JB und Akkulaufzeit

Ich habe google now jetzt erstmal deaktiviert.

Handy wird gestartet, dann läuft es einige Tage ohne Probleme und mit normalen Akku Verbrauch.
Irgendwann geht das Handy nicht mehr in den "deep sleep" und "Android Betriebssystem" verbraucht Unmengen an Akku, obwohl es nur herumliegt.
Depp Sleep steht dann hier auf 0 sekunden und awake die komplette Zeit seit Aufladen.

Schwer nervig.
 
Anfangs hatte ich keinen hochenverbrauch aber mittlerweile zieht mir der strom so aus dem akku weg wie nichts. Im flugmodus und ruhestand braucht er nur 3% für 7std im normalen modus mit internet per anbieter ohne ende.
 
Hatte es auf Werkseinstellungen und seit dem ist die Akkulaufzeit im standby deutlich besser.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass der Medien Dienst rund 50% zum Akkuverbrauch beiträgt, da das Nexus nicht in deep sleep gehen kann.

Hat mittlerweile einer eine Lösung? In diesem Thread habe ich was mit einer app gelesen, das hat aber nicht geholfen.
 
el_larso schrieb:
Ich habe google now jetzt erstmal deaktiviert.

Handy wird gestartet, dann läuft es einige Tage ohne Probleme und mit normalen Akku Verbrauch.
Irgendwann geht das Handy nicht mehr in den "deep sleep" und "Android Betriebssystem" verbraucht Unmengen an Akku, obwohl es nur herumliegt.
Depp Sleep steht dann hier auf 0 sekunden und awake die komplette Zeit seit Aufladen.

Schwer nervig.

Bei mir ebenso... Akku hält normal bis zu 3 Tage, aber irgendwann isses dann nur noch ein Tag, weil "Android OS" den Verbrauch hoch treibt. Kann man irgendwie genauer aufschlüsseln, was genau da im Hintergrund läuft? Manchmal ist das Handy dann laut Verbrauchsübersicht auch nachts stundenlang "aktiv", obwohl's ja nur rumliegt.
 
ava7a5yr.jpg
Der Akkuverbrauch bei der Stock Rom ist doch unschlagbar. Hab den Akku bei 60% abgesteckt, das Display auf 50%, NFC die Hälfte der Zeit auch an. Das ist meine Statistik.
Aber weiß jemand was "Mediaserver" ist? Würde es schon ganz gern wissen wenn das so am Akku zieht.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1348774326603.jpg
    uploadfromtaptalk1348774326603.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 431
  • uploadfromtaptalk1348774337440.jpg
    uploadfromtaptalk1348774337440.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 429
Ich hatte bis jetzt auch immer gute Erfahrungen gemacht nach einem Update auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Der Unterschied ist zwar nicht groß aber meiner Meinung nach flutscht das Nexus danach besser ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.337
syscrh
S
TRock
Antworten
18
Aufrufe
4.876
Patman75
P
Ursus77
Antworten
4
Aufrufe
1.856
Ursus77
Ursus77
Zurück
Oben Unten