I9505 [JDCTeam][7.0.0][18.nov][OMS-Substratum] The Android Open Source Project NRD90M

Hatte gestern mal die Rom mit Gapps Pico getestet. Wenn man mal von der schmalen Ausstattung absieht(kein MP3 und Video Player,kein Dateimanager usw) Und die Einstellungsmöglichkeiten sind mehr als sparsam. Aber es hat auch interessante Features. Kommt aber so für mich nicht in Frage. Kein Vergleich mit Ressourection v5.7.3 . Aber sie hat potential wenn sie richtig bearbeitet wird.
 
hab sie drauf läuft ziemlich gut bislang macht spaß
was mich aber sehr nervt ist das man keine videos aufnehmen kann
schadeeee
 
Moin allerseits,

habe etwas mühsam Nougat auf meinem gerooteten S4 installieren können (mehrere Resets und Flash-Versuche, Bootloops etc, bis es "auf einmal" funktionierte ...)

Abgesehen von einigen App-Doppelungen (Phone, contacts) scheint alles soweit zu laufen.
Was (bei mir) nicht funktioniert - ohne Anspruch auf Vollstädnigkeit . , sind:
- Video
- Swypen auf der TAstatur - jetzt wieder buchstabenweise Geklicke und
- WPS (!!!)

Gibt es hier im Forum insbesondere zu den beiden letztgenannten Punkten neuere Erkenntnisse zut Beseitigung der Probleme?
 
Moin,

ich hatte auch erst diese Dopplungen, habe dann das ganze nochmal ohne dieses ThemePack geflasht und alles sah gut aus.
Habe gerade nochmal das WPS bei getestet und bei mir geht es ohne Probleme.
Zum Thema Video, das geht wohl mit der Standard Kamera App nicht. Habe laut XDA die App Camu installiert, bei dieser geht alles wie gewohnt. Konnte nur keine Einstellung finden wo man den Speicherort ändert. Das macht nun FolderMount.
Als Tastatur benutze ich SwiftKey und da geht alles wie gewohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: levski und Roquette
Tja leider kann man die " Google Suche " Leiste auf dem Homescreen nicht entfernen, von daher kommt sie wieder runter.

Gruß
 
Ja meiner Meinung nach ist sie auch noch nicht ausgereift genug.Es fehlen einfach noch zuviele Details und Einstellungen. Aber wenn sich ein erfahrender Rom Bastler daran setzt,könnte eine richtig klasse Rom entstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rossy
@Holomen
Wenn du davon sprichst, ich habe die Rom deodexed, diese blöde Bloatware alias Toolbox, Substratum und STweaks entfernt und Apps hinzugefügt wie einen Musikplayer und AOSP Apps durch jeweilige Google Apps ausgetauscht.
 
Das klingt schon recht gut, aber es sind auch die Einstellungsmöglichkeiten wie den App Hintergrund Schwarz oder mit einem eigenen Wallpaper anzupassen. Apps auszublenden naja eben das was die anderen Roms auch so Im Menü haben
Ich habe zur Zeit die neueste WizCyan Rom mit Add On Zip am laufen und bin mehr als zufrieden damit. Bis auf den Punkt Apps ausblenden,das geht da auch nur mit einer extra installierten App. Was ich echt schade finde.
 
Mein Anliegen war es eher die Rom so nah an Stock Android zu bekommen wie nur irgendwie möglich. So zusätzliche Apps wie Substratum, STweaks finde ich bei einem AOSP-Projekt doch sehr unangebracht. Der eingebaute Root-Zugriff ist ebenfalls mMn. fehl am Platz. Ist nicht AOSP und man kann ihn ganz leicht nachflashen.

Aber ich werde mal versuchen die Bitte wie eine schwarz gethemete Einstellungsapp durch Schalter zu programmieren. :D

PS:
Diese f**k Lade-LDK kotzt mich an, kaum willst du schlafen und hängst dein Handy ans Kabel gibts Diskofeeling im eigenen Heim...
 
Was du mit deinen Eingriffen bezweckt hast war mir schon klar, und kann ich auch nachvollziehen.Wäre schön wenn ich "deine" Version demnächst mal auf meinem S4 testen könnte. Wenn du sie deiner Meinung nach soweit hast das Du damit zufrieden bist.
Es wäre prima wenn man sie vieleicht bald mit Resurrection oder anderen Roms vergleichen könnte
 
Resurrection wird noch lange dauern. Die basiert ja aif CM und das ist auch längst nicht mal draußen.

Und was due hier angeht funktioniert sogut, außer die Video-Funktion und die ist doch wohl ein großes Manko.
 
Es gibt von CM schon für ein paar Modelle Android N. Sind aber inoffizielle Versionen und so wie es zurzeit bei der Firma Cyanogenmod aussieht ist es ja nicht mal sicher ob es überhaupt weitergeht
 
Ich meinte eher die Version für unser S4. :D

Ja, da sieht es etwas verstreubt aus, aber ich denke sollte das so sein gibt es immer noch viele Hobbyentwickler.
 
Es gab auch eine Version für unser S4.Die wurde nur wieder zurückgezogen von CM weil sie zuviele Bugs hatte.
 
Ist die ROM denn schon soweit alltagstauglich?
 
Naja es fehlt ein MP3 Player und du kannst keine Videos aufnehmen und hat keinen eigenen Dateimanager.
Denke das muss jeder für sich entscheiden.
 
Videos aufnehmen geht nur mit der eingebauten App nicht oder grundsätzlich nicht?
Für den Rest gibt es ja andere Apps.
 
Aber sonst gibt es keine Probleme? GPS, Bluetooth etc.?
 
Denke mit einer anderen App geht's vieleicht mußte mal testen.GPS geht BT kann ich nicht sagen da ich es nicht brauche
 
  • Danke
Reaktionen: tefracky
BT funktioniert auch. Hab ich zumindest keine Probleme mit.

Wenn jemand will kann ich bald mal meinr modifizierte Rom hochladen, hat einen Musikplayer jedoch keinen Datei Manager, aber hey, den kann man nachinstallieren! Deshalb sind die ganzen Google Apps meiner Meinung nach auch unnötug. :D
 
  • Danke
Reaktionen: tefracky und Holomen

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
12.987
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.978
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
32.470
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten