1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Sven12, 25.03.2014 #41
    Sven12

    Sven12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Super. Ich bin dabei. :)
     
  2. Dax., 27.03.2014 #42
    Dax.

    Dax. Neuer Benutzer

    Sven12 und gerry27 haben sich bedankt.
  3. Sven12, 27.03.2014 #43
    Sven12

    Sven12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab mich mal angemeldet. ^^
     
  4. Dax., 27.05.2014 #44
    Dax.

    Dax. Neuer Benutzer

    Es gibt wieder was neues - das Lightmanager Studio ist in Version 5 verfügbar: jbmedia - home automation products - Lightman Studio 5 verfgbar!
    Klingt alles sehr Interessant, werd ich mir heut abend mal anschauen.

    PS: Mein eigenes Forum gibt's leider nicht mehr - hatte Probleme mit der Forensoftware (extrem Spamanfällig). Vielleicht erstell ich mal was anderes, derzeit habe ich aber leider keine Zeit dafür.
     
  5. Sven12, 06.07.2014 #45
    Sven12

    Sven12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi Dax
    Jap, bereits runtergeladen und so langsam wirds doch was mit dem System, auch wenn manche FM immer noch irreführend sind, vor allem in Bezug auf das FW-Upload auf die Bridge (Firewall muss ausgeschaltet sein, sonst überträgt er die FW nicht und bricht mit einer irritierenden FM ab).

    Zum Anderen. Ja, habs bemerkt. Allerdings solltest Du dann auch Werbung in den diversen Foren machen, damit das überhaupt wer sieht und sich da registriert. :)
    Wäre es nicht sinnvoll so eine Überart zu machen, also "Home Automation"-Forum, aber halt speziell für den LM nebst seine Ableger (ImperiHome) zu machen?

    Mal was anderes.
    Benutzt eigentlich jemand "ImperiHome" von Euch? Ist ne Android-App, die recht viele "home automation"-Systeme unterstützt. U.a. den Lightmanager. Bin gerade dabei, mir das Ganze mal einzurichten. Das Dashboard ist schon klasse dazu, aber irgendwie erkennt das System nicht die Zuständer der Aktoren, wenn die App geschlossen und wieder neu geöffnet wurde bzw. im Hintergrund ein Aktor von meiner Logi FB z.B. aus angesteuert wurde, wie es beim Fall meiner Squeezebox Touch ist, wo im Hintergrund via Funk ein Aktor angeschaltet wird, um ein Display anzuschalten. Auch bin ich scheinbar zu blöd Icons für das Dashboard einzurichten. Habe nix gefunden dazu, nur für die einzelnen Aktoren, die aber offenbar nicht auf das Dashboard übernommen werden. :(
     
  6. Iceman10245, 08.10.2014 #46
    Iceman10245

    Iceman10245 Neuer Benutzer

    Hallo, ich benötige dringend eure Hilfe.
    Ich Habe einen LM pro, den ich über einen Mini-PC betrieben hatte und auch Zugriff übers Internet hatte. Der Mini-PC hat den Geist aufgegeben und ich habe mir die Wifi Bridge zugelegt. Dabei habe ich folgende Probleme:
    1. bei der Konfigurationsübertragung wurde öfters "Speicher voll" angezeigt und die Astrofunktionszeit war total falsch. Nach mehrfachen übertragen hat es jetzt geklappt, aber ich kontrolliere es noch.
    Hauptproblem: Internetzugriff funktioniert nicht. (Easybox 803)

    Ich habe einen ddns Account: Iceman10245.ddns.net. Dieser lief problemlos als der LM über einen PC lief. Momentan laufen 5 Cams problemlos darüber.
    Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen: in der Vodafone Easybox 803 Lan port 80 an öffentlichen Port 85 und dies für die ip-adresse der Bridge. (In der Bridge auch Port 85 eingestellt)

    Bei Intellihome : lokale IP 192.168.2.115:85 (bridge)
    External Host: iceman10245.ddns.net
    login: Iceman1245
    PW: (entsprechendes PW)

    Geräte werden bei local angezeigt und reagieren auch. Bei Verbindung von außen werden sie auch angezeigt, lassen sich bedienen - aber keine Reaktion - also keine Verbindung

    Könnt ihr mir helfen, was mache ich falsch?
    Auch bei Liteconnect bekomme ich nur eine lokale Verbindung. Hier weiss ich auch gar nicht was ich da noch eintragen muss.
    Für mich ist es sehr wichtig, da ich es ab Ende nächster Woche vom Ausland aus steuern möchte, so wie gehabt.

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:56 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

    Noch ein Nachtrag: Bin absoluter Laie.... bitte es mir Hinweise oder einzelne Schritte "idiotensicher" mitzuteilen ;-)
     
  7. mizack, 07.01.2015 #47
    mizack

    mizack Neuer Benutzer

    Hallo, ich habe auch ein Verbindungsproblem.

    meine Komponenten:

    Fritzbox 7270 neustes update
    W-Lan Accsess Point Tp-Link WA801N neustes Update von 25.4.14

    komme weder mit der imperihome app noch mit dem webinterface auf die bridge.

    Iphone und PC geht ohne probleme :(

    Brauch ich jetzt nen neuen Router oder W-lan Point? oder gibt es noch irgendwelche Tricks?
     
  8. Sven12, 07.01.2015 #48
    Sven12

    Sven12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi mizack

    Wo hast Du denn die Imperihome-App installiert? Auf einem Android-tablet oder smartphone? Da muss man ggf. noch Anpassungen vornehmen. Gibt es die App auch fürs iphone? Ich kenne die nur von Android her und dort funktioniert sie bei mir ohne Probs.
    Wie sieht es denn mit FING aus? Erkennt FING die Bridge auf dem Device?

    btw. Dass der PC und das iphone die Bridge erkennt, ist schonmal ein gutes Zeichen. Evtl. kommt der Rest mit dem Access point nicht klar, das kannst Du aber prüfen in dem Du die trennst und das Ganze ohne mal probierst. Also nur den Router nimmst. Geht es dann auch nicht, dann kannst Du maximal noch ein and. Device prüfe, wenn Du denn ein Android-Device meinst bzw. hast. Bei mir war es damals der Router direkt, da ich weder am PC noch an einem Tablet die Bridge erkennen konnte.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. light manager webinterface