1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

JB (Android 4.1) - Diskussion zu offiziellen Samsung JB-Roms

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von 3-S-E, 28.06.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3-S-E, 28.06.2012 #1
    3-S-E

    3-S-E Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Hallo Leute,

    Google hat gestern Jelly Bean vorgestellt und die SDK folgt zeitnah.
    Wie auch schon bei Ice Cream Sandwich, möchten wir euch hier einen offiziellen und von uns betreuten Diskussionsthread dazu bieten.

    Bitte nutzt diesen Thread um eure Gedanken und / oder euch zukommende Informationen zu offiziellen Jelly Bean Leaks für das Galaxy S2 (UND NUR DAS SAMSUNG GALAXY S2) zu posten.

    Da eine offizielle Bereitstellung von Jelly Bean seitens Samsung momentan noch (die Erfahrung lehrt uns) in weiter Ferne ist, soll das Forum nicht mit unzähligen und halbgaren Threads vollgestopft werden. Deshalb werde ich andere Threads zu offiziellen Jelly Bean Roms schließen. Bitte meldet uns Threads zu dem Thema, die ihr in den Weiten des Samsung Galaxy S2 Forums findet.


    Vielen Dank und nun viel Spaß am Spekulieren! :cool2:

    ---

    Ab hier trage ich im Laufe der Zeit alle bekannten Informationen zu Jelly Bean bezogen auf das Samsung Galaxy S2 zusammen:

    Update: 25.07.2012
    Cyanogenmod CM10 wurde heute als Preview-Version für das Galaxy S2 veröffentlicht.
    Den entsprechenden Thread bei XDA Developers gibt es hier:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=29280423

    Hier im Thread könnt ihr dazu alles ab Post 343 nachlesen.

    VORSICHT: Es handelt sich dabei um eine sehr sehr frühe Version, welche viele Fehler enthält. Wer etwas solideres will, sollte noch etwas warten!


    Update: 04.08.2012

    Da die ersten AOSP Roms erschienen sind (z.B. CM10 und auf dieser Basis Pier's vanilla builds), splitte ich jetzt diese Thread auf.

    Ab sofort bitte nur noch über offizielle Samsung JB-ROMs in diesem Thread diskutieren. Inoffizielle ROMs und Mods werden wie gehabt im Custom Roms Bereich vorgestellt und diskutiert.


    Update: 06.08.2012

    Wie SAMmobile berichtet, soll das SGS2 im viertel Quartal 2012 ein offizielles Update seitens Samsung auf Jell Bean erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
    plabo und denyo81 haben sich bedankt.
  2. gomorra, 29.06.2012 #2
    gomorra

    gomorra Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
  3. stoli, 29.06.2012 #3
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Guten Morgen,

    Ich geh davon aus das JB auch für das S2 kommen wird. Es spricht von technischer Sicht fast nichts dagegen. Es brauch weder mehr Rechenleistung, Arbeitsspeicher, Auflösung, etc.
    Die neuen Features sollten mittels der Leistung des S2 leicht zu erfüllen sein. Einzig das Triple Buffering auf der GPU könnte vielleicht ein Gegenargument sein, keine Ahnung ob die das stemmt. Da kenne ich mich mit den mobile GPUs zu wenig aus.

    Hab ich was übersehen?

    Gruss
    Stoli
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
  4. sav, 29.06.2012 #4
    sav

    sav Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,056
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    11.01.2011
    @Stoli
    Ja, das selbst das Nexus S, was eine schlechtere GPU hat als das S2, laut Google JB bekommen soll :)
    Wie schon im anderen Thread gesagt, eigentlich kann sich Samsung gar nicht um das JB Update drücken ohne das ein Shitstorm der Presse (hoffentlich) und der Besitzer losgeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
  5. Ahh Eff, 29.06.2012 #5
    Ahh Eff

    Ahh Eff Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    467
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Was für ein Scheiß immer......
    ICS ist gerade mal draussen und bei vielen noch buggy, alle regen sich auf aber im zweiten satz dann gleich:
    WANN KOMMT ENDLICH JELLYBEAN FÜRS S2.
    Das ist so lächerlich!!!!

    Ich wette:

    Wenn ich einen Thread aufmachen würde der sich "Rollout Android 4.1 fürs S2 in Deutschland hat eben begonnen" nennt,
    hätte ich in einer Stunde mehr Kommentare von "Pflegefällen" 80% aller anderen existierenden Threads hier je erreichen würden.
    Darum ist diese Updaterei auch immer so fehlerhaft. Weil aufgrund des Drucks schnell mal eben ne Versions zusammengezimmert wird ohne Dauertests und technischer Prüfung.
    Ohne Hirn und Verstand.
    Immer mit dieser

    "Ey alta ich hab schon Android 4.1 weißt Du. Funktioniert zwar nich richtig aber ist voll krass alter!"-Mentalität.

    :cursing:
     
    Basstölpel, chillig, JonnyB und 7 andere haben sich bedankt.
  6. sav, 29.06.2012 #6
    sav

    sav Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,056
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Testen hin oder her, wir können bis jetzt wirklich froh sein das keine gravierenden sicherheitslücken in Android gefunden. Wenn das nämlich mal passieren würde und die Leute vor horrenden Telefonrechnungen, geklauten Kreditkarten usw. Berichten würden, hätten hier einige Leute nicht so ne lasche Haltung gegenüber der Update Politik von Android bzw. der Hersteller...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. 3-S-E, 29.06.2012 #7
    3-S-E

    3-S-E Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Dann bist du aber im falschen Forum! Dieser Thread ist nicht ohne Grund im Root / Hacking / Modding Bereich. Hier findest du Leute, denen es Spaß macht über sowas zu reden. Ohne Hirn und Verstand? Da wäre ich ganz vorsichtig mit so Äußerungen. Wir erlauben hier jedem seine Meinung (deshalb auch der Thread), wollen aber nicht, dass man wegen der Äußerung selbiger angegriffen wird! :mad2:
     
    Traindriver2302, sh00t23, Trucker und 11 andere haben sich bedankt.
  8. Ahh Eff, 29.06.2012 #8
    Ahh Eff

    Ahh Eff Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    467
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    äääh entschuldigen Sie Hr. Moderator. Ich will jetzt nicht frech werden, aber dann solltet Ihr Moderatoren Euch mal untereinander abstimmen wo ihr was hin verlinkt.

    Auf diesen ALLGEMEINEN THREAD zum Thema Jelly Bean 4.1 , und mit verlaub über nichts anderes habe ich geschrieben, hat nämlich ein Kollege von Dir verlinkt und den ursprünglichen Thread geschlossen.

    Und: Die Leute, welche sich durch meinen Post angegriffen fühlen, sind genau die, die nix verstehen. Diejenigen, die sorg- und achtsam mit Ihrer Technik und ihren Geräten umgehen, werden meinen Post mit Sicherheit nicht als Angriff empfinden im Gegenteil, Sie werden Ihn warscheinlich sogar schmunzelnd überlesen. Und das war genau mein Ziel!!!
     
    Manuel Sajed bedankt sich.
  9. 3-S-E, 29.06.2012 #9
    3-S-E

    3-S-E Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Damit hätten wir das Thema erledigt und können zurück zum Tagesgeschäft! ^^
     
    Ahh Eff bedankt sich.
  10. Ahh Eff, 29.06.2012 #10
    Ahh Eff

    Ahh Eff Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    467
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Sehr schön.....:)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  11. Artc0re, 29.06.2012 #11
    Artc0re

    Artc0re Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4 7.0
    Hat den jemand von euch JB 4.1 auf den Gnex schon getetestet und ist die Smoothness wirklich so gut bzw. so viel besser als auf dem S2 Stock oder AOSP?
     
  12. darkyboy, 29.06.2012 #12
    darkyboy

    darkyboy Gast

    Wenn 4.1 nicht offiziell auf das GS2 kommt, dann wird es eben geflasht ;)

    LG
     
    denyo81 bedankt sich.
  13. Keti, 29.06.2012 #13
    Keti

    Keti Android-Experte

    Beiträge:
    785
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Nexus 9
    Ja.sind Welten.
     
  14. iZodiac, 29.06.2012 #14
    iZodiac

    iZodiac Android-Experte

    Beiträge:
    526
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Also ich bin mal sehr gespannt, wie sich die Sache so weiterentwickelt. Denn immerhin besitz das SGSII immer noch Technik, die es locker mit vielen anderen Smartphones aufnehmen kann und es war eines der Highlights von Samsung, da würde es mich schon wundern wenn sie den Hass von ich glaube mehr als 30 Millionen Käufern auf sich ziehen würden indem sie das Update nicht bringen. Wenn ein Update danach nicht mehr offiziell kommt, würde ich das verstehen, da ja jede neuere Androidversion (Bsp.: 2.3 -> 4.0.4) immer mehr am Akku zieht und ich werde mir auch bald den größeren zulegen, denn ich möchte JB ja dann auch den ganzen Tag genießen können ^^

    Hoffe da war jetzt nicht too much Off-Topic Gelaber von mir drin
     
  15. Timotime, 29.06.2012 #15
    Timotime

    Timotime Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Auch wenn ich mich selber sehr auf neue Android Versionen freue...glaube ich nicht, dass das SGS2 zukünftig noch gut supported wird. In erster Linie wird jetzt erst einmal das SGS3 mit Updates versorgt.

    Natürlich will Samsung keine 30 Mio Käufer sauer machen...das tun sie auch nicht. Ich wette 98% aller SGS2 Besitzer, wissen nicht einmal das es eine neue Android Version gibt...

    Sind ja nicht alles solche Techies wie wir ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
  16. Thoddü, 29.06.2012 #16
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,454
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Die meisten User updaten ja nicht mal normal über Kies, weil sie es schlicht nicht interessiert und die Vorteile nicht kennen.

    Nach Jelly Bean ist definitiv Schluss für das S2. Das S1 hat ja nicht mal ICS bekommen (die Hardware hätte gereicht, ist ja fast baugleich mit dem Nexus S).

    Interessant finde ich eigentlich nur dieses Butterprojekt. Aber wie bei so Vielem wird auch das als Mod bereitgestellt werden (wie z.b. auch beats audio).

    Und wie bereits bemerkt wurde: Eine Custom Rom wird es wieso geben, ist ja nicht so, dass sich jeder Dev immer direkt das neueste Gerät holt, das sind auch nur Menschen mit normaler Arbeit und Einkommen. Das Entwickeln machen fast alle nebenbei und kaum einer hauptberuflich.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    denyo81 bedankt sich.
  17. dadri, 30.06.2012 #17
    dadri

    dadri Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Daran dachte ich zwar auch, aber a) wären das ja immer noch 600.000 enttäuschte Kunden und b) beeinflussen die Techies ja nicht selten auch den Bekanntenkreis, was Samsung sicherlich auch wissen/bedenken wird.



    Das wird zumindest auf jeden Fall vielen Apple fanboys, die die smoothe Bedienung bei iOS in den Himmel loben, den Wind aus den Segeln nehmen.
    Google Now und die neue Benachrichtigungsleiste finde ich aber auch alles andere als verächtlich.

    VG dadri

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  18. Mr.Schrotti, 30.06.2012 #18
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    da kommen dann eh wieder comments von wegen. Sauerei geklaut das hatte Apple zu erst.
    Da konter ich dann immer damit das Apple die Notification Bar von Android ja auch geklaut hat :flapper:


    Ich hoffe das Samsung 4.1 noch bringt wenn nicht hab ich nächstes mal kein Samsung mehr sondern evtl. doch endlich mal nen Nexus wie ichs mir jedes mal vornehme aber der Release Termin ist bei den Nexus Geräten ist bisher immer unglücklich gewesen....
     
  19. heidenf, 30.06.2012 #19
    heidenf

    heidenf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Tablet:
    Nexus 7 2013
    Ob Samsung ein JB Update bringt ist mir eigentlich völlig Latte.
    Ich spekuliere da eher auf eine CM Version.

    CM9 läuft bei mir sowieso runder als jede Sammy Rom.
     
  20. Leynad, 30.06.2012 #20
    Leynad

    Leynad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Nettes Video zu Jelly Bean auf dem Nexus: Jelly Bean - Android 4.1 - Walkthrough

    Wenn ich das richtig sehe, bringt 4.1 bessere Features als iOS 6 :rolleyes2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen