JB Update schlägt fehl...

B

Blitzkönig

Stammgast
63
und youtube ist der grund. weil ich irgendwann die systemdatei löschte.
wer kann mir helfen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Du dir selbst, in dem du entweder die App wieder herstellst (z.B. aus dem Original-ROM extrahiert) oder einfach das Original-ROM wieder flashst.
 
oder mir jemand die apk schickt ?
flashen will ich nicht. :-(
dann einfach in system/apps reinsetzen und fertig?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
ja cool. daheim werde ich das dann mal checken :)
einfach in systeme/apps rein kopieren. handy neu starten ?
oder vorher erst installieren?


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du Root hast, kannst du es einfach mit einem Dateimanager in /system/apps kopieren. :)
 
hehe. dat weiß ich. hab ich auch. also root.
aber dann einfach nur neu starten?
oder vorher installieren? und dann erst neu starten?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei solchen bisherigen "Änderungen" hat das Kopieren ausgereicht, da war dann kein Neustart bzw. eine Installation notwendig. Probier es einfach aus, kaputt machen kannst du ja nix. ;)
 
habs reinkopiert.
installation bringt die gleiche Fehlermeldung :-(
jetzt bin ich ratlos Leute.
könnt ihr mir helfen ?


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Flash die vollständige SW neu. Anleitungen wie das funktioniert findest du im GnX Unterforum.
 
? nee. will doch nicht flashen :-(

muss doch ne andere lösung hierfür geben oder?


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Blitzkönig;3686541 schrieb:
will doch nicht flashen :-(
Warum nicht? Sag jetzt nicht, dass es beim GNex keine Möglichkeit gibt einen Flash ohne Wipe durchzuführen...

Die "andere" Lösung: Nun du musst die Firmware exakt so herrichten, wie sie das Update erwartet (also die Vorgängerversion) - ohne jegliche Veränderung.
 
will halt nicht flashen. weiss nicht warum, wills einfach nicht.

und wie kann ich das wieder so herrichten wie es das update erwartet?

wie prüft das update denn?
die youtube.apk ist ja vorhanden.
muss da noch was beachtet werden?


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Blitzkönig;3689607 schrieb:
will halt nicht flashen. weiss nicht warum, wills einfach nicht.
Das ist aber die einfachste und schnellste Lösung, dabei würdest du nicht mal Daten verlieren (ausser deinen Änderungen am System und vorausgesetzt der Bootloader ist offen).

Blitzkönig;3689607 schrieb:
und wie kann ich das wieder so herrichten wie es das update erwartet?
Woher soll man denn wissen, was _du_ alles geändert hast? Scheinbar liegt es ja nicht nur an der YouTube App, soll man nun raten? Du postest ja nicht mal eine Fehlermeldung.
 
doch. die.hab ich geposted.
aber der handymeister hats verschoben... aber letztlich hat er es gelöscht . undner meldet sich dazu net mehr. super...
fehlermeldung zielt klar auf YouTube.apk ab....


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wieso postest du sie dann nicht einfach nochmal? :rolleyes2:

Letzendlich musst du dein System wieder zu herrichten, als wenn es die Original-Firmware wäre.
Vertragen sich OTA(?)-Updates und eine gerootete Firmware beim GNex? Bei anderen Geräten gibt es damit eigentlich nur Schwierigkeiten - vor allem wenn dann noch nichtmal das Original-Recovery vorliegt.

EDIT: Übrigens wird auch bei dem Update die Firmware geflasht, aber das willst du ja nicht...
 
weil ich es gerade nicht reproduzieren kann. muss erst das update per wlan wieder runterladen. muss man jedes mal aufs neue wenns schief geht.

deshalb kann ich die fehlermeldung leider nicht abschreiben.

Meldung bestand aus zig Zeichen..am ende stand dann irgendwas mit fehler bei youtube.apk in system/app

daraufhin habe ich diese rein kopiert.. hilft aber nix....

youtube evtl mal deinstallieren ?
hab keine ahnung.

wenn ich nicht flashen möchte muss ich das in den griff kriegen. :-(


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
obwohl ich youtube nicht so einfach deinstallieren kann...
lediglich Updates deinstallieren wird angeboten.
ich blick das net

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe im ursprünglichen thread gelesen das ich wohl nicht der einzigste bin. deshalb hoffe ich dasbes jemanden gibt der mir helfen kann...
nachfolgend die fehlerbeschreibung.
möchte updaten. nach ca. 10 sekunden kommt dad dann:

finding update package ...
opening update package ...
verifying update package ...
installing update ...
verifying current system...

assert failed: apply_patch_check ("/system/app/youtube.apk". "a4c6d994cc440ec16fad1d28b18cb41311a7d4ee". "1cead37fcd8e2fe37cbb9227fe177cd018982786")
e: error in /Cache/f946a4120eb1.signal-yakju-jr003c-from-IMM761.f946a412.zip
(Status 7)
installation aborted



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich könnte mir vorstellen, daß exakt die Youtube.apk "erwartet" wird, die zu deiner gegenwärtigen OS-Version paßt - diejenige, die ich weiter oben beigefügt hatte, ist ja schon einmal aktualisiert worden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.542
magicw
magicw
S
Antworten
0
Aufrufe
1.983
stefan213
S
V
  • vlkerdominik
Antworten
0
Aufrufe
1.291
vlkerdominik
V
Zurück
Oben Unten