JB und Akkulaufzeit

Bin zufrieden mit dem Akkuverbrauch
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-13-22-06-31.png
    Screenshot_2012-07-13-22-06-31.png
    36,3 KB · Aufrufe: 815
So, hier mal mein Verbrauch nach JB und mit 2000mAh - Akku. Zuvor kam ich gerade auf ~3,25h Display.
Edit: Keine Ahnung, warum ich keine Bilder mit der App hochladen kann. Ich versuche es über den Browser.
Edit 2: So, hat geklappt
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-13-23-20-58.png
    Screenshot_2012-07-13-23-20-58.png
    39,6 KB · Aufrufe: 719
  • Screenshot_2012-07-13-23-20-52.png
    Screenshot_2012-07-13-23-20-52.png
    27,5 KB · Aufrufe: 745
  • Screenshot_2012-07-13-23-43-31.png
    Screenshot_2012-07-13-23-43-31.png
    32,7 KB · Aufrufe: 707
Zuletzt bearbeitet:
Voll_pfosten schrieb:
Zuvor kam ich gerade auf ~3,25h Display

Und jetzt über 5, wie geht denn das?! Willst du was zum ROM/Kernel sagen? Oder etwa stock?

Mit stock ROM und custom Kernel (dem ich aber nicht so viel zutraue, war einer der ersten mit OC) kam ich eigentlich nicht mal auf 2h. Da war die Laufzeit einfach wirklich desaströs. Probiere grad den franco r220 aus und hoffe auf Besserung.
 
Alles Stock. Habe keinerlei Modifikationen am System gemacht. Ich war selbst überrascht , dass ich auf so eine lange Display-Laufzeit komme. Werde das die nächsten Tage mal intensiv testen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Finde ich jetzt gar nicht soooo ungewöhnlich: komme mit dem normalen Akku auf knapp 4 Std Display ON mit einer Akkuladung. Da finde ich, dass die gut 5 Std mit dem 2000er Akku schon passen.
 
Wie du wahrscheinlich oben schon gelesen hast, kam ich bei selbiger Nutzung gerade mal auf die Display Laufzeit. Für mich schon ein riesiger Sprung. Kann aber auch sein, dass es daran liegt, daß ich das System neu geflasht habe. Apps habe ich wieder die selben wie zuvor, bis auf LBE Privacy Guard, dass JB in ein Dauerreboot versetzt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Akkulaufzeit nach dem Update auch eingebrochen.

Vorher kam ich ganz gut über den Tag, jetzt ist Abends meist Schluss. Eventuell tut sich noch etwas wenn es für einige Apps Updates gibt. Bisher sind bei mir noch nicht alle optimiert und verabschieden sich oft mit einem Absturz...
 
Ich habe wlan und mobile Data über juice defender gesteuert. Da geht nur was an wenn ich das Display aktiviere und alle 2 Stunden für 5Min für Push und background syncs.
Der Akku hält bei mir bis zu 2 Tage.

tapatalked from somewhere
 
Venne schrieb:
Bin zufrieden mit dem Akkuverbrauch

Nach 11:36 Stunden noch 28% Akku ist definitiv zu wenig. Weiss nicht wie man da zufrieden sein kann?????
 
Ich habe seit gestern am Morgen JB und muss leider ebenfalls einen signifikanten Mehrverbrauch feststellen. Bin schon am Überlegen, ob ich nicht auf ICS zurücksteige :(.
 
safety schrieb:
Nach 11:36 Stunden noch 28% Akku ist definitiv zu wenig. Weiss nicht wie man da zufrieden sein kann?????

Nun mal halblang. Ohne die display-on Zeit kann man das gar nicht bewerten.
 
Also durchaus zufriedenstellend.
 
Die ersten 1-2 Tage hatte ich auch das Gefühl, dass die Laufzeit ein wenig eingebrochen wäre. Wahrscheinlich hatte ich einfach zu viel mit JB rumgespielt. Inzwischen komm' ich mit meinem 2000-er Akku auf locker 2 Tage bei normaler Nutzung (1-2 Std. Telefonieren, regelmäßig Whatsapp, FB, Skype + permanentes Google Now). Habe den Eindruck als ob JB bessere Laufzeiten bietet als ICS. Bin mit JB total happy ;-) Gruß an den Rest der Welt....
 
Ich kann das Gejammere von Einigen hier nicht nachvollziehen. Mit der 1. vollen Akkkuladung unter JB bin ich auf fast 4,5 Stunden Screen on Zeit innerhalb von ca. 1,5 Tagen gekommen. Das ist in etwa so gut wie unter ICS mit dem LeanKernel, und der war sehr akkuschonend.
 
Also ich bin auch der Meinung das der Akku nen bischen schneller abnimmt...!
Gut nach 2 Tagen noch net recht nachvollziehbar..!!

Nur eins was mich wundert ist das..CPU Spy sagt 350MHz 20 Stunden (43%)
48% Deep sleep!!

Ich bin der Meinung das ich noch nie gesehen hab das 350MHz so hoch war obwohl ich heut an der Arbeit das gleiche Nutzungsverhalten hatte wie sonst....!

Irgendjemand ne Idee?
 
@storandtchris
Das kann man so nicht beurteilen. In CPU Spy die Timer reseten, dann das Handy ausschalten und mind. 1 Stunde liegenlassen. Nach dem Einschalten sofort refreshen, dann sollte dort mind. 95% Deep Sleep stehen (meist sind es bei mir 97-98%). Nur so kann man zuverlässig testen, ob das System wirklich ausreichend in den Deep Sleep geht.
Falls ein Problem besteht, kann man mit Better Battery Stats herausfinden, welche Apps bzw. Services das System vom Deep Sleep abhalten.
 
okay...werde das morgen mal testen...aber im battery stats sieht alles normal aus so wie vor dem update auch...!!!nur die 350Mhz stören mich nen bischen...
 
MilestoneAlex schrieb:
Ich kann das Gejammere von Einigen hier nicht nachvollziehen.
Ich auch nicht.
MilestoneAlex schrieb:
...fast 4,5 Stunden Screen on Zeit innerhalb von ca. 1,5 Tagen gekommen.

Ich hab ja hier schon mal versucht 'nen Hinweis auf die Aktiv-Zeit zu geben.
Sacht aber keiner wat dazu.:unsure:
Neben der ScreenOnZeit ist doch ebenso wichtig, wie aktiv das Gerät ist.
Screen kann doch off sein und trotzdem orgeln irgendwelche Apps rum und saugen den Akku leer.
Ist jetzt kein generelles Problem, kann aber doch in Einzelfällen die schlechten Akkuzeiten erklären!?

Ich warte jetzt mal die ersten Sessions nach JB ab.
Bin mal gespannt, ob sich überhaupt Veränderungen zeigen.
 
@Sch@tti
Du hast natürlich recht. Aber man kann die Aktiv-Zeit nirgends absolut ablesen, sondern nur aus der Graphik, und die eignet sich halt auch nur bedingt für Vergleiche.
Ausserdem gehe ich davon aus, dass das System eben nur aktiv ist, wenn der Bildschirm an ist (von ganz kurzen Perioden natürlich abgesehen), denn wenn das nicht so ist, dann liegt sowieso irgendein Problem vor, und man kann sich jeden Vergleich und jede Beurteilung der Akkulaufzeit sparen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.338
syscrh
S
TRock
Antworten
18
Aufrufe
4.877
Patman75
P
Ursus77
Antworten
4
Aufrufe
1.856
Ursus77
Ursus77
Zurück
Oben Unten