Jay-Tech Mini Netbook 9903 Android neu installieren

Hey Leute,

Hab das gleiche Problem wie Torsten nur mit nem Jay-Book 9905...
dieses startet gar nicht, und um auf deine Antwort nochmal ne Frage zu stellen Maximilian würde ich gerne fragen, wie man das Netbook mit einem Shortcut oder so zurück setzen kann wenn man eben wie in meinem Fall das Netbook nichtmal zum Laufen bringt um in die Einstellungen zu Werkseinstelllungen und dann auf zurücksetzen zu klicken?!?!?!:huh::huh:

Danke schon im Voraus für die Antworten!!

CookieCrasher:thumbsup:
 
-macht das Jayech 9905 auch solche Sachen...will nicht starten, bleibt beim Wort "Android"
stehen ?

-es scheint dann auch Android 2.2 drauf zu sein und den "berühmt, berüchtigten IMAP210 Prozessor" zu haben

dann muss man wie beim Jaytech 9903-/und auch NB-7/10 von Pearl (auch Android 2.2) die Software auf einem USB-Stick laden(vorher muss ein beilliegeneder SOC-Treiber auf den Windows-PC installiert werden) und vom USB-Stick aus das extrahierte Burntool gestartet werden,
dauert ca.5-10 min..man braucht noch ein USB-Kabel, um das defekte Gerät an der speziellen hinteren USB-Buchse mit einen Windows-PC (bei mir war WinXP/Win-7) zu verbinden...

habe diese Prozedur schon 20-30 mal machen müssen, offenbar kann Android 2.2 keine Fehler bei schreiben auf die "Userpartition" erkennen,
bei mir kündigt es sich es so an, das auf einmal installierte Apps auf einmal beschädigt sind oder ganz verschwunden sind,

wer das merkt,kann bei einem laufenden System in den Einstellungen das Netbook auf die Werkseinstellungen zurücksetzen ( ganz wichtig: bei einem Neustart eines zurückgesetzten oder geflashten Jay 9903/NB-7 muss beim Hochfahren die Tastatur mehrmals gedrückt werden, sonst erkennt das neue Android die Tastatur nicht)

es empfiehlt sich beim Zurücksetzen gleich noch die Partion "local" zu löschen,vorrausgesetzt man hat die abgespeicherten Sachen vorher auf die SD-Karte verschoben,

habe mit einer Backup-App regelmässig die speicherbaren Apps auf die SD-Karte gesichert,die restlichen Apps hole ich mit der Aroid-pit-App zurück,
hat bis jetzt immer geklappt

-ab den Netooks mit Android 4.xx kommt es scheinbar nicht mehr zu solchen Spielchen...

VG frank027

P.S.
-eine spezielle Tastenkombination wie bei Handys scheint es nicht zu geben,
ca. 2-3 h brauche ich auch, um das System wieder herzurichten... ;-)
-Grund ist offenbar der sehr geringe RAM-Arbeitspeicher (weniger als 264 MB) und kleine interne Speicher ( 2GB, davon die Hälfte von der Installation belegt)
 
Für das 9905 gibts keine OTG. Alles wird über die SD geflasht.
Das Thema wurde eigentlich bereits erschöpfend beschrieben aber schau doch da mal rein, da findest bestimmt was:
Neue Firmware für das Jay-Book 9905

Das Thema "Neue Firmware für das Jay-Book 9905" befindet sich unter Sonstige Android-Geräte auf Android-Hilfe.de.


das das 9903 baugleich mit dem Pearl NB7 ist, kannst auch die Firmware flashen. unter sonstige Android Geräte -- NB7 hab ich die Anleitung reingestellt, runterladen, flashen, fertig. Die ganze Aktion dauert nur mal 5 min.

Markus
 
Danke !

-das das Jay 9905 (das NB-10 dual mit Android 10 müsste baugleich sein) keine OTG Schnittstelle hat,
habe ich noch nicht gewusst.

Wenn sich das Jay 9905 perSD-Karte zurückflashen lässt, wäre das eine gute Lösung...

Einen schönen Tag noch...

VG frank027
 
Ich habe selber noch kein 9905 geflasht und auch noch nicht in den Fingern gehabt, beim Überfliegen des Beitrages habe ich aber das so verstanden.

NB7 und 9903 werden jedenfalls über die Otg geflasht und das P4y über SD karten wobei beim p4y zwei Systeme existieren, Android und Windows CE6
Markus
 
-ich habe sowohl das Jaytech 9903 als auch das NB-7 ,wobei beide den IMAP210-Prozessor (SOC) und Android 2.2 und OTG haben.
Bei Pearl gibt bzw.gab es das NB-7 und das NB-10 dual, wobei das NB-10 dual sich nur auf den doppelten Akku bezieht, beide haben einen Single-core IMAP210, wobei
es komischerweise beim NB-10 dual keine Firmware zu Download gab bzw.gibt.

-ich nutze bei den jaytech 9903 und NB-7 die gleiche von Pearl angebotene Firmware zum Flashen ,
wobei sogar das Tastatur-Layout weitgehend übereinstimmt...

-mich macht etwas stutzig,dass bei NB-7 sowohl die Firmware (Android 2.2) als auch ein normales USB-Kabel (OTG) angeboten wird, beim NB-10 jedoch nicht..

-habe hier noch etwas gefunden: www-blogger.de: Jaytech 9905 Android 10" Netbook - ein kurzer Test

VG frank027

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

-ich habe sowohl das Jaytech 9903 als auch das NB-7 ,wobei beide den IMAP210-Prozessor (SOC) und Android 2.2 und OTG haben.
Bei Pearl gibt bzw.gab es das NB-7 und das NB-10 dual, wobei das NB-10 dual sich nur auf den doppelten Akku bezieht, beide haben einen Single-core IMAP210, wobei
es komischerweise beim NB-10 dual keine Firmware zu Download gab bzw.gibt.

-ich nutze bei den jaytech 9903 und NB-7 die gleiche von Pearl angebotene Firmware zum Flashen ,
wobei sogar das Tastatur-Layout weitgehend übereinstimmt...

-mich macht etwas stutzig,dass bei NB-7 sowohl die Firmware (Android 2.2) als auch ein normales USB-Kabel (OTG) angeboten wird, beim NB-10 jedoch nicht..

-habe hier noch etwas gefunden: www-blogger.de: Jaytech 9905 Android 10" Netbook - ein kurzer Test

VG frank027

P.S.
-dieser Beitrag wurde mit einem NB-7 geschrieben, mit Opera-mini ist es zum Surfen relativ schnell...
 
Hallo ich glaube das weiß nur Pearl alleine :)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.193
rene3006
R
TGW
Antworten
0
Aufrufe
1.024
TGW
TGW
A
  • AndiMk4
Antworten
0
Aufrufe
1.051
AndiMk4
A
Zurück
Oben Unten