[JB][3.4.62]Phenom Kernel by Erik v5.0 [4.1.2/4.2.2/4.3]

253013d1382986476-26-10-13-app-dual-boot-v1-5-1-update_160_3.gif


Erik hat gestern die Version 6.2 seines Phenom Kernels für Android 4.2.2/4.3 hochgeladen (s. hier)

Es handelt sich eigentlich nur um ein kleineres Update. Hier sind die Eckpunkte:

  • Kernel auf Version 3.4.68 angepaßt
  • msm: kgsl: Es wird vermieden, dass die GPU wieder hochtaktet, obwohl sie schon längst abgeschaltet ist. (credits gehen an Ananta Kishore)
  • Synchronisiert mit den Arcos letzten Änderungen

Viel Spaß damit

Rhonin
 
Auch bei der V6.2 ist es mir nicht möglich, die WLAN-Verbindung zu aktivieren. Im XDA-Forum werden ähnliche Probleme geschildert. Hat hier niemand das Problem?
 
Du musst die .ko Dateien manuell ins system kopieren, genau gesagt nach /system/lib/modules und die Rechte auf rw-r--r (644) geben... dann sollte Wlan ohne Probleme laufen.
(Laut Aussage von h0rn3t aus dem XDA jedenfalls, ich habe es nicht getestet da ich den Kernel nicht nutze)
 
Ich habe auch das Problem mit WLAN, habe auch schon die Dateien manuell reinkopiert und Rechte gesetzt, kein Erfolg
 
Da hat eduk gestern noch was im XDA zu geschrieben, bei ihm scheint WLAN ohne Probleme zulaufen... Keine Ahnung was es sonst sein kann werde mich nachher mal bei eduk schlau machen.
 
sgspluss schrieb:
Da hat eduk gestern noch was im XDA zu geschrieben, bei ihm scheint WLAN ohne Probleme zulaufen... Keine Ahnung was es sonst sein kann werde mich nachher mal bei eduk schlau machen.

hast Du Educk mal angeschrieben und was hast Du herrausgefunden?
 
Zumindest läuft es unter Carbon 4.3.1 bei Erik, andere ROMs sind dahingehend noch nicht überprüft....

Ich hatte unter Carbon noch nie Probleme damit...

Gruß

Rhonin
 
Ja scheint bisher nur unter der Carbon ohne Probleme zu laufen unter anderen Roms scheint es zu dem wlan Problem zu kommen.

Bisher fehlte mir die Zeit um eduk privat anzuschreiben, hoffe das ich dazu heute abend noch kommen werde.
 
Derzeit habe ich die Unofficial SLIMBean von Kris als 2. ROM drauf und bei mir läuft das WLAN, nachdem ich die 3 folgenden Dateien

cifs.ko; dhd.ko; scsi_wait_scan.ko​

ins dafür vorgesehene Verzeichnis

/system/lib/modules​

kopiert habe.

(Zu finden in der passenden Kernelimage.zip der DownloadSection des original DualBoot-Thread)

Also bei mir läuft es danach :thumbup:

Rhonin
 
Erik hat auch seinen Phenom an die neuen Gegebenheiten angepaßt -> Schaut mal hier.

Changelog:

v6.3.2 [25.11.2013]
* Kernel 3.4.70
*Neue KitKat builds
*Kompiliert mit der neusten Linaro GCC 4.8.3 von @Christopher83
*Eine spezielle Linaro Optimierung für CM10.1 hinzugefügt
*msm: kgsl: Vehindert dass die GPU clock wieder eingeschaltet wird falls sie schon abgeschaltet wurde (Credits an Ananta Kishore K)
*Upgedatete defconfigs, um einige Netfilter Optionen zu aktivieren. (credits an Christopher83)
*Rücknahme von "ALSA: fix oops in snd_pcm_info() caused by ASoC DPCM" (credits to Christopher83) Sorry, das kann ich nich sinnmäßig übersetzen :blushing:
*exFAT Unterstützung hinzugefügt (credits an radu) (Getestet mit einer Samsung 64GB SDXC uhs1 PRO card)
*defconfigs für exFAT Unterstützung hinzugefügt (credits an Christopher83)
*msm: vidc: Reset stop_called state when START is called (credits to Deepak Verma) Sorry, das kann ich nich sinnmäßig übersetzen :blushing:
* msm: vidc: set EOS on output buffer pending transaction (credits to Deepak Verma)
* Clone ion.h to msm_ion.h (credits to Arco68)
* Add extra free kbytes tunable (credits to Rik van Riel)
*input: Updates to Phantom Key Presses filter (credits to Christopher83)
*SELinux: include definition of new capabilities (credits to Eric Paris)
*msm: vidc: Check validity of userspace address (credits to Deepak Verma)
*ALSA: pcm: check for integer overflow during multiplication (credits to Phani Kumar Uppalapati)
*base: genlock: Zero a structure before sending it to user space (credits to Jordan Crouse)
*qt602240_ts: Touchscreen Treiber upgedated (credits an CastagnaIT)

Also alles zu übersetzen fällt mir schwer, da es doch stark ins Eingemachte geht - da muß ich die Segel streichen Sorry..

Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Kernel

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

Erik hatte mir ein neues Bootimage für ältere JB Roms zur Verfügung gestellt, in diesem Fall für LiquidSmooth - könnte aber auch für andere 4.2.2 ROMs funktionieren - Mutige bitte testen und berichten (Vorher ein BackUp zur Sicherheit machen !)

Beim ersten Versuch nur das Bootimage zu flashen erhilet ich einen nicht mehr reagierenden Touchscreen - ist mir während meiner Testreihe auch öfter passiert - also keine Panik :) Danach habe ich mir Krislibaeers Update.Zip geschnappt, das Bootimage ausgetauscht, alle module rausgeschmissen bis auf libinput.so und nun habe ich einen funktionierenden Kernel auf der "alten" Liquidsmooth-Plattform :thumbsup:

Mein Dank geht an das ADC-Team insbesondere an

Educk
Krislibaeer
Christopher83

Ihr seid SUPER :thumbsup:

Zum Testen lade ich mal meine Zip hoch - Benutzung auf eigene Gefahr :D

Einen schönen Abend noch

Rhonin
 

Anhänge

  • Rhonin_4_touchdriver_4.2.2_370MB_exUV_Phenom_v6.3.2.zip
    4,2 MB · Aufrufe: 139
Hallo Gemeinde,

auch Educk hat mittlerweile einen ION - Customkernel bei den XDA's vorgestellt. Ich hatte ihn schon mal vorab zum Testen gehabt und hatte bei der ersten Installation Probleme mit dem WLAN, aber nach einer erneuten Installation lief alles wieder glatt ??? Einer dieser seltsamen Effekte :rolleyes2:

Antutu Benchmarks hatte ich im Originalthread hochgeladen, da es bzgl. ANTUTU Problem mit der BIGMEM-Variante des K^Kernels gibt. Ansonsten bin ich ja nicht so ein Fan von Benchmarks.... Nachtrag: Anscheinend ist da Problem behoben - der Kernelname war wohl zu lang für ANTUTU :D... KEIN KERNEL PROBLEM !!!

Dort könnt Ihr Euch auch die Featureliste des Kernels anschauen, die im wesentlichen mit der der letzten PMEM Phenom Version übereinstimmt.

Viel Spaß damit...

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
wie vllt bemerkt bin ich schon eine Weile nicht mehr aktiv hier.
Zudem steht ein Smartphone Wechsel an.
Aus diesem Grund werde ich die threads nicht mehr aktuell halten.

Wer ein thread übernehmen möchte möge eine PN an mich senden u d ich werde es mit einem Mod klären.

Frohes Neues noch und happy flashing! :D:beer:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ist nicht nötig den Phenom Kernel noch aktuell zu halten. Es gibt seit deinem Wegsein keine Updates. Der Kernel wird auch nicht mehr von neuen Roms unterstützt. Nur den K^kernel gibt es noch :)
 
Also seit Phillips Rückzug gab es zumindest noch ein Update einen ION Phenom - aber sei es drum - Fakt ist , wie Jimmy schon mutmaßte, dass Erik b.a.w. seinen Phenom Kernel ruhen läßt - bestimmte Eigentschaften wie zRAM und zCache sind im Stockkernel aufgegangen.

In diesem Sinne :

@ Philipp : Vielen Dank für Deine Threadbetreuung
@ MOD : mit Philipps Einverständnis kann der Thread geschlossen werden
@ Educk : Vielen Dank für einen SuperKernel

Gruß

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Philipp.hy
Wie installiert man denn diesen kernel??
 
Auf die SD Karte ziehen.
In den RecoveryMode booten.
Install zip from SD card auswählen und zum Kernel navigieren.
Den Kernel flashen.
Dann noch den Cache und Dalvik Cache wipen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin

Ähnliche Themen

magicw
Antworten
110
Aufrufe
22.154
ThorTam
ThorTam
sgspluss
Antworten
161
Aufrufe
24.913
derred
derred
sgspluss
Antworten
46
Aufrufe
12.534
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten