JB und Akkulaufzeit

Servus
Habe jetzt komischerweise auch akku probleme.
Letzte woche war ich noch bei 2 Tage ohne laden und nu...???
Das Android OS saugt den Akku leer :cursing:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-23-07-36-57.png
    Screenshot_2012-07-23-07-36-57.png
    39,9 KB · Aufrufe: 455
tulpe schrieb:
Servus
Habe jetzt komischerweise auch akku probleme.
Letzte woche war ich noch bei 2 Tage ohne laden und nu...???
Das Android OS saugt den Akku leer :cursing:
Bin zufällig auch grad bei 51 % und 34 Stunden, 15 Minuten, ScreenOn 1 Std 4 Min.
Android OS zeigt allerdings nur 4 % an (an 4ter Stelle liegend nach Bildschirm, Ruhezustand u. Mobilfunk-Stanby).
Und an 5ter Stelle kommt schon die Android-Hilfe-App.:D
 
Sch@tti schrieb:
Bin zufällig auch grad bei 51 % und 34 Stunden, 15 Minuten, ScreenOn 1 Std 4 Min.
Android OS zeigt allerdings nur 4 % an (an 4ter Stelle liegend nach Bildschirm, Ruhezustand u. Mobilfunk-Stanby).
Und an 5ter Stelle kommt schon die Android-Hilfe-App.:D

Die 51% kommt daher das er am Ladekabel hängt.
Bevor ich es angesteckt habe waren es nur 5%.
Ich will jetzt rausfinden was bei Android OS akkus zieht..
 
Post davor selbes problem mit android os :/

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
tulpe schrieb:
Die 51% kommt daher das er am Ladekabel hängt.
Bevor ich es angesteckt habe waren es nur 5%.
Oooh, Shit!:unsure: Jetzt hab ich mit 'nem frischen Kaff auch endlich die Augen auf. *duck*
Versuch mal My Data Manager. Damit kommst dem Übeltäter evtl. auf die Spur. Oder z.B. Wheres My Droid Power.

Gruß
Schotti
 
N2k1 schrieb:
Da hattest Du zuvor das Display an - und dann für eine kurze Zeit mit dem Powerknopf "schlafen gelegt"?!
Dann ist das Bild normal!
Dazwischen lagen gut 10-12 Minuten. Und in dieser Zeit kann bestimmt kein Sprung um über 20 % normal sein. Daher auch meine Frage.
107713-jb-akkulaufzeit-akkufrage2.jpg:blushing:
Dieser Sprung ist zudem farblich anders dargestellt, nämlich ohne.
Und "steil anner Wand" nach oben. *merkwürden*
 
Ich habe sowohl unter Jelly Bean Stock, als auch unter AndroidME die selben Akkuwerte.
Je nach Nutzungsverhalten reicht der Akku 1 - 1,5 Tage.
Das war auch schon unter ICS so und ist/war übrigens auch unabhängig davon, ob mein A-OS bei 3 oder 12% lag/liegt...
 
Ging ja um die aktiv zeit von a-os..da war normal nix verzeichnet und etz einige stunden ...dadurch komm ich nicht mal bis 18 uhr ._.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
tulpe schrieb:
Servus
Habe jetzt komischerweise auch akku probleme.
Letzte woche war ich noch bei 2 Tage ohne laden und nu...???
Das Android OS saugt den Akku leer :cursing:

Wenn das Android-System so viel Akku zieht würde ich einen Factory-Reset oder zumindest Data-Reset probieren.
 
ElectronicWar schrieb:
Wenn das Android-System so viel Akku zieht würde ich einen Factory-Reset oder zumindest Data-Reset probieren.
Was ist bei dir ein Data-Reset?
 
BLaDe. schrieb:
Ging ja um die aktiv zeit von a-os..da war normal nix verzeichnet und etz einige stunden ...dadurch komm ich nicht mal bis 18 uhr ._.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

War bei mir genauso. Jetzt ist es weg. Dazu hab ich alle Apps manuell deinstalliert und die kompatiblen Apps wieder installiert. Screen off and Lock hab ich mal nicht mehr installiert. Soll ja Probleme damit geben...
 
Hallo zusammen,

aktuell stelle ich fest, dass ich seit dem Update auf 4.1.1 einen sehr hohen Akkuverbrauch bei K-9 Mail habe --> 43%

Zum Vergleich - Ruhezustand 17%

Hatte die App auch komplett deinstalliert und die abgespeicherten Setting reimportiert - 3 Tage alles ok und nun wieder bei über 40%.
Dieses Phänomen hatte ich mit 4.0.4 nicht - Liegt es vielleicht an dem Wlan-Problem und damit auch an den ständigen reconnects?

Hat sonst noch jemand dieses "Problem"?

Danke und Grüße
 
@fisttyphoon: ich hatte auch mal probleme mit k-9 mail.

das war zwar bei 4.0.4 der fall aber vllt kann ich ja trotzdem helfen. bei mir hatte ganz klar der googleordner/konto den extremen akkuverbrauch verursacht. in den kontoeinstellungen hatte ich den abruf stündlich/zweistündlich und sogar 3-stündlich eingestellt und trotzdem war der akkuverbrauch enorm. jetzt hab ich nachrichten so eingestellt, dass es garkeine automatische emailabfrage gibt sondern nur manuell. im weiteren ist aber push für haupt und nebenordner aktiviert. googles push ist allerdings so zuverlässig, dass ich null probleme hab. eine automatische abfrage, zb stündlich, ist somit absolut nicht notwendig. push reicht somit voll aus.
 
jehaa schrieb:
@fisttyphoon: ich hatte auch mal probleme mit k-9 mail.

das war zwar bei 4.0.4 der fall aber vllt kann ich ja trotzdem helfen. bei mir hatte ganz klar der googleordner/konto den extremen akkuverbrauch verursacht. in den kontoeinstellungen hatte ich den abruf stündlich/zweistündlich und sogar 3-stündlich eingestellt und trotzdem war der akkuverbrauch enorm. jetzt hab ich nachrichten so eingestellt, dass es garkeine automatische emailabfrage gibt sondern nur manuell. im weiteren ist aber push für haupt und nebenordner aktiviert. googles push ist allerdings so zuverlässig, dass ich null probleme hab. eine automatische abfrage, zb stündlich, ist somit absolut nicht notwendig. push reicht somit voll aus.

Vorab danke...
Habe 3 imap-Konten welche durch Push gefüttert werden. Emailabfrage ist auf manuell. Wie gesagt, das Problem tritt seit dem das Update auf 4.1.1 drauf ist.
 
Ich hatte letztens vergessen WLAN auszuschalten als ich in der Firma war, da hat es dann dauernd neue Netze gesucht und innerhalb von 2-3 Std. war mein Akku von 70 auf 5% gesunken. Zieht das wirklich extrem Akku?
 
Heute keine probleme mit android os...aber dennoch jb seine akkulaufzeit ist m witz ...komme etz nicjt mehr wie n tag mit dem akku aus...bei ics warens halt echt 2 :/ ob was im system mehr saft zieht?:(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Akkulaufzeit hat sich bei mir auch erheblich verschlechtert.
Gestern Abend aufgeladen (bis ca. 70%), dann gepennt und Flugmodus eingeschaltet.
In ca. 6 Std. hat der Akku ca. 40% Akku verloren.
Die Akku Kurve geht aber Ladegerät "ab" steil herunter.
Sehr nervig.

Anfangs hat die GMX app ziemlich rumgesponnen und den Akku leergezogen.
Die App habe ich daraufhin deinstalliert.
 
Auch wenn es nicht Sinn der Sache ist: Google Now deaktivieren, wenn noch nicht geschehen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
GNow zieht bei mir nicht so extrem - aber ISeeYou mußte ich wieder entfernen.
Unter 4.0.4 lief es tadelllos - aber unter 4.1.1 macht es fast ein Drittel des Akku-Verbrauchs aus.
Aber auch wenn diese App entfernt wurde, so ist der Akku einfach extrem schnell leer.
Auch die Display-On-Time ist rapide gesunken (von 4,5 h auf nur noch 1 h)
 
habs erst gestern bei facebook gepostet, also mir reicht das :D

578871_444706055570179_1520926708_n.jpg
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.342
syscrh
S
TRock
Antworten
18
Aufrufe
4.879
Patman75
P
Ursus77
Antworten
4
Aufrufe
1.857
Ursus77
Ursus77
Zurück
Oben Unten