwende das Gerät jetzt als Zielscheibe für meine Weihrauch HW 45.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.193
rene3006
R
TGW
Antworten
0
Aufrufe
1.024
TGW
TGW
E
Antworten
3
Aufrufe
2.938
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten